Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Schalten mit dem Baby-Benz

Schalten mit dem Baby-Benz

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 19:09

Hey Leute,

 

Noch so eine Neulings frage von mir.

Ich habe beim schalten ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl. 1. Gang in den 2. Gang ist kein Ding, aber vom 2. in den dritten. Wenn ich bei 3 tausend Umdrehungen schalte hab ich im 3. Gang das Gefühl ich würg den guten gleich ab. Wenn ich bis auf 4 tausend drehe hab ich das Gefühl der schreit mich an.

Den Strichen auf dem Tacho kann ich überhaupt nicht folgen, ich habe immer das Gefühl ich quäle ihn.

 

Nebenbei gesagt bin ich vorher nie solch alte Autos gefahren sondern hauptsächlich einen 1er BMW.

 

Könnt ihr mir ein wenig vertrauen zum Auto geben?

 

Danke und Grüße

MM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Leonderprof1 schrieb am 27. Februar 2017 um 21:30:35 Uhr:

...

Also ich suche eine Werkstatt sie mir den Motor einstellen kann.

...

Solltest Du in den sauren Apfel beissen müssen ;) und bei MB landen, dann frage sofort nach der Service Vorteils-Karte für Youngtimer. Dann gibt's auch - mit ein bischen wehklagen & verhandeln ;) - 10 - 20 % auf alle Reparaturen + Teile.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 6. März 2017 um 11:14

Zitat:

@Leonderprof1 schrieb am 6. März 2017 um 07:36:09 Uhr:

Danke.

Ich guck da mal rein.

Der Link hat komischerweise bei mir funktioniert.

Klaro...ist ja auch auf deinen Compi drauf.....also zu den Ersatzteilen.....wenn du deine Schlüsselnr.eingibst und dann Baujahr,dann bekommst du auch die richtigen Teile zu Gesicht.Was ist daran so schwer?:cool:

Genau, auf deinem Computer mit deinen Cookies sieht man den Warenkorb aber wir können den nicht sehen.

Themenstarteram 6. März 2017 um 12:43

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. März 2017 um 13:13:59 Uhr:

Genau, auf deinem Computer mit deinen Cookies sieht man den Warenkorb aber wir können den nicht sehen.

Achso okay. Ja sorry dann für den unnötigen Link :)

Themenstarteram 6. März 2017 um 12:44

Zitat:

@herby01011 schrieb am 6. März 2017 um 12:14:12 Uhr:

Zitat:

@Leonderprof1 schrieb am 6. März 2017 um 07:36:09 Uhr:

Danke.

Ich guck da mal rein.

Der Link hat komischerweise bei mir funktioniert.

Klaro...ist ja auch auf deinen Compi drauf.....also zu den Ersatzteilen.....wenn du deine Schlüsselnr.eingibst und dann Baujahr,dann bekommst du auch die richtigen Teile zu Gesicht.Was ist daran so schwer?:cool:

Danke für den Hinweis.

Wo soll ich den denn eingeben? Also bei welcher Internetseite kann man guten Gewissens bestellen?

Habe ich dir doch schon geschrieben.

Kannst auch mal bei Taxiteile Berlin gucken.

am 7. März 2017 um 12:10

Zitat:

@Leonderprof1 schrieb am 6. März 2017 um 13:44:04 Uhr:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 6. März 2017 um 12:14:12 Uhr:

 

Klaro...ist ja auch auf deinen Compi drauf.....also zu den Ersatzteilen.....wenn du deine Schlüsselnr.eingibst und dann Baujahr,dann bekommst du auch die richtigen Teile zu Gesicht.Was ist daran so schwer?:cool:

Danke für den Hinweis.

Wo soll ich den denn eingeben? Also bei welcher Internetseite kann man guten Gewissens bestellen?

Ich habe für den Vecci und den MB viel bei ATP gekauft und bin bis heute zufrieden...boyaparts hat auch viel vom Benz:cool:

Bei ATP aber bitte dann nur echte namhafte Markenhersteller und ja nicht deren Hausmarke. Es sei denn der soll nur noch eben für den TüV halten und dann weg gehen.

Themenstarteram 7. März 2017 um 19:40

Guten Abend ihr lieben,

 

Heute war mir das einfach zu extrem mit dem vibrieren. Bin auf Empfehlung von "Manitoba Star", vielen Dank an der Stelle, zu MB nach Mettmann gefahren und damit gut beraten gewesen.

Es hat sich scheinbar eine der Schrauben gelöst (hardyscheibe hinten) deswegen das unregelmäßige vibrieren bei Last.

Diese scheint sich, Samstag früh beim fahren aus der Tiefgarage, gänzlich verabschiedet zu haben. Daher das enorme vibrieren und rattern.

Neue Schraube rein und er fährt wieder wie am ersten Tag.

Das Fahrzeug ist sonst in einem top zustand und auch meine Bedenken bei meinem Schaltverhalten sind nicht berechtigt. Er läuft einfach spitze.

Fachwerkstatt und das Auge eines Profis ist eben doch wichtig. Zu mindestens für mich als Laien.

Traurig das bei atu nichts gefunden wurde und Glück im Unglück das nicht mehr passiert ist.

 

Danke nochmal allen für die Tipps, das eine Schraube fehlt oder locker ist konntet ihr natürlich auch nicht wissen, per Ferndiagnose.

 

Einen schönen Abend euch allen und bis bald...

Da hast aber Schwein gehabt. Frag mich nur wie das passieren konnte. War wohl ein sehr fähiger Schrauber da zuletzt dran:(

Zu ATU geht man auch nicht wenn man ein gut geschraubtes haben möchte. Nicht alle aber die meisten legen mehr Wert am Verkauf auf der Bühne.

am 8. März 2017 um 11:10

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. März 2017 um 17:06:03 Uhr:

Bei ATP aber bitte dann nur echte namhafte Markenhersteller und ja nicht deren Hausmarke. Es sei denn der soll nur noch eben für den TüV halten und dann weg gehen.

Da haste wohl Recht,doch auch ATP hat Erstausrüster Sachen da.....außerdem habe ich ja auch noch 2 andere für w201 Sachen:p

Deswegen sagte ich das ja, alles gut;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen