Sch*** Unfall
hi!
heute ist es mir das erste mal passiert bin einem draufgefahren!! War am regnen seit langem mal wieder und konnte nichts mehr tun und bin voll auf nen audi gerutscht! der hat kaum was!
naja setzt mal bilder rein wenn ich ne ahnung habt was das kosten wird wäre cool!
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Systi
jo du hast ja schuld und teilkasko zahlt dann höchstens glasschäden hart aber is so den schaden am anderen auto wirst du auch tragen müssen auch wenn nix zu sehn war aber mittsicherheit is noch die achse vom audi verbogen weil der hatte ja ne anhängerkupplung so wie ich das erkennen konnte irgentwas wird dem audi faherer schon einfallen
den schaden an dem anderen auto übernimmt seine versicherung deshalb wird er auch hochgestuft in den prozenten.
er wird nur dann hochgestuft wenn er den schaden nicht selber zahlt , er hat glaube ich 6 monate zeit den schaden selber zu zahlen wenn er nicht zu hoch ist ,
an die versicherung die zahlungssumme meine ich,
mfg junkster
das beste an der sache ist jetzt hab ich hinten auch noch nen platten weil ich mir dan ein glasscherbe von meinem scheinwerfer reingefahren hab!
mach da bloss kein reifenpilot rein dann kannst du reifen in die tonne treten
mfg Junktser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
den schaden an dem anderen auto übernimmt seine versicherung deshalb wird er auch hochgestuft in den prozenten.
die teilkasko zahlt einen auffahrschaden am anderen auto? das halt ich fürn gerücht
Die Teilkasko zahlt nur bei Glasschäden, Diebstahl, Wild- und Unwetterschäden. Da die Teilkasko keine Schadenfreiheitsklassen hat, steigt die Prämie dort im Schadensfalle nicht.
Für alle weiteren Schäden wie Vandalismus (Verdeck u. Reifenaufschlitzen) oder selbstverschuldete Unfälle ist eine Vollkasko nötig
der wagen ist über meinen Vater versichert und meine Mutter Fährt da schon ewikeiten und ist schon lange auf 20% runter!! sie meinte mal das sie nen Freiunfall hat bevor sie hochgestuft wird!
Ganz ehrlich? Ich tendiere zu einem Wirtschaftlichen Totalschaden! Mir ist vor 3Wochen einer hinten leicht rein, Sah wenig aus, war aber recht viel unter der Schürze --> Laut Gutachter: Wirtschaflicher Totalschaden --> 2800€ bekommen von Versicherung! Bei dir hat es nunmal deine Knautschzone richtig eingedrückt! Mach mal deine Frontschürze ab, wirst sehen, was sich da drunter alles verbogen hat! Mit Lackieren und neue Front + Scheinwerfer + neue Motorhaube + Kotflügel und Grill und Montage! Klatte 3000€
Die Front ist ein GANZES TEIL, das geht von rechts nach links rüber unter der schürze und 10000%ig ist die auch verbeult und der lack richtig weggesprungen! Sorry für diese Info, ist aber so! Viel Glück R. Krämer
meiner sah fast genau so aus. ca. 500-600 Euro im Zubehör, je nach dem wie es mit Prozenten aussieht. Immer handeln, da sparst manchmal 10-15%. Und lackierer hab ich für motorhaube und grilleiste 100 € bezahlt. Schlossträger das teil was von links nach rechts wo der Kühler drinne hängt hat mich 110 euro gekostet. also dafür dat der so scheisse aussieht geht dat vom preis her noch so grade.
ok kann sein das die bei VW einem so ein rechnung drauf drücken! aber der der rest ist ja vorne nicht alzu schwer zu machen lacken wird das teuerste glaube ich!!
ja jut jut würde ich auch sagen !!
weiss einer ob ein 2 rippen grill mit emblem deutlich mehr kosten also einer mit 3?
das sind die alten tarife, die gibts heute nichtmehr.
ich fahr auf 30% sf25.
aber den schaden an dem anderen auto übernimmt doch seine haftpflicht oder nicht ? wofür hab ich denn dann ne versicherung 😁
ganz ohne is das nicht das stimmt schon. aber wenn man einen kennt der das kann oder auch viel selbst machen und gerbauchtteilen dann wird das schon wieder werden.
Hi,
hatte vor nem Jahr auch sowas, sieht auf den ersten blick genau so aus!
Hab für Teile und lacken so um die 700€ bezahlt!
Hab den allerdings selber zerlegt und wieder zusammen gebaut.
Hoffe der Kühler hat nix ab bekommen dann kannst noch mal so um die 200€ drauflegen!
Tu dir selber einen gefallen und hol dir kein Flügel und Stossfänger aus dem Zubehör das passt vorne und hinten nicht, wenn es dann mal passt hast du Spaltm. wo du deinen Daumen reinhalten kannst!
Gruß aus Köln
was ist denn das für eine logik, das er den schaden selbst zahlen muss, der am anderen auto ist? Was würde denn dann die Haftpflicht versicherung bewirken? Nur zum Spaß oder wie?!
Durch die Teilkasko versicherung erhält er schutz für diebstahlt z.b. oder glasschäden und den schaden beim unfallgegner. damit die versicherung auch seinen schaden trägt, würde er ne vollkasko benötigen.
wenn die versicherung nicht den schaden am gegner-auto bezahlen würde - wofür wären dann überhaupt versicherungen da?!
und 3000 E halte ich mal für ganz stark übertrieben, vielleicht bei VW...
Kollege von mir hatte auch so einen unfall, wenn der Kühler noch okay ist, dann brauchst du eventuell nur einen neuen schlossträger. Neue stoßi, neue haube, neues licht und das alles muss lackiert werden.
also ich sag mal mit 1000 euro sollte man hinkommen.
kauf dir bloß keine originalteile...
für das Geld kannst du die Front gleich prima tunen... das ist im endeffekt noch billiger!!!
c ya Keep