Schadensfreiheitsklassen
OT: Schadensfreiheitsklassen
Ich habe selbst angemeldet kein Auto, es läuft über Vater oder Mutter, wie entwickelt sich eigentlich meine Schadensfreiheitsklasse bei der Versicherung, wenn ich nie ein Auto gemeldet habe. Wenn ich jetzt zum Beispiel selbst eins angemeldet hätte die Jahre, wäre ich dann jetzt bei einer Neuanmeldung besser dran.
Wie hoch würde ich nach 3 Jahren Fahrerfahrung einsteigen?
18 Antworten
25 jahres grenze
ich möcht euch fragen ob jemand was gehört hat über eine alterseinstufung bei versicherungen(kfz). ich bin auf der stufe9 (in Österr.)
also reduziert sich die versicherungssumme mit dem 25 lebensjahr automatisch, oder irr ich mich da ?
hu leute hab ma ne frage
meine mutter hat seit ca 1981 ihren führerschein, weis jetzt nich genau ob das immer der deusche war (polen) aber seit
03/1991 hat sie ihren polo 86c bei der huk-cobrug versichert. Nun haben wir vor ca. 1 mon gekündigt und wollen jez zur huk24 mit dem gleichem auto.
Ich habe eben bei der huk angerufen weil wir und mit der SF-Klasse nicht auskennen (in welcher sie steckt), sie hat noch nie eine unfallgebaut in ihrer kaeierre.
So die tante von der huk hat mir direkt auskunft gegeben und meinte meine mum ist in SF14 . Meint ihr passt das? Ich und meine mum haben nich so viel ahnung. Kann ich der versicherung trauen?
Also auto is Polo 86c 33kw
Sie arbeitet im öffentlichen dienst.
Frau, 1961
fürerschein seit. 1981
kein unfall
kein volkasko, tk ich glaube mit 150€
bisher imm er so ca. 75euros vierteljährlich.
nun wollen wir wechseln
huk24 warscheinlich
alles gleich , nur ich fahanfänger dazu 1986 gerade schein gemacht.
Hi,
erstens kann dere Wechsel u.U. erschwert werden wenn Halter und Versicherungsnehmer bei der Nachfolgeversicherung gleich sein sollen --> im Hause aber wird das wohl gehen...
Und zweitens - natürlich haut SF14 hin.
Die schadenfreien Jahr seit 91 - da hauen 14 bis heute hin, gell?
Also - nicht imemr gleich schlecht denken, ab und an kann man Versicherungen auch mal trauen....
(erst recht wenn man dort seit 14 Jahren ist und wohl auch ab und mal ein Anliegen hatte)
Grüße
Schreddi
wollt euch nur ma informieren , wir haben von der HUK Coburk zur HUK24 gewechselt und früher exakt 75 euros alle 3 mon . Nun für noch ein fahanfänger dabei bei der NUK24 ca.70euros.