Scania und Android Auto Verbinden.
Hallo.
folgende Frage.
Ich hab einen neuen Scania bekommen und Laut Scania besitzt dieser die Möglichkeit, das Handy mit Android Auto zu Verbinden.
Ich habe es per Bluetooth Verbunden. Musik hören und Telefonieren Funktionieren. Allerdings sehe ich keine Apps und mein Handy (Samsung Galaxy A36), zeigt immer "Fahrzeug mit Android Auto wird Gesucht".
Ich hatte noch ein ein Fahrzeug, das Android Auto konnte und wollte mal Fragen ob es hier hier jemand gibt, der mir das Verbinden Erklären kann. Leider finde ich in der Bedienungsanleitung, die im LKW liegt, nichts über das Thema und auch nicht von diesem "Smart Dash" System, das wohl auch für das Android Auto ist ;)
Danke schon mal im vorraus
3 Antworten
Versuche es doch mal mit einem USB-Kabel.....
Hast Du Dir Die Android App aufs Handy Geladen sonst gehts Nicht. Habs Bei Meinem Auto auch gemacht und da startet dann die App aufm Handy selber nachm Bluetooth koppeln.
Wenn das schon Hast würd Ich mal bei Deiner Vertragswerkstatt fragen ob da einer weiter helfen könnte, Die verkäufer Müssten da drauf Geschult sein
Das Kabel das beim Handy dabei war, hab ich auch mal Probiert. Das gleiche. Werde nur Gefragt ob ich Übertragen von Daten Erlauben will. Natürlich Richtigen USB Port.
Die App war schon auf mein Handy. Ich hab sie auch mal Neuinstalliert. Wenn ich in den Verbindungseinstellungen der App Schaue, wird mir der LKW auch dort als Kabellos Angezeigt.
Die Meldung auf meinen Handy heist genau "Es wird Android Auto gesucht", War im ersten Beitrag ein Fehler. Der Scania braucht ja bald seine Erste Inspektion. Ich hoffe mein Kollege Fragt da mal nach.