SC-901 mag keine CD´S
Ich habe das Problem das mein SC-901 keine CD`S mag.
Schiebe ich das 3er Magazin rein, wird geladen, wieder herausgefahren, geladen ,herausgefahren usw. und das in Endlosschleife. Zum Glück funktioniert der Wechsler im Kofferraum :-( Im übrigen, es handelt sich um Originale CD´S.
Beste Antwort im Thema
So,das reinigen der Linse war ein voller Erfolg 😁
Ich hab das Laufwerk ausgebaut, die Schublade ganz herausgefahren und von hinten konnte man dann schön bequem mit einem Wattestäbchen die Linse reinigen.Ich hab das Wattestäbchen vorher in Glasrein getaucht und ein weiteres zum trocknen der Linse benutzt.
War eine Sache von 10Minuten und brachte zum Glück den erhofften Erfolg.😁
20 Antworten
Ich benutze Standart PLATINUM 700 MB Rohlinge und die laufen alle!
Mann darf sie nur nicht zu schnell brennen, dass können die alten Laser dann nicht lesen.
Am besten wie "damals" mit max 8-fach brennen und dann laufen die Dinger auch zuverlässig.
Ich höre eigentlich gar keine CDs mehr im Auto, aber es nervt natürlich, wenn so ein Gerät kaputt ist. Meistens Radio und im Mercedes ist der Ipod angeschlossen.
Hallo ins Forum:
Hatte auch mit dem CD-Problem des SC-901 zu kämpfen. Besser gesagt mit insgesamt 5 SC-901 (2 x im C70 Coupe, 3 x im C70 Cabrio). Da das SC-901 ein sehr gutes und wohlklingendes System ist, wollte ich keinen Tausch gegen ein anderes Gerät vornehmen. Daher eine Box von Yatour inkl Bluetooth-Modul besorgt und die CD-Probleme sind Vergangenheit. Klang durch den Eingang in die CD-6-Buchse hervorragend. Großer Pluspunkt beim Bluetooth-Modul (= Freisprecheinrichtung) ist, dass ich auf die Volvo-Freisprecheinrichtung (für Nokia 51xx/61xxx) verzichten konnte und zudem eine deutlich bessere Verständlichkeit (Mikro über Innenspiegel, Ton über Autolautsprecher) erreicht habe.
Vielleicht eine Alternative?
Grüße, Ingolf.
Heute habe ich das Gerät ausgebaut und nahezu alle Schrauben gelöst, allerdings konnte ich den CD-Teil nicht herausheben.
Ich habe jetzt aber gesehen, dass noch eine CD drin ist. :-(
Wie kriege ich die raus?