Schadstoffklasse senken?

Hi

irgendwas is mit meiner Steuer schiefgelaufen.. der kerl von der HDI hat gemeint 350€ Steuer. Nun zahl ich 25€ pro 100cm³ das sind sage und schreibe 550€ nicht 350...

Naja was kann ich tun um den preis zu drücken?

Mfg

18 Antworten

Kleiner Zusatz:
Das FA muss sich nicht an das halten was im Schein steht - die können (realtiv) frei entscheiden, ob es als PKW oder anders besteuert wird.

Gibt da neue Regelungen wegen den ganzen SUVs, die als LKW unterwegs waren umzu sparen mit ihren 3l-Maschinen. (schon Hohn - sich erst so'n Teil kaufen und dann mit der Steuer knausern - bezogen auf die SUVs jetzt)

Insofern - die FAs haben eigene Vorschriften, kann sein, dass deins als Grenzfall angesehen wird.

Grüße
Schreddi

naja gut >2,8t wiege ich ja nich, wiege noch <2 also 1,8

hoffe ich hab da die <> nich verwechselt ... ich muss da mal anrufen das kanns nich sein

wenn ichn grenzfall mit gkat bin sollen die mich aufgrund des alters weniger besteuern 😁

Jup - gib mal durch was rauskam, würde mich mal interessieren, wir überlegen nämlich grad, so'n Teil für den Sommer zu kaufen 🙂

Grüße
Schreddi

vor allem meinte der hdi mann (^^) das die sofz eigentlich billiger unterwegs sind, vor allem meiner wg baujhr 86 und der leichteren auflastung auf SoFz BueroFz