Sch...e!!! 35 km/h zu schnell

VW Vento 1H

Sch...e!!!

Komme eben von nem Kumpel wo ichs erste mal war nichts Ahnend nach Hause, freue mich den einen Blitzer gesehen zu haben und fahre weiter. 2 km weiter beginnt eine Ortschaft (8 Häuser oder so) 600m lange gerade und auf einmal taucht dort hinter nem busch so ein schöner grauer kasten auf. Ich denk noch "ach du heilige sch...e!!!" und reiß das lenkrad richtung gegenfahrbahn rum und mach ne vollbremsung "BLITZ" da hatte das ding mich, zwar nur noch halb meiner seite aber ... ein guck auf meinen tacho sagte mir dann noch ca. 85 km/h (so im augenwinkel gesehen) oh mann dachte ich mir. Dein erster Verstoß, dann auch noch 35 km/h zu schnell und das in der Probezeit!!! Fahre also weiter. dann tauchen zwei autos vor mir auf(langsamer fahrend) und bremsen auf einmal stark ab. ich also auch wieder in die eisen und da, schon wieder ein Blitzer. dieses mal war ich dann net zu schnell.
Innerhalb von ca. 5 km drei Blitzer! Und nachdem ich nach den Dingern erkundigt habe, kam heraus, das die beiden anderen außer betrieb waren und nur der eine an war.

SUPER!

134 Antworten

ja stimmt 3 km/h toleranz aber keine 5 km/h tachabweichung, hochstens drei. aber egal. Bußgeld, fahrverbot, kein problem das geld hoe ich mir mit nicht mehr fahren wieder rein, aber Probezeitverlängerung und aufbauseminar!!!

naja ich wurde auch schon üaarmal happig erwischt und jedesmal kam nen läppischer bußgeldbescheid mit 14-20kmh zuviel.
also mach dir erst sorgen wenn der bescheid da ist.

mfg

ok wenn ich mal geblitzt werden sollte, dann zieh ich voll auf die gegenspur damit sie mich nicht erwischen. Bei einem sportfahrwerk und großen reifen ist das ja einfach. Vielleicht versuch ich mein kennzeichen zu manipulieren.

um diese uhrzeit schon total knülle ?!? 😁

Ähnliche Themen

ich hab erst 1 oder 2mal geschafft blitzern auszuweichen.
allerdings beides mal per vollbremse.
aber das geht nur mit dieses stadtbekannten kombis mit hinten getönten scheiben.
diese dreibeine sind mir jedesmal nen verhängnis.
allerdings rase ich oft wien henker und mein höchstes blitzen war in 3 jahren 16kmh drüber.
die bullen scheinen mich zu lieben und meine geschwindigkeit jedesmal zu halbieren.
oder mein tacho ist im arsch.

mfg

die 5 km/h beziehe ich auf den tacho das er 5 km/h vorgeht wo is das in den 3 km/h toleranz drin 😉 die 3km/h werden dir ja imemr abgezogen egal was dein tacho anzeigt.

Ich möcht doch mal Fragen:
WARUM lenkst du auf die Gegenfahrbahn?

tja ... wer nicht hören will muss fühlen.
und werden nicht erst ab 100kmh 5% abgezogen und drunter immer nur 3 kmh ?

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

tja ... wer nicht hören will muss fühlen.
und werden nicht erst ab 100kmh 5% abgezogen und drunter immer nur 3 kmh ?

Vom Blitzer gemmessener Wert minus 3 km/h.

Ab 100 km/h gemessener Geschwindigkeit werden 3% abgezogen.

Mehr nicht.

PS: Selber Schuld. Landstraße mit 120 kann ich noch verstehen. Aber innerorts sollte man etwas mehr Verantwortung tragen können. Egal ob tags oder nachts.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

ok wenn ich mal geblitzt werden sollte, dann zieh ich voll auf die gegenspur damit sie mich nicht erwischen.

Bei solchen Manövern ist schon so mancher von der Fahrbahn runtergekreiselt...🙁

ahso dachte du meist das die bullen extra nochmal 5 kmh abziehen (is ja quark). aber das ein tacho unter 100 kmh 5 kmh vorgeht ist auch nicht sooo wahrscheinlich (meist erst so ab 150, zumindest bei bmw und vw).

zum thema innerorts.
hier in der gegen haben sie neulig nen straßenstück, was früher außerorts war, einfach für innerorts erklärt (war ein stück zwischen 2 ortsteilen).
bin auch 1-2 wochen später geblitzt worden.
sowas find ich einfach lächerlich.
durch 30zonen mit kindergärten zu nageln ist ne ganz andere sache als zwischen paar baumschulen mit gemütlichen 90kmh durch zu juckeln.
trotzdem wird beides gleich bestraft.

mfg

naja ich weiß nich, bei euch in brandenburg passiert so viel beim rumjuckeln zwischen euern dörfern... ist schon richtig das ganze geblitze!

abschaffen sollte man es in ner großstadt wie unserm schönen Berlin, hier wird auch nich wie n irrer in die stadt reingefahrn.

just my 2 cents...

Also so wenig, wie in Berlin wird es nirgendwo geblitzt. Meisst wird auf 50er Strecken erst im Punktebereich zugeschlagen. Ausserdem gibt es in Berlin nicht einen stationären Geschwindigkeitsblitzer. Begründung ist, dass darunter an genau diesen Stellen der Verkehrsfluss behindert wird, das Unfallrisiko steigt und der Lernefekt nicht gegeben ist.

Ich glaub die meisten verwechseln da was. die bullen sind es selten die blitzen, meistens die jeweilig zuständige Stadt. Also sind nicht immer die Bulln

Deine Antwort