schätze das wars dann !!! :-(
Hallöchen,
Ich bin grad dabei meinen Lappen für Motorrad zu machen(offen). So nun habe ich mir eine GPZ 500S Bj. 94 gekauft, und will diese in die Garage bringen.
Also runter vom Anhänger, angeleiert und ab auf den weg in die Garage.
Und wie soll es anders sein, kommt da doch ein Sheriff um die ecke. kurzum: Fahren ohne Führerschein(habe nur den 3er) Fahren ohne versicherung und abgemeldet war das Ding auch.
UND DAS ALLES WEGEN 10 METERN.
ich könnte kotzen. und das als Kraftfahrer !!!!
Hat hier jemand einen Tip für mich ?
oder zumindest mitleid ? :-)
Gruß
71 Antworten
moin moin !!
Also es gibt wieder neues !!
Die anzeige wurde noch nicht an die Staatsanwaltschaft weitergereicht, und die Polizei will jetzt einen Schleimbrief von mir haben !
Er soll ganz viel Reuhe und entschuldigungen beinhalten, und ich soll um einstellung des Verfahrens bitten.
Vieleicht doch noch eine Chance ??
drückt mehr Daumen als Ihr habt !!
gruß Devil
joho das is cs^^ mit ner deagle wummst aber alles weg :-)
hmm also was wollen die denn für einen schleimbrief? naja so blöd es is, aber versuchs halt mal^^
Frag auf jeden Fall mal Deinen Anwalt, was der dazu sagt,
nicht dass Du der Polizei ein Gestaendnis schickst und Ihnen damit was gegen Dich in die Hand gibst, was sie noch nicht haben
In Deiner Situation ist es sicher besser, lieber einmal zuviel beim Anwalt gewesen zu sein als einmal zu wenig.
Gruss Markus
Wird schon...
GPZ/ GPX 600R rulez OK
Zitat:
Original geschrieben von Dieselpunx
Frag auf jeden Fall mal Deinen Anwalt, was der dazu sagt,
nicht dass Du der Polizei ein Gestaendnis schickst und Ihnen damit was gegen Dich in die Hand gibst, was sie noch nicht haben
In Deiner Situation ist es sicher besser, lieber einmal zuviel beim Anwalt gewesen zu sein als einmal zu wenig.
ok da hat Dieselpunx natürlich recht; man sollte heutzutage niemandem mehr trauen; auf sowas wär ich jetzt gar nicht gekommen....
ja klar, das war ja so mit meiner Anwältin abgesprochen.
Sie hat sich mit dem Bullen unterhalten, und wir wollen es jetzt so versuchen.
vieleicht stellen die ja das verfahren ein, weil HALLO 10 Meter !!!!
Devil
Zitat:
Original geschrieben von devilON-GPZ500
weil HALLO 10 Meter !!!!
mich würde es aber nicht wundern, wenn se es ned einstellen...
weil HALLO deutschland !!!! 😛
war etz ned böse gemeint, nur rational begründet 🙂
Hi Devil,
also ich kann mir dies auch nicht vorstellen mit der Einstellung des Verfahrens oder jenes.
mein Kumpl ist das auch schon mal passiert, der ist mal gerade 1,50m mit dem Auto zurückgefahren und schon war grün-weiß da und natürlich haben sie dem Stoff nachgewiesen und die Pappe war weg an Ort und Stelle abgeben müssen.
Aber wie ich dein Fall so betrachtet habe, hattest du in der Zeit keine Fahrerlaubnis.Egal ob das 10m sind oder 2m sind, es bleibt dabei Fahren ohne Fahrerlaubnis, und dies ist Strafbar.
Aber ich hoffe für dich, das du dies irgendwie regeln kannst, wobei ich nicht der Meinung bin.
Hi Devil!
Auch erstmal Beileid von mir.. und vielleicht nen kleiner Hoffnungsschimmer.
Mir ist sowas in der Art auch mal passiert. Ist zwar schon etwas her, aber ich erzähls trotzdem mal (Die Story ist aus der Zeit als ich noch Roller *ekel* fuhr): Also wir haben uns am Wochenende mal zum Rollerhockey getroffen, ich hatte allerdings keine Skates dabei. Nen Kumpel meinte "Ich geb Dir meine Skates wennde mich mit Deinem Roller fahrn lässt". Gesagt getan, schon hatte ich Saktes und er meinen Roller unterm Hintern. Er hatte (natürlich, wie solls auch anders sein) keinen Führerschein. Also sag ich ihm dass er nur auf dem Privatgrundstück bleiben solle - da ist das ja kein Problem.
Was macht der Chaot? Er wendet natürlich auf der Straße (ca. 1m über die Grenze des Privatgeländes) und die Grün-Weissen sind auf magische Weise zur Stelle. Angehalten, Personalien aufgenommen etc etc. Auch ich musste meine Daten abgeben, da ich ja das Fahren zugelassen hatte.
Das Ende vom Lied: Wir mussten beide zur Vernehmung auf die Wache, haben schön ausgesagt, alles wurde protokolliert.
Ne Woche später flatterte ein Brief der Staatsanwaltschaft ins Haus: Ermittlungen aufgrund von Geringfügigkeit eingestellt!
Ich weiss, da hatten mein Kumpel und ich mehr Glück als Verstand.. aber vielleicht hast Du ja auch wenigstens _etwas_ Glück, dass die merken, dass 10m nun wirklich nicht die Welt sind.
MfG
Basuro
Hmm. Also das is alles verdammt viel Pech.
Manche Bullen haben echt nix zu scheissen...
Naja, würde mich auch interessieren, was jetzt dabei rauskommt...
P.S.
So viele Camperstriker hier? 😉
@ basuro: na da hattest ja glück gehabt! aber normalerweise sollte das devil auch ned anders ergehen. die sollen lieber die leute fangen die sowas vorsätzlich machen (längere strecken fahren) und ned solchen banalitäten nachgehen...
Zitat:
Original geschrieben von Eluminat
So viele Camperstriker hier? 😉
also ich bin für offensiv rushen! 😁
Tja, wenn das mal alles so schnell gehen würde !!
Habe meine Aussage gemacht, aber seither noch nichts gehört.
das warten macht einen echt kirre !! Mein Fahrlehrer fragt auch schon wann ich wieder komme.
der ruft mich ab und zu an, und fragt ob wir nicht trotzdem ne kleine Spritztour machen wollen ! Klar sag ich, wenn Du die Stunde bezahlst !! Gespräch beendet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
...mein Kumpl ist das auch schon mal passiert, der ist mal gerade 1,50m mit dem Auto zurückgefahren und schon war grün-weiß da und natürlich haben sie dem Stoff nachgewiesen und die Pappe war weg an Ort und Stelle abgeben müssen.
Diesen Fall kannst du nicht unbedingt mit dem vorliegenden Fall vergleichen. Wenn "Stoff" mit im Spiel ist, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus....
@Drahkke, und was soll da recht der Unterschied sein, wenn man "Stoff"hat oder ohne Pappe fährt??
das ganze wirkt sich ja dann nur auf die Strafe und Entzug des FS aus.(oder auf eine Sperre)
aber im dem Sinne ist beides Strafbar.
und da glaub ich nicht, das da irgendwer diese Sache ruhen lässt, weil dann wär es ja sehr einfach.