Schaden Hammerschlagblech
Hallo
Was würde die Reparatur von diesem Schaden kosten, ich möchte danach nicht sehen das da ein Schaden war.
Schaden wurde durch eine Werkstatt verursacht.
Und wie ist es mit Wertminderung?
Wohnwagen ist 8 Monate alt
Weinsberg 480QDK 2021
Gruß
159 Antworten
Haben die da ne Beule reingedrückt und dann einfach Dekalin drüber gespachtelt, in der Hoffnung, du würdest es nicht sehen? Direkt neben der Tür?
Wenn das wirklich wie neu werden soll, wird es ein hoher Schaden werden. Das solltest du dir aber gut überlegen, wenn die Seitenwand ab muss, dann ist das schon ein erheblicher Eingriff in die Struktur des Wohnwagens, wenn da nicht ordentlich gearbeitet wird, hast du später dann Probleme. Und an der Stelle wäre ich nach der Erfahrung bei dieser Werkstatt sehr vorsichtig.
Wenn du genau wissen möchtest, was die Reparatur kostet, kommst du um einen Gutachter nicht herum. Dieser legt auch die Wertminderung fest. Die Werkstatt selbst würde da keine Hand mehr bei mir anlegen. Ich würde den Schaden melden, Gutachter bestellen, anständige Werkstatt suchen, die das erledigt.
P.S. Mein alte Werkstatt hat mir auch hinten eine Beule reingefahren und dann Dekalin drübergeschmiert. Ich habe das erst Zuhause gesehen und konnte es nachher nicht beweisen. Das ärgert mich noch heute, wenn ich es sehe.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 19. Oktober 2021 um 13:50:25 Uhr:
Haben die da ne Beule reingedrückt und dann einfach Dekalin drüber gespachtelt?Die Türe wurde getauscht und der Monteur hat die Schraube vom Scharnier durch geschraubt. Von innen nach außen.
Sie haben es irgendwie pfuschig versucht schön zu machen.
Als wir ihn vom Parkplatz holten haben wir den Schaden gesehen. Bin dann nochmal rein und habe es ihnen gesagt, dann hieß es ja das hätten wir ihnen noch gesagt. Frag mich nur wann, wenn ich zuhause gewesen wäre? Wohl eher nicht
Die haben darauf gehofft dass du es nicht siehst und vom Hof fährst. Ab da hätte es dann geheißen, dass du den Schaden selbst verursacht und verpfuscht hast.