Schätzung C180 W202 Esprit ATP Tour
Hallo liebe Community,
ich wollt euch mal gerne zu rate ziehen um meinen c180 ungefähr abzuschätzen was den wert angeht.
BJ: 06/97
C180 W202
KM: 165.000
Esprit ATP Tour
Schaltwagen
Klimaanlage
Aussentemperaturanzeige
Zentral + IR-FB
15" Mercedes 5 Loch Felgen
Farbe: Blau metallic
2x elektr. Fensterheber vorn
Stoffbezüge
MB Becker Radio special
Zustand des Fahrzeugs ist absolut tadellos, bis auf einige klitzekleine steinschläge im lack hinter den radkästen, die jedoch nicht weiter auffallen.
vielen dank schonmal im vorraus
Mfg
casablanca
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Ist ein Buchhalter (bis auf Klima) und VorMopf.
Is' sn ATP Tour und somit kein Buchhalter!!
Und 3500 sollten drinn sein wenn wirklich TOP, und Klima ist echt selten im ATPler
Als das Sondermodell 95 auf den Markt kam, da mögen elektrische Fenster vorne und wärmedämmendes Glas noch "echte Kracher" gewesen sein. Mit der MoPf wurde all das serienmäßig. Und eine Klima macht ein Auto heute überhaupt noch "verkaufbar". Das sie eventuell 1997 echtes Geld gekostet hat, das interessiert den Gebrauchtwagenkäufer heute überhaupt nicht.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Scheckheft?!
3-4 Tausend
Hallo,
der Wert ist immer relativ, wichtiger ist was bekomme ich im Moment auf dem Markt. Da die Zeit nicht besonders günstig ist, würde ich raten den Wagen zu halten.................
Gruß
Zitat:
Scheckheft?!
3-4 Tausend
scheckheft ist gepflegt, kein thema

au + hu grade neu, motor schnurrt wie ein kätzchen, rentnerwagen
Ja dann Richtung 4.000
aber ich würd Ihn zur Zeit nicht verkaufen wenn er wirklich TOP ist...
Es sei denn Du holst Dir nen guten W201 dann wech damit --Späßchen-- W202 Kollegas
Ich mach mal wieder den Spielverderber:
2.000 bis 3.000 €. Wenn es sehr gut läuft, dann eventuell knapp über 3.000 € - bei Privatverkauf. Für (ab) 4.000 gibts die Modelle aus den letzten Baujahren 99/2000.
Ist ein Buchhalter (bis auf Klima) und VorMopf. Ist bald 13 Jahre alt und viermal um die Welt gefahren (zumindest von den Kilometern her ). Die ersten 203er (Bj 2000/20001) gibt es jetzt auch schon ab ca. 5.000 bis 6.000 € (auch wenn die letzten 202 sicher besser waren). So gesehen - 2.000 bis 3.000 € für Deinen!
Zitat:
Und 3500 sollten drinn sein wenn wirklich TOP, und Klima ist echt selten im ATPler
Zitat:
Zitat:
Als das Sondermodell 95 auf den Markt kam, da mögen elektrische Fenster vorne und wärmedämmendes Glas noch "echte Kracher" gewesen sein. Mit der MoPf wurde all das serienmäßig. Und eine Klima macht ein Auto heute überhaupt noch "verkaufbar". Das sie eventuell 1997 echtes Geld gekostet hat, das interessiert den Gebrauchtwagenkäufer heute überhaupt nicht.
Hallo,
will auch kein Spielverderber sein, denke aber daß der aktuelle Marktwert sich irgendwo zwischen 2500 und 2800 Euro abspielt. Ein Händler würde Dir vielleicht 2200 dafür geben. Da der Preis dem Wagen nicht gerecht wird, würde ich ihn noch eine Weile weiterfahren.
Mache ich mit meinem C 240 Elegance Bj. 1/99, 88000 km, genauso.
Gruß,
Chris
Deshalb is ser trotzdem kein Buchhalter und VOR Mopf kann durchaus Vorteile haben...
.
.
.
.
. Kein ROST
Außerdem hat er ATA, Fernbedienung, Ablagefach Mitte, Alufelgen und was Du schon geschrieben hast...
Tja, leider bleibt es dabei, das gute Stück hat fast 13 Jahre auf dem Buckel und keine (ernsthaften und damit wertsteigernden) Extras. Mir treibt es auch Tränen in die Augen wenn ich sehe, was mein s202 aus 11/2000 heute noch bringt. Wie ich finde vieeeeeeel zu wenig. Aber das ist wohl der Gang der Dinge, auch wenn wir unsere Schätzchen emotional viel höher bewerten.
Also: behalten und pflegen!
Nur mal so als Beispiel, was leider auch MB an Wert verlieren. Und das ist ein 211er, gerade mal 6 Jahre alt!!!! (und das ist nicht der einzige 211er, der unter 10.000 € kosten soll...)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Mit Verlaub, aber diese Fehlannahme wurde nun ausreichend widerlegt.Zitat:
Deshalb is ser trotzdem kein Buchhalter und VOR Mopf kann durchaus Vorteile haben... Kein ROST![]()
Und was die Extras betrifft, kann ich Superlolle nur zustimmen - ein ATP Tour hat bis auf diesen Namen und die (vielleicht seltenen, aber deswegen nicht beliebteren) Alus nichts, was ein jeder Mopf nicht auch hätte.
Würde mit 3000 anfangen, wenns nicht allzu sehr eilt.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Mit Verlaub, aber diese Fehlannahme wurde nun ausreichend widerlegt.Zitat:
Deshalb is ser trotzdem kein Buchhalter und VOR Mopf kann durchaus Vorteile haben... Kein ROST![]()

Keine Ahnung wo genau aber ich sprech dann aus der kleinen Heiko Erfahrung;
Also:
Guter Freund-- Toller C180 Sport von 1993

No nimmer Rost

Vaaters Alter-- C180 ATP Tour von 1996

sehr wenig Rost meist durch seine Schrammen

Heiko`s C230 Kompressor Kombi von 2000

Rost ROst Rost --- Heckklappe 2mal, Türen Kotflügel an allen Ecken und Ritzen

Marios C200 von 1998 Limusine... siehe oben zusätzlich noch Wagenheber Aufnahmen
Detlefs C200 von 1999 etwas weniger Rost aber er hat Ihn auch verkauft und fährt nun wieder W201
dann wär da noch mein Teileonkel von Daimlers

Wechsel vom W202 auf W203 ... dann wieder zurück zum W201 wegen?!?! ROST
Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen alter Rg-tech Freund, ich find den W202 toll bis auf den Rost...

Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Und was die Extras betrifft, kann ich Superlolle nur zustimmen - ein ATP Tour hat bis auf diesen Namen und die (vielleicht seltenen, aber deswegen nicht beliebteren) Alus nichts, was ein jeder Mopf nicht auch hätte.

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen Jungs... Nen W203 oder 4 Classic wäre dann im Vergleich zum W202 Luxus-Ausführung oder wie?!
Nen Buchhalter Auto in Daimlers Sektor war der 190E 1.8 Baujahr 1990 ohne alles

bzw.
Als
Buchhalterbezeichnet man Autos die keine oder kaum Extras haben und das trifft nun mal für den ATP ler nicht zu, Armlehne zum Bleistift war auch nach Mopf nicht Serie ...

So aber jetz is Schluß mit dem Thema

Er soll das Auto ja eeh behalten und wenn er 4000 Wert ist macht das doch ein gutes Gefühl