sc805

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

hallo zusammen....

mal eine/zwei fragen zum sc805....ich spiele mit dem gedanken meinem elch ein schönes "radio" zu spendieren.....und da für mich nichts über original teile geht, kommt eigentlich nur das sc805 in frage....

bekanntlich spielt es ja keine gebranntetn cds ab,oder? gibt es denn einen wechsler, den man anschliessen kann, der dann aber gebrannte cds abspielt?

ist das graue oder schwarze original für den 850? ich meine das schwarze wurde eigentlich für den v40 gebaut,oder? ich könnte die graue ausführung bekommen und bin mir aber nicht sicher, wie das aussieht.....?😕 grundsätlich ist das cockpit ja schwarz gehalten und ich habe auch noch das holzdekor......vielleicht hat ja jemand das graue und kann berichten....

vielen dank,beste fahrt und viele grüße

20 Antworten

Ei,
grau würde dann so aussehen siehe Bild aus unserer Limo😁 Wobei dieses hier ein SC 802 ist

die schwarzen sind sehr schwer zu bekommen😕

Ich habe den SC-901 in grau...der SC-900 war glaube ich schwarz...
Na ja was soll ich sagen schwarz wäre genial. Ich spiele mit dem Gedanke mir einen CarPC zu bauen und das Teil zu ersetzen aber momentan kommt ist es finanziel nicht drin. Ich habe auch schon überlegt die vordere Abdeckung schwarz-matt zu besprühen...aber was ist dann mit den Beschriftungen??

Hier ein Bild wie das Teil bei mir aussieht

Img-2636-3717078406895161896

Hi "bird1512",

habe das SC-805 in grau und gerade nochmal ausprobiert - es spielt gebrannte MP3-CD´s problemlos ab, definitiv!

Gruß, Ben

Zitat:

Original geschrieben von ondekaremba

Hi "bird1512",

habe das SC-805 in grau und gerade nochmal ausprobiert - es spielt gebrannte MP3-CD´s problemlos ab, definitiv!

Gruß, Ben

das hört sich doch schon mal gut an....

"gefällt" es dir in grau?

Ähnliche Themen

Jo, gefällt in grau, passt gut zur Ausstattung (beiges Armaturenbrett). Ich spiele mit dem Gedanken, es gegen ein CT 906 zu tauschen (wenn ich dann mal im www fündig werde - sind sehr selten). Ist aber ein super Gerät.

Ben

Muss ich beipflichten: Ja die Teile spielen schon selbstgebranntes ab, aber .....

... gibt es Probleme mit z. B. diesen ganz dünnen 'Preiswert-CDs'.
Die Ein- und Ausschubmechanik besteht aus 2 Gummirollen in einem definiertem Abstand montiert.
Ist die Scheibe zu dünn, wird sie nicht richtig 'gepackt' und somit nicht korrekt geladen bzw. ausgeworfen.
Das Problem tritt am häufigsten bei den 900er-Wechslern auf, da hier doch wesentlich mehr Kraft zum Einschiben in die Kassette benötigt wird.

Wenn der Player eine Scheibe gefressen hat, hilft nur Demontage des Radios und 'rausfriemeln'.
Als ich meinen Elch gekauft habe, waren sogar 2 Disc im Laufwerk ! (SC-900).

Der dazu passende Alpine-Wechsler scheint da nicht so pingelig zu sein.

Hi "bird1512"

sieht so aus, als das ich ein CT 906 bekomme. Wenn das Ding jobt, ist mein SC 805 frei zum Verkauf
(Farbe grau, keine sichtbaren Gebrauchsspuren äußerlich, Gerät jobt problemlos, Beleuchtung gerade alles neu, keine separate Fernbedienung). Wenn Interesse, bitte melden.

Ben

bird1512

hier 2 Bilder des Radios.

Ben

Zitat:

Hi "bird1512",

Gruß, Ben

MP3? Bist du ganz sicher?

Nicht mal die Radios vom V70II konnten MP3 abspielen.

Meiner

auch nicht.

Was geht, ist, wenn man die CD als Audio-CD brennt. Mann sollte aber die CD so langsam wie moeglich brennen. 4x hoechstens. Sonst werden ab und zu die CD's nicht gelesen.

Hi Pafro,

Du hast recht, hab noch mal nachgesehen, wie die CD gebrannt ist - als Audio. Danke, wieder was dazu gelernt.

Ben

Habe ein CT 906 erhalten, werde am Dienstag den Code besorgen und das Gerät testen Wenn das Ding jobt, steht mein SC 805 (grau, keine Gebr.-Spuren, Beleuchtung neu in weiss), zum Verkauf. Interessenten bitte melden..

Ben

Hallo zusammen,

siehe oben, SC 805 wird verkauft. Bei Interesse bitte melden.

Zitat:

Hi "bird1512",

Gruß, Ben

Das spielt vielleicht gebrannte aber definitiv kein MP3 😉

Mal eine Frage wegen der Code-Eingabe (SC805): Ich hatte das nicht geschnallt, da Blaupunkt-Radios eine andere Logik haben. Jetzt steht OFF im Display. Kann man es auch wieder entsperren, wenn man 2 Stunden fährt (also Zündschlüssel in Position 2, statt 1 wie gefordert). Oder geht es nur, wenn der Zündschlüssel in Pos. 1 ist?

Danke und Gruß

Deine Antwort