Schadstoffeinstufung

Opel Omega B

Welche Einstufung hat ein MV6,´95er Baujahr?

23 Antworten

E2 wenn du bei opel umschreiben lässt E3.

mfg

HaLLO CHAOS
Da muss ich dich verbessern. Du musst zum FOH hin, bekommst n Zettel von denen, wo denn drauf steht, dass er euro3 hat. Damit musst du denn zur zulassungsstelle (mit brief und schein). Da wird denn n neuer brief und schein ausgestellt und denn bekommst du post vom finanzamt (rückerstattung falls schon für 1 jahr bezahlt).
Wenn du glück hast, bekommst du den Zettel vom FOH sogar gratis. Ich hab von Leuten schon von Preisen bis 15Euro gehört.

Den Zettel gibt es auch hier zum ausdrucken. Hatten wir vor 4 Wochen erst.

Gut zu wissen. Aber ich hab mein gratis bekommen. War wohl n Praktikant oder so. ;-) 

Ich glaube das ist er.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=675604

Zitat:

Original geschrieben von kosmo211

HaLLO CHAOS
Da muss ich dich verbessern. Du musst zum FOH hin, bekommst n Zettel von denen, wo denn drauf steht, dass er euro3 hat. Damit musst du denn zur zulassungsstelle (mit brief und schein). Da wird denn n neuer brief und schein ausgestellt und denn bekommst du post vom finanzamt (rückerstattung falls schon für 1 jahr bezahlt).
Wenn du glück hast, bekommst du den Zettel vom FOH sogar gratis. Ich hab von Leuten schon von Preisen bis 15Euro gehört.

😰Oh man!!!

Man kann ihn auf D3 umschlüsseln, nicht auf E3.

Der Unterschied zwischen Euro2 und D3 macht bei nem 3 Liter Motor im Jahr 18 Euro aus.

Wozu soll das Umschlüsseln also gut sein, wenn man die Fahrerei rechnet und die Gebühr auf der Zulassungsstelle ist das doch nicht rentabel?

Da hast du aber was falsch Verstanden. Von Euro2 auf D3 macht beim 2,0L 16V schon über100 € aus. Euro2 waren es 316€ und dann mit D3 nur noch 128€.
Gruß Mario

Da musst du dich täuschen!

Euro 1 sind 15,13 pro 100 Kubik
Euro 2 sind 7,36 pro 100 Kubik
D3 sind 6,75 pro 100 Kubik

Der Unterschied zwischen Euro 2 und D3 sind also 0,71 Euro pro 100 Kubik.

Das sind bei 2000ccm 14,20 Euro

Quelle:
www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html

Nein der erste Steuerbescheid lag bei 316 Euro,nach dem Umschlüsseln lag der steuerbescheid bei 128 Euro.

Gruss Mario

Hallöchen, dann war dein Wagen vorher Euro 1 , dann passts!

Oder er hatte E2 was steuerlich dann euro 1 ist. Hauptsache er hat es geändert und fährt jetzt in D4.

Mario, dein Omega X25XE kann aber nicht nur 128 Euro kosten. Selbst mein 2,2 kostet 148,- Euro jährlich.

Deine Antwort