Schadstoffklasse Corsa B
Hi,
hab mal ne kurze Frage.
Gibt es oder ist es möglich das ein 93ér Corsa 1.2 45PS bereits die Euro3 Norm erfüllt???
Ich war der meinung das er nur Euro 1 erfüllt???
Weiß wer was???
28 Antworten
Gibts für Corsas überhaupt bindende C02 Messwerte? Kann ich mir kaum Vorstellen. Das düfte meiner Meinung nach nur neuere Fahrzeuge betreffen, denke mal bei uns bleibt das einheitlich bei der hubraumabhängigen Besteuerung.
Man kann den CO2 Ausstoß sicher irgendwie aus dem Durchschnittsverbrauch berechnen, aber da fehlt mir der chemische background *zu Kester schiel*.
Vor allem was machen Leute mit Motorumbauten? Im Corsa verbraucht nen Motor aus nem schwereren Auto ja nunmal weniger als im Spenderfahrzeug, nach welcher Maßgabe wird das dann besteuert?
Viele offene Fragen und nur ein Fazit: nicht wuschig machen, bis der nächste Steuerbescheid kommt.
bist du nicht bei spritmonitor, fate? da wird der automatisch mitberechnet (6,2l verbrauch = 145g/km).
es gibt doch einen durchschnittsverbrauch für jedes fahrzeug vom hersteller. daraus könnte man auch bei allen alten autos den co2-ausstoß berechnen.
Ich hab da zwar nen Account, aber nie wirklich kontinuierlich eingetragen 😁
Die Frage ist ja: sind die vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbräuche auf die gleiche Prüfweise ermittelt wurden wie es heute der Fall ist? Kadett E GSi 16V Messwert müsste dementsprechend ja ca. von 1988 sein, das sind 20 Jahre, da hat sich sicher auch was bei den Prüfnormen getan oder? Ich weiss es nicht.
Wie gesagt, ich mach mich da net wuschig, mal gucken was Väterchen Frost ähhh Staat dann von mir haben will.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
bist du nicht bei spritmonitor, fate? da wird der automatisch mitberechnet (6,2l verbrauch = 145g/km).es gibt doch einen durchschnittsverbrauch für jedes fahrzeug vom hersteller. daraus könnte man auch bei allen alten autos den co2-ausstoß berechnen.
Ja obwohl die Werte ja meistens eh nich stimmen.
Also beim Tigra haben die Ja nen Durchschnittswert von 7,6 L angegeben. `Meiner hat egal wo ich gefahren bin konstant 5-6 L geschluckt!
Zitat:
Original geschrieben von Tigra-Corsa Babe
Ja obwohl die Werte ja meistens eh nich stimmen.Zitat:
bist du nicht bei spritmonitor, fate? da wird der automatisch mitberechnet (6,2l verbrauch = 145g/km).es gibt doch einen durchschnittsverbrauch für jedes fahrzeug vom hersteller. daraus könnte man auch bei allen alten autos den co2-ausstoß berechnen.
Also beim Tigra haben die Ja nen Durchschnittswert von 7,6 L angegeben. `Meiner hat egal wo ich gefahren bin konstant 5-6 L geschluckt!
was dem staat nicht jucken würde. man muss sich an was orientieren. und was ist besser als die herstellernagabe? unabhängig ob diese richtigkeit besitzt.
Wandert doch alle aus, wenn ihr den Staat so scheisse findet, endlich wieder leere Autobahnen.
Bon voyage!
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wandert doch alle aus, wenn ihr den Staat so scheisse findet, endlich wieder leere Autobahnen.Bon voyage!
Nee in anderen Ländern gibts keine Rente!
Was denkst du warum viele Auswanderer später wiederkommen?! =)
in allen anderen ländern gibts aber tempo-limit 😁
ach ja, in usnerem land gibts bald auch keine rente mehr
Zitat:
in allen anderen ländern gibts aber tempo-limit 😁ach ja, in usnerem land gibts bald auch keine rente mehr
Naja das is ja hier auch schon!
Sogar unsere A20 haben sie schon an eigigen stellen mit 100erter Schilder beschränkT! =(
Stimmt rente bekomm wir bestimmt nich mehr! Aber extra noch ne andre Sprache lernen? Oo* Da bin ich zu bequem! ^^
Man man man ihr habt Probleme, wenn ich meine Steuerabgabe mal in Relation zu den laufenden Kosten (Sprit, Versicherung, Reperaturen...) setze dann is das nen Mückenschiss aufm Elefantenhaufen.
Zitat:
schweiz, österreich? australien gibts auch "deutsche dörfer".
Joa stimmt schon! Aber irgendwie hängt man doch an der Heimat! =)