ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schadensfreiheitsklasse übertragen.

Schadensfreiheitsklasse übertragen.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:22

Hallo,

ich möchte die Schadensfreheitsklasse (SF35) von meinen kürzlich verstorbenen Vater übertagen. Meine Versicherung ( Bavaria Direkt) will mir laut Onlinekonfigurator aber nur die SF21 geben. Ist das normal, oder sollte auch die SF35 gehen? LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie lange hast Du denn Deine Fahrerlaubnis?

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:29

seit 1990

Dann sollte SF 30 max. möglich sein...

War Dein Vater auch vorher bei der Bavaria oer bei einer anderen VS? Falls nein, sollte man dort noch einmal nachfragen.

1990 bis 2021 sind doch nicht 21 Jahre...?!?:):confused:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 19. Februar 2021 um 17:31:31 Uhr:

edit

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:35

Ok, aber meine jetzige Versicherung macht das abhängig von dem wie lange ich den Wagen meines Vater benutzt hab und dann max. nur SF21. Wiel soll ich vorgehen? Ich möchte dann gerne die mögliche SF30

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:35

Zitat:

@NDLimit schrieb am 19. Februar 2021 um 17:31:31 Uhr:

War Dein Vater auch vorher bei der Bavaria oer bei einer anderen VS? Falls nein, sollte man dort noch einmal nachfragen.

Bei AXA. Die sind aber nicht ganz kooperativ. Weiss nicht, ob Corona schuld ist, aber man versucht dort anzurufen, dann ist jemand dran, der sagt, dass sich ein anderer meldet und das wars

 

Regulär ist es so, dass man sich im Verwandtschaftsverhältnis (auch Todesfall, dazu mein Beileid) die Jahre übertragen lassen kann, die man selbst hätte erfahren können. Einen Unterschied von 9 SF kann ich mir aufgrund möglicher Sondereinstufungen nicht erklären.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:41

Solte ich mir besser einen Versicherungsvermitler suchen, der sowas regeln kann?

Stehe momentan auf dem Holzweg.

Übertragungsformular falsch ausgefüllt?

Such nochmals den Kontakt zur AXA. Sollte da niemand entsprechend reagieren oder eine logische Erklärung liefern, bliebe noch der Ombudsmann :)

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 19. Februar 2021 um 17:41:31 Uhr:

Solte ich mir besser einen Versicherungsvermitler suchen, der sowas regeln kann?

Stehe momentan auf dem Holzweg.

Leider passiert es häufig, dass man als Laie in Online-Vermittler-Plattformen schnell alleine gelassen wird. Da ist dann eher fachkundiger Rat als eigene Recherche gefragt.

Ich Drück Dir die Daumen :)

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:47

Ok, wenn ich eintrage, dass ich seit 1990 Fahrzeuge meines Vaters benutze, dann bekomm ich die SF30.Ich glaube da lag der Fehler

11

Du musst aber noch die Übertragung von der AXA an die Bavaria beantragen und übermitteln. Online ist das eher ein Graus.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schadensfreiheitsklasse übertragen.