Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SC-901 mag keine CD´S

SC-901 mag keine CD´S

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 21:53

Ich habe das Problem das mein SC-901 keine CD`S mag.

Schiebe ich das 3er Magazin rein, wird geladen, wieder herausgefahren, geladen ,herausgefahren usw. und das in Endlosschleife. Zum Glück funktioniert der Wechsler im Kofferraum :-( Im übrigen, es handelt sich um Originale CD´S.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 11:54

So,das reinigen der Linse war ein voller Erfolg :D

Ich hab das Laufwerk ausgebaut, die Schublade ganz herausgefahren und von hinten konnte man dann schön bequem mit einem Wattestäbchen die Linse reinigen.Ich hab das Wattestäbchen vorher in Glasrein getaucht und ein weiteres zum trocknen der Linse benutzt.

War eine Sache von 10Minuten und brachte zum Glück den erhofften Erfolg.:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Welcome (leider) 2 the club!

Du kannst versuchen die CD zu reinigen ist aber nicht ganz ohne

Du musst den Deckel abnehmen, die Front rausnehmen, die 4 Schrauben die die CD Einheit halten raus. Dann die CD Einheit nach oben rausholen. Magazin solltest du vorher rausgeworfen haben.

Dann das Magazin rausziehen

Jetzt siehst du von hinten die Linsen einheit die aber sehr weit innen ist. Mit einem Schraubendrehen kann man die nach vorne schieben geht aber schwer die ist auf eine Gewindewelle...

Danach mit Isopropanol oder Spiritus aber keinesfalls Nagellackentfernen o.ä. vorsichtig die Linse reinigen.

alles wieder zusammen.

Falls das nicht hilft muss wohl eine neue Linse rein:

Die hier ist es habe soeben vor 2 Stunden 2 Einheiten zerlegt. Ist aber etwas für mutige...

http://www.ebay.com/itm/160617417604?...

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 22:47

Mutig bin ich definitiv :-)

Falls ich dazu komme werde ich mich m morgen an die Arbeit machen.

Pass auf jedem Fall sehr gut auf auf die Flachbandkabel...wenn die reissen da kannst du schon Ausschau halten für ein anderes...

PS Die CD Einheit aus dem SC 900 passt zwar mechanisch in den 901 aber das Radio verhält sich komisch damit...geht also nicht.

Hier habe ich Fotos von der Zerlegung eine SC 900er gestellt. http://www.motor-talk.de/.../2013-02-12-20-05-45-i205870480.html

Der Unterschied zum 901er ist das der 901er hat an der Seite die Schraube die die CD Einheit hällt wo der 900er es innedrin hat. Aber man merkt auch wenn es nicht rauskommt wo es hackt.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 23:00

Danke , ich werd vorsichtig sein und versuch´s mit der Reinigung ich hoffe es klappt.:(

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 11:54

So,das reinigen der Linse war ein voller Erfolg :D

Ich hab das Laufwerk ausgebaut, die Schublade ganz herausgefahren und von hinten konnte man dann schön bequem mit einem Wattestäbchen die Linse reinigen.Ich hab das Wattestäbchen vorher in Glasrein getaucht und ein weiteres zum trocknen der Linse benutzt.

War eine Sache von 10Minuten und brachte zum Glück den erhofften Erfolg.:D

Gratuliere :)

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Es gibt doch solche Reinigungs-CDs. Nützen die nicht?

Die Reinigungs CDs nutzen genau so viel, wie wen du mit einem Wattebausch dein Auto von klebrigem Dreck befreien willst......:D

Whs. hast Du recht, mir graut allerdings davor, das Ding auseinanderzuschrauben. Vielleicht an Heiligabend. :D

Gutes Avatar übrigens, wir haben vorgestern noch unterm Burj Al Arab am Strand gelegen, tolle Kulisse. ;)

Themenstarteram 25. November 2014 um 17:59

Das "zerlegen" ist gar nicht so schlimm....geht schneller und unkomplizierter als man denkt ;-)

Zitat:

Gutes Avatar übrigens, wir haben vorgestern noch unterm Burj Al Arab am Strand gelegen, tolle Kulisse. ;)

Wir sind schon halbe Araber :D

Sind meist 3-4 mal im Jahr in Dubai und wir haben die 30 mal jetzt fast voll :cool:

Wir haben von 2007 - 2009 auch in Ajman gelebt. Ajman, Sharjah und Dubai ist unsere zweite Heimat....

Zitat:

Wir sind schon halbe Araber :D

Sind meist 3-4 mal im Jahr in Dubai und wir haben die 30 mal jetzt fast voll :cool:

Wir haben von 2007 - 2009 auch in Ajman gelebt. Ajman, Sharjah und Dubai ist unsere zweite Heimat....

Das ist jetzt OT, aber ich erinnere mich, dass du das im Volvo-Forum mal gepostet hast. :)

Uns hat es auch gut gefallen, toller Strand, viele Attraktionen.

Um den CD-Player werde ich mich dann bei Gelegenheit kümmern, der Wagen wird im Winter sowieso nur sehr sporadisch bewegt.

die hier laufen auch als gebrannte!

https://www.kronenberg24.de/.../

und ja, reinigungs cd's kannste vergessen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen