Schaden über Versicherung?
Hallo Forum,
Ich habe gestern einen von mit nicht verschuldeten Unfall gehabt. Eine Autofahrerin hat mich auf dem Motorrad übersehen und ich bin dann bei Bremsen gestürzt. Der gegnerischen Versicherung wurde der Schaden gemeldet.
Nun möchte die Geschädigte mir gerne die Reparaturkosten an der Versicherung vorbei erstatten. Sollte ich mich darauf einlassen?
Ich würde allerdings auf eine Entschädigung für den Nutzungsausfall nicht verzichten wollen. Wie hoch ist der normalerweise, wenn man das pauschal rechnet? Die Versicherung erstattet mir auch die tatsächlich entstandenen Kosten, wenn ich sie nachweisen kann.
mfg, Stefan.
44 Antworten
Guten Morgen,
du hast meinen Beitrag offensichtlich gelesen - nur nicht verstanden.
Ich darf deine Aufforderung freundlich zurückweisen - ich kenn dich nicht, ich wills nicht - und bu bist mir egal. Lass diese Kindereien.
Insofern - lies es nochmal - erkenne, dass es um die Kritik von Don ging. Aber was man nicht so sehen will, sieht man nicht, gelle? 😉
Grüße
Schreddi
PS: Worte im Mund herum drehen ist ne ekelhafte Angewohnheit
Zitat:
Schadensmanagement der Versicherungen
Merke: Die Versicherung des Gegners vertritt nicht Ihre Interessen, sondern eigene Interessen.
Denn: Sie wollen das Geld der gegnerischen Versicherung.
Zitat aus:
http://www.internetratgeber-recht.de/.../frameset.htm?...Mfg
G.o.
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Guten Morgen,
Ich darf deine Aufforderung freundlich zurückweisen - ich kenn dich nicht, ich wills nicht - und bu bist mir egal. Lass diese Kindereien.
Grüße
SchreddiPS: Worte im Mund herum drehen ist ne ekelhafte Angewohnheit
Hi,
wenn Du mich nicht kennst, warum behauptest Du Dinge über mich und deutest jemand anderen über mich etwas an, was anrüchig und ehrabschneidend ist.
Das halte ich für eine ekelhafte Angwohnheit, andere nennen das Stänkerei.
Also diesesmal warte auf Deine Entschuldigung und keine patzige Antwort.
Könnten wir wieder zur Tagesordnung übergehen?
Und warten bis sich der Motoradfahrer wieder meldet!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Könnten wir wieder zur Tagesordnung übergehen?
Und warten bis sich der Motoradfahrer wieder meldet!
Wieso ? Die Threadüberschrift heisst: Schaden über Versicherung?
Auf nichts anderes habe ich zuletzt geantwortet.
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Schadensmanagement der VersicherungenMerke: Die Versicherung des Gegners vertritt nicht Ihre Interessen, sondern eigene Interessen.
Denn: Sie wollen das Geld der gegnerischen Versicherung.
--------------------------------------------------------------------------------Zitat aus: [url]http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/.../schadensmanag.htm[/url]
Mfg
G.o.
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Captain HUK
(...)
Hi,
wenn Du mich nicht kennst, warum behauptest Du Dinge über mich und deutest jemand anderen über mich etwas an, was anrüchig und ehrabschneidend ist.
Das halte ich für eine ekelhafte Angwohnheit, andere nennen das Stänkerei.
Also diesesmal warte auf Deine Entschuldigung und keine patzige Antwort.
es erfolgt ausdrücklich keine Entschuldigung - wofür auch?
Insofern hör bitte auf, das Forum zuzuspammen, damit wäre vielen geholfen. Unglaublich, wie es wieder geschafft wurde den Thread Off-Topic zu führen.
@gutachter:
Mag ja sein, aber das war doch dahingehend schon erledigt, ich denke das meinte madcruiser. Der Link kommt bissi spät, noch dazu isser hundealt, bissi Aktualität wäre gut.
Insofern isses nicht immer sinnvoll, nur auf die Themenüberschrift zu schaun und irgendwann noch zu antworten.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Hi,
es erfolgt ausdrücklich keine Entschuldigung - wofür auch?
Insofern hör bitte auf, das Forum zuzuspammen, damit wäre vielen geholfen. Unglaublich, wie es wieder geschafft wurde den Thread Off-Topic zu führen.
Grüße
Schreddi
Hallo Herr Schreddi,
obwohl ich in diesem Forum ein sogenannter Neuling bin, verfolge ich mit gewissem Interesse, die Dialoge und dem Umgang der Leute untereinander.
In diesem und einem vorherigen Fall haben Sie und nur Sie unbestreitbar persönliche Angriffe gegen die Sachverständigen eingeleitet.
Anschließend drehen Sie die Sache um und behaupten das Gegenteil.
Wissen Sie dass das ein ganz mießer Charakterzug ist.
Sollte es ein nächstes mal geben, setze ich mich mit dem Admin und wenn das nicht hilft, mit dem Firmeninhaber in Verbindung.
Hi,
*lol* @ Herr soistes 😉
1. Wo war der persönliche Angriff
2. Wo hab ich dann das Gegenteil behauptet?
3. Was haben Sie damit zu tun?
Meine Beiträge halten einer Prüfung absolut stand - also was soll so ein Theater? Aber nur zu....
Grüße
Schreddi
@Herr Schreddi
Nur, weil du die Wahrheit so definierst wie es Captain Huk und Gutachteronline tun, steht es dir nicht zu, so pauschal über das Wahrheitsempfinden der Mods zu urteilen.
Grüße
Schreddi Hallo Herr Schreddi,
Der persönliche Angriff war hier, oder hat Sie der Capitain-HUK in diesem Thread , in irgend einer Weise negativ angesprochen? Doch erkennbar nein.
Was mich das angeht? Die Forumfairnis und zudem hat
mir hat der Ratschlag von Madcruiser u. Capitain HuK schon mal sehr geholfen.
Also warum soll man hier nicht einmal darauf hinweisen, dass Sie der Faker sind, der einen Thread zu Off-Topic führt und nicht ein anderer.
@ soistes
"Hallo Herr Schreddi,
Der persönliche Angriff war hier, oder hat Sie der Capitain-HUK in diesem Thread , in irgend einer Weise negativ angesprochen? Doch erkennbar nein.
Was mich das angeht? Die Forumfairnis und zudem hat
mir hat der Ratschlag von Madcruiser u. Capitain HuK schon mal sehr geholfen.
Also warum soll man hier nicht einmal darauf hinweisen, dass Sie der Faker sind, der einen Thread zu Off-Topic führt und nicht ein anderer." Hi soistes,
schön dass Du etwas sofort überrissen hast, was bestimmte Mods ständig übersehen.
Aber mach Dich nicht unbeliebt hier, sonst kriegst Du gleich eine Ermahnung, weil hier streng darauf geachtet wird, dass den Platzhirschen die "Narrenfreiheit" nicht beschnitten wird.
Also danke ich kann mich selbst wehren.
Die Sache sollte nun allerdings erledigt sein, weil tatsächlich der User von so einer Stänkerei nichts hat.
Hi,
ach ihr beiden könnt einem Spaß machen.
Wo war dort der persönliche Angriff? (es war ne Feststellung, schließlich hat er auf die HP der beiden verwiesen 😉)
Kommt mal wieder runter, atmet mal tief durch - es soll helfen.
So ein Theater hier - und ganz ehrlich... Mir isses absolut egal, was du von mir hälst 😉
Grüße
Schreddi
Zitat:
@gutachter:
Mag ja sein, aber das war doch dahingehend schon erledigt, ich denke das meinte madcruiser. Der Link kommt bissi spät, noch dazu isser hundealt, bissi Aktualität wäre gut.
...
A pro pro Aktualität:
LINKZitat:
Schaden-Agent; Mittwoch, 25.10.2006 um 20:53
Du meinst: Wie dem auch sei, die tolle Versicherung lässt sich die Teilnahme unseres Märchenonkels schon einiges (gewollt oder ungewollt) kosten.Dazu kann ich als Insider nur sagen, dass jede anständige Versicherung ein Expertenteam hat, was tagtäglich ausschließlich im Medium Internet arbeitet. Also, nicht wie du meinst mit:… die Versicherung lassen sich das schon einiges kosten. Das sind festangestellte Mitarbeiter, die keine Zusatzkosten verursachen. Das zeigt mir aber, das du gar keine Ahnung hast, wie eine anständige Versicherung strukturiert ist.
Also, mir ist jetzt einiges klar, insbesondere wie es einige schaffen hier Tausende Beiträge zu posten.
Einigen Lesern sollte hier auch etwas klar werden, nämlich:
Versicherungen nutzen gezielt das Internet und auch Foren um ihr Schadensmanagement an den Mann zu bringen. Auch hier.
Mfg
G.o.
Hi,
was soll die Unterstellung?
Ehrlich geasagt ist es ärmlich, was du hier bietest - ich werde hier erneut auf Mod-Alarm setzen.
Es ist einfach penetrant - und falsch. Wer war dieser "Schaden-Agent"? Hast du den genauen Namen? Eine genaue Quelle? Oder so präzise wie das IMpressum-Wunder aus deinem anderen Link?
Es tut mir leid - aber poste zuverlässige Quellen oder lass es bitte.
Die Unterstellungen sind einfach nur peinlich.
Da auch ich einige Beiträge mehr als du habe, kann ich mich durchaus angesprochen fühlen. Aber nein, ich bin nicht festangestellt bei einer Versicherung. Passt nicht ins Weltbild - nützt aber nix 😉
Nochwas dazu: Der Großteil hier ist sehr viel länger als Du dabei - schon daher stammen die Mehrbeiträge....
Grüße
Schreddi
So direkt dich habe ich nicht gemeint. sorry
kann’s nimmer ändern hab doch bloß dein Aktualität...
na ja
ich glaube ihm halt. Ist der Gedanke so abwegig?
Sodele.......
nachdem der Thread hier (wie so viele andere zuvor) mal wieder vollkommen in den OT-Bereich abgedriftet ist und zudem das Problem des Threaderstellers auch ausreichend behandelt wurde, folgt jetzt, was in letzter Zeit leider häufiger erfolgen musste, nämlich ein
*closed*