SC900 gegen SC805 tauschen
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein SC805 gegen ein SC900 zu tauschen.
Einen Verstärker habe ich schon für das SC805 verbaut.
Gibt es ansonsten etwas zu beachten?
Das müsste doch dann 1:1 zu tauschen sein oder?
Das SC900 war auch für den europäischen Markt vorgesehen oder gibt es da Einschränkungen beim Radioempfang?
Freue mich über Feedback….
3 Antworten
Hallo,
passt alles vom 805. Das SC901 kann man umstellen hinsichtlich Frequenzen usw. je nach Land, denke das wird beim 900er auch schon gehen.
Einzig die Farben passen nicht so recht zum 850. Beim 850 sind die Radios schwarz, beim x70 grau.
LG, Tim
Zitat:
@volvo850xx schrieb am 18. August 2025 um 07:41:34 Uhr:
Einzig die Farben passen nicht so recht zum 850. Beim 850 sind die Radios schwarz, beim x70 grau.
LG, Tim
Weiß gar nicht ob das mit den Farben stimmt. Ich habe auch ein schwarzes SC805, die sind aber (sehr) selten. Passen halt farblich viel besser (bei mir). Glaube das die grauen SC805 eher "Serie" war. Ansonsten müssten schwarze ja gut zu finden sein.
Bei meinem schwarzen SC805 habe ich es leider etwas verbockt. Zwei Birnchen sind leider defekt. Die Sockel waren gebrochen.
Also habe ich zwei komplett neue Birnchen bei Sk... bestellt. Teilenummer 1023064. Die beiden Lämpchen passen aber nicht100%. Sie sitzen einfach nicht fest. Hatte extra angerufen und mich beraten lassen, welche Lämpchen ins SC passen.
Kann das jemand einordnen ob das wirklich die richtigen Lämpchen sind? Gibt es noch eine Alternative?
Habe dann versucht mit etwas Kleber die Lämpchen zu fixieren, was dann aber leider gar nicht geklappt hat.
Jetzt geht die Beleuchtung der Radiotasten gar nicht mehr und ich bin etwas ratlos, was ich jetzt machen kann.