Schaden an der Rückleuchte

Mercedes

Hallo zusammen ,

leider wurde an meinem 207 Cabrio v. 2015 heute die re. Rückleuchte beschädigt, d. h. die rote äußere Abdeckung hat ein Loch !
Nun ist meine Frage, ob es dafür Ersatz gibt, oder ob die ganze Rückleuchte gewechselt werden muss ! ?
Besten Dank i. Voraus für eure Mithilfe !
G D

21 Antworten

@Donner McLeod
Danke !
Hab auch eine neue Lampe bestellt , wird morgen eingebaut . Denke , es wird günstiger , da der Einbau nicht bei DB erfolgt u. recht flott gehen soll ..!

Ja 3 Muttern und 1 Stecker und etwas Verkleidung entfernen mit paar Clipse

So in etwa war´s ! Hat ca. 20 Min. gedauert !🙂😁😁

Zitat:

@donharley schrieb am 14. März 2019 um 16:56:31 Uhr:

Da warste schneller wie die Jungs von Daimler. Thumbs up! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@donharley schrieb am 13. März 2019 um 16:02:32 Uhr:

@Donner McLeod
Danke !
Hab auch eine neue Lampe bestellt , wird morgen eingebaut . Denke , es wird günstiger , da der Einbau nicht bei DB erfolgt u. recht flott gehen soll ..!

wenn du Teilkasko hast kannst du es über die Teilkasko machen lassen musst nur die Selbstbeteiligung zahlen

Zitat:

@lazkopat90 schrieb am 14. März 2019 um 19:56:32 Uhr:

Zitat:

@donharley schrieb am 13. März 2019 um 16:02:32 Uhr:

@Donner McLeod
Danke !

wenn du Teilkasko hast kannst du es über die Teilkasko machen lassen musst nur die Selbstbeteiligung zahlen

bei mir war die xenon leuchte also das glas kaputt neuer Scheinwerfer kostet gebraucht 1000 Euro habe es über die tk machen lassen da man das glass nicht wechseln kann muss ein neuer her

Zitat:

@Donner McLeod schrieb am 14. März 2019 um 19:39:36 Uhr:

Zitat:

@donharley schrieb am 14. März 2019 um 16:56:31 Uhr:

Da warste schneller wie die Jungs von Daimler. Thumbs up! 😁

Ja, der Junge ist sehr fit im KFZ-Bereich ! Selber machen hätte ich größere Probleme bekommen , alleine schon was den fachmännischen Ausbau der Innenverkleidung etc. betrifft ..!
An einer Ecke falsch angepackt, schon haste was demoliert !🙄😠
Und die passenden Werkzeuge zur Demontage fehlen mir auch , also alles gut so !😎

Deine Antwort