Schaden über Versicherung?
Hallo Forum,
Ich habe gestern einen von mit nicht verschuldeten Unfall gehabt. Eine Autofahrerin hat mich auf dem Motorrad übersehen und ich bin dann bei Bremsen gestürzt. Der gegnerischen Versicherung wurde der Schaden gemeldet.
Nun möchte die Geschädigte mir gerne die Reparaturkosten an der Versicherung vorbei erstatten. Sollte ich mich darauf einlassen?
Ich würde allerdings auf eine Entschädigung für den Nutzungsausfall nicht verzichten wollen. Wie hoch ist der normalerweise, wenn man das pauschal rechnet? Die Versicherung erstattet mir auch die tatsächlich entstandenen Kosten, wenn ich sie nachweisen kann.
mfg, Stefan.
44 Antworten
Zitat:
Hat die Versicherung schon Ihre Haftung dem Grunde nach erklärt?
Also schriftlich bestätigt, dass die Versicherte den Schaden alleine veruracht hat?
Die Haftung erklärt zu 100%, allerdings nicht schriftlich. Schlagt mich dafür, aber im Moment vertraue ich einfach der gegnerischen Versicherung, daß der Schaden auch so zu 100% übernommen wird.
mfg, Stefan.
Zitat:
Schlagt mich dafür, aber im Moment vertraue ich einfach der gegnerischen Versicherung, daß der Schaden auch so zu 100% übernommen wird.
Entgegen anderslautender rufe funktioniert dies sogar meist :-)
Zitat:
Original geschrieben von smay4finger
Die Haftung erklärt zu 100%, allerdings nicht schriftlich. Schlagt mich dafür, aber im Moment vertraue ich einfach der gegnerischen Versicherung, daß der Schaden auch so zu 100% übernommen wird.
mfg, Stefan.
"Vertraue mir, sagte der Fuchs zur Gans bevor er sie gefressen hat."
Dann wünsch ich Dir mal alles Gute.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von fuchs755
Entgegen anderslautender rufe funktioniert dies sogar meist :-)
Ärgerlich ist es nur,
wenn man nicht zu der Abteilung meist gehört.
Besonders ärgerlich ist es dann,
wenn man fachkundigen Rat eingeholt und ausgeschlagen hat. 🙄
Also hoffen wir, dass es klappt.
Ähnliche Themen
Welches Regime regiert denn hier?
Beiträge einfach mal so zu löschen?
kopfschüttelnder Dinge
El
Zitat:
Original geschrieben von Don Qijote
Welches Regime regiert denn hier?
Beiträge einfach mal so zu löschen?
kopfschüttelnder Dinge
El
Welcher Beitrag wurde denn gelöscht?
Ich hatte von Ihrer Hompage den Beitrag über Vertrauen von Herrn Zimper eingestellt.
noch immer fassungslos,
El
Ich sag da nichts zu.
Mfg
G.o.
Hi,
ist auch besser so - genau das wurde nämlich schonmal in der Vollversion gelöscht - und plötzlich tauchts als Link auf? 😉
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Hi,
ist auch besser so - genau das wurde nämlich schonmal in der Vollversion gelöscht - und plötzlich tauchts als Link auf? 😉
Grüße
Schreddi
Ja mein Gott , wer macht denn so etwas, wurde da etwas unchristliches eingestellt?
So was darf man doch nicht einfach zweimal löschen , oder ?
Was sagt den der Mod " Zwölfender" zu so einen Affrond?
Wirklich?
Hatte den Link nie hier gesehen.
Habe das halt gelesen und da es hier um Vertrauen geht, fand ich den Artikel recht passsend.
Die Wahrheit scheint hier manchem Moderatoren nicht zu gefallen.
El
Hi,
dass du ihn nie gelesen hast, liegt wohl in der Tatsache des Löschens ich kann mein Brötchen vom Frühstück heut morgen auch nicht mehr sehen 😉
Desweiteren ist die Kritik an den Mods unangebracht wie ich finde. Nur, weil du die Wahrheit so definierst wie es Captain Huk und Gutachteronline tun, steht es dir nicht zu, so pauschal über das Wahrheitsempfinden der Mods zu urteilen.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Hi,
dass du ihn nie gelesen hast, liegt wohl in der Tatsache des Löschens ich kann mein Brötchen vom Frühstück heut morgen auch nicht mehr sehen 😉
Desweiteren ist die Kritik an den Mods unangebracht wie ich finde. Nur, weil du die Wahrheit so definierst wie es Captain Huk und Gutachteronline tun, steht es dir nicht zu, so pauschal über das Wahrheitsempfinden der Mods zu urteilen.
Grüße
Schreddi
Hi Schreddi,
Aha in diesem Forum geht es also nicht um Realität und wahre Tatsachen, sondern um das sogenannte Wahrheitsempfinden wie Du es nennst. Ansonsten würden wir ja von Lügen sprechen, oder sehe ich da was falsch?.
Ein interessanter Aspekt.
Nun darf ich Dich freundlich auffordern, hier öffentlich zu erklären, wie ich die Wahrheit definiere.
MfG
C-H