1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schalt / Getriebe Problem Automatik Getriebe

Schalt / Getriebe Problem Automatik Getriebe

Mercedes E-Klasse W124

Hallo miteinander, ich habe ein folgendes Problem, ich habe letzte Woche ein Differential, mit einem Kumpel bei mir eingebaut, ich wollte noch das Getriebe öl mit Filter Wechseln, was wir dann auch gemacht haben.

Leider Schaltet jetzt mein Auto nicht mehr richtig, das Diefferential will ich ausschließen, weil das Dif. das ich eingebaut habe genau die selbe Artikel nummer hat wie mein ursprüngliches Differential.
Beim Gasgeben geht die Drehzahl einfach hoch, und Sie schaltet nicht, zuerst hat das Rückwertsgang nicht funktioniert, aber im nachhinein, wieder funktioniert.
Den Fehkler kann ich so beschreiben, wenn ich zB von 0-50 km/h fahren will dann geht er mit der Drehzahl weit hoch aber er schaltet nicht hoch. Erst wenn ich paar mal hintereinander Gas gebe und wieder los lasse schaltet er hoch, das selbe verfahren muss ich bei jedem gang fas wiederholen, nur ein paar mal ist es vorgekommen, dass es im unteren Geschwindigkeitsbereich normal geschaltet hat.

Was kann denn die Fehlerursache sein. das evtl wenig oder ciel öl sich im Getriebe befindet, oder bevor wir öl nachfüllen wollte, hat der Kumpel gemeint öl füllt man in die eine Öffnung ein nachdem man die Schraube löst von dem ich auch ein Foto gemacht habe, die er dann auch gelöst und aufgemacht hat, aus dieser Öffnung hat er einkleines Teil rausgenommen, sah aus wie ein Zylinder mit einem Nippel vornedran. Ich weis nicht wie ich es noch beschreiben soll, ich bin ratlios. Das Getriebe ist einwandfrei gelaufen, Kann es sein das irgend ein Unterdruckschlauch nicht angeschlossen ist? Also kann es an sowas liegen?

Das Diefferential läuft ruhing und gibt keine unangenehme geräusche von sich,

Ich bedanke mich schon im vorasu für eure Hilfe.

17 Antworten

Ich habe mal gegoogelt und festgestellt, das wir die Schraube rausgedreht haben, die sich direkt links neben der Dose befindet. Was ist das denn für ne schraube wozu ist das denn gut?

Achja tut mir leid, hab vergessen zu schreiben um welches Auto es eigentlich geht.
Es ist ein 300 Turbodiesel Limousine 147 PS BJ 91 Automatik

also hier mal eine anleitung zum wechsel des öls und eine tabelle mit den füllmengen.

Deine Antwort