Sch**** Autofahrer die 2te
So um das Thema noch mal aufzugreifen, mir is genau das gleich passiert aber nich auf dem möp sondern auf dem Rad( nxi für ungut aber möp kommt auch dem nächst) naja jedenfalls überholt mich ein schwarzer golf und fährt dann so ne zeit vor mir rum ich bin so mit 35 - 40 unterweg (das is echt so nich das ihr denkt das ich euch verarsche) und dann blinkt der rechts nagut denke ich mir halt "bremste mal" dann hatte ich noch so ca 25-30 und dann steigt der depp einfach so auf die bremse und bleib mitten auf der strasse stehn und so gut wie mein fahrrad in schuss war ging natürlich nur die vorderbremse und wie nich anders zu erwarten stellt sich mein bike auf und ich flieg dann durch die gegen. alle habens gesehn die autos auf der anden seite halten an und wollen helfen und fragen ob was passiert is und der penner fährt weite (ich hätte ihm so gerne eine fette beule ins auto getretten!!) hätte ich auch gemacht wenn er net weg gewesen wäre!! 100%
So und jetzt bleibt der Thread ein bisschen länger auf also haltet euch mit beleidigungen zurück bis wir min. 3 seiten habe! 😉
MfG
Tobias
19 Antworten
ja das mit den kurven ist sowieso ne besondere sache, meistens ist das so, wenn die autof. ein möp oder motorrad auf der gegenspur sehen, dass gerade in ne kurve geht so denken sich die meisten von denen, ach nehm ich mir doch ganz einfach etwas von der anderen spur, n zweirad braucht ja nicht so viel platz und von der setienlage, dass die nochmal paar zig cm platz wegnimmt, haben die ja eh nichts gehört, die ist ja völlig egal, ich sitze ja in meinem "sicherem" auto....
Joa, ich fahr letztens auf der Hauptstraße in ne Enge kurve mit 100 Klamotten und war schon knapp an der Grenze der Fahrbahnmarkierung.
Aber anstatt Platz zu machen kam mir son dämlicher Mercedes jeep entgegen und fährt mir beinahe den Kopf ab und macht dann auch noch Lichthupe.
Dem hab ihc dann aber gewünscht das der ma so richtig in nen fetten LKW rein..........ok, ich sag lieber nichts mehr......
Sorry Leute, aber ich hör hier immer "ja, ich war schon schnell, aber...", "ja, war schon ein bisschen knapp, aber..."
Fasst euch mal an die eigene Nase.
Mir ist klar das viele Autofahrer denken, sie haben Narrenfreiheit. Das liegt in der Natur der Dinge, diese Blechdose gibt nun mal ein Gefühl der Sicherheit, der Unverwundbarkeit, und viele fahren deshalb agressiver.
Aber gerade deshalb solltet ihr euch vor der nächsten Kurve nicht denken "ja, so pack ich sie noch", sondern "ja, mit der Geschwindigkeit bin ich auch noch auf der sicheren Seite, sollte jemand die Kurve schneiden..."
Gerade wenn man auf zwei Rädern unterwegs ist sollte man sich andgewöhnen, so weit wie möglich immer auf alles gefasst zu sein. Ist gesünder...
Gruß Dominik
Nochmal was zum "Kurven schneiden": irgendwer(vom Fach) hat mir mal gesagt, dass eine Maschine wo sich der Fahrer in die Kurve gelegt hat locker(!) genauso breit ist wie ein Auto.
Da nun sogar die meisten 50er Enduros schon alleine von der Maschine her höher sind als so eine 748er Duc(o.ä.) und somit weiter in die Kurve reinragen würd ich mal vorschlagen, dass ihr euch das alle Mal durch eure Köpfe gehen lasst wie breit ihr dann seid(auch mit 0,0 Promille 🙂 ).