Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 und Radio sc 901: Lautsprecheranschlüsse wohin?

C70 und Radio sc 901: Lautsprecheranschlüsse wohin?

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 12:09

Hallo,

ich möchte bei meinem C70 MY03 ein sc 901 einbauen, anstatt des vom Vorbesitzer montierten Pioneergerätes. Die Lautsprecherkabel wurden leider auf einen Pioneerstecker ummontiert.

 

Ich such jetzt die Stelle / Stecker, wohin die Lautsprecherkabel im Original gehören.

Kann jemand helfen? Siehe: www.dropbox.com/sh/u5bwooo3b3dfzho/q70aCbtu8v

 

Im Heck ist ein 4x40W Verstärker eingebaut. Den möchte ich auch gegen einen 4x100W austauschen.

 

Danke, Peter

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn hinten eine Endstufe drinsitzt, werden auch dort die LS-Leitungen sein.

Ein richtiger Lach-Brüller dein Bild 1:

Steht fett im Blech des Radio's eingestanzt: ANTI-THEFT

..... und gleich dadrüber der Sec-Code.

Das macht Sinn !

Der 901 besitzt keinen eigenen Verstärker nur für den Center LS (der Grüne Stecker). Dieser wiederrum geht nur wenn du auch den Dolby Decoder besitzt der in den freien runden Steckplatz gehört (der mit den vielen Pins)

Die Kabel sollten eigentlich vom Verstärker kommen und in den 2. Stecker gehen der aber vermutlich getötet wurde vom Vorbesitzer. Bei Volvo gibt es noch die Steckergehäuse (Kosten 1,20€) und die Pins ggf. Buchsen zum crimpen gibt es bei Ebay (nennen sich Superseal). Anschlußplan als PDF kann ich dir schicken.

Gruß

Cristian

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 12:33

Es geht um die Anschlußstelle am Radio. Die Kabel liegen vom der Endstufe bis ans Radio. Nur es fehlt m.E. der Stecker.

Also vom Radio geht der runde 6 Polige Stecker zum Amp hinten das sind die Pre-Outs 4 Kanal + 1 Remote Leitung.

Vom Amp müssen 8 Kabel nach vorne kommen die dann in den Armaturenbrettkabelbaum gehen . Ich schneide gleich die Seiten aus der PDF heraus die dich interesieren und schicke die per mail,.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

...Die Kabel sollten eigentlich vom Verstärker kommen und in den 2. Stecker gehen der aber vermutlich getötet wurde vom Vorbesitzer....

 

Gruß

Cristian

Hi Christian,

Welches ist bei Dir der 2. Stecker? Derjenige, der auf meinem Bild www.dropbox.com/s/iiorwqz3lwzbr83/CIMG4434.JPG  nur 1 Kabel hat?

Cheers

Der ISO Stecker (braun) der in den Pioneer war sollte zusammengesteckt werden mit den Kabel (wenn noch vorhanden) die vom Amp kommen.

Kann ja auch sein das der C70 keinen Stecker hat zwischen Amp und Kabelbaum am A-Brett, S / V70 haben den. Wenn alle C70 mit Amp aus dem Werk kamen dann ist der Stecker überflüssig . Ich vermute mal der Vorbesitzer hat einfach durchgetrennt die Kabel vom Amp und den ISO Stecker angezapft. Wenn du glück hast liegen die alten Kabel noch da und du musst die anhand der Kabelfarbe wieder verbinden und damit ist es getan.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

... Ich vermute mal der Vorbesitzer hat einfach durchgetrennt die Kabel vom Amp und den ISO Stecker angezapft. Wenn du glück hast liegen die alten Kabel noch da und du musst die anhand der Kabelfarbe wieder verbinden und damit ist es getan.

Hi Christian,

der runde 6 Polige Stecker (zum Amp) ist ja vorhanden und intakt. Ahaa, Mißverständnis meinerseits.

Die vom Amp kommenden Kabel (Kupfer in klarer Hülle) wurden in markierte farbige Kabel geführt und dann in den braunen Stecker. (ich habe noch 2 Bilder hinzugefügt www.dropbox.com/sh/u5bwooo3b3dfzho/q70aCbtu8v ) Der braune Stecker paßt nirgends am Radio, der sollte dann in den Kabelbaum gehen?

Cheers

Der braune Stecker ist kein Volvo Stecker ist ein stinknormales ISO Stecker was heute alle Aftermarket Radios haben. Den hat jemand nachträglich und sehr unschön reingefrimmelt. Den musst du loswerden.

Du musst jetzt rausfinden wo diese LS Kabel hinlaufen (sind ebenfalls nicht von Volvo). Wenn du Pech hast gehen die in den Türen...

Andere Frage sind am Verstärker hinten nicht 8 Kabel zu sehen?

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 13:38

Hi,

die 4 Kuferkabel gehen nach hinten zum Amp. Dieser ist ja hinter einem Blech verbaut, das sich so leicht nicht entfernen läßt, da sitzt u.a. die autom. Antenne drauf.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 16:33

sodele, der Amp ist freigelegt. www.dropbox.com/sh/u5bwooo3b3dfzho/q70aCbtu8v Der Vorbesitzer hat also ANSTATT des runden 6-poligen Steckers/Kabels neue Eingänge mittels 4 Kuferkabeln gelegt.Wie kann ich das denn jetzt zurückrüsten?

Am besten den neuen Amp mit den daran hängenden Kabeln anschließen, oder?

 

Wie bekomme ich den blöden grauen Stecker raus?

 

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 18:33

Feddisch.

 

Na jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines funktionierenden SC 901 mit 4x100W Verstärker.

(Subwoofer fehlen mir halt noch.)

Danke allen, die mir geholfen haben,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von ruotsalainen

Feddisch.

Na jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines funktionierenden SC 901 mit 4x100W Verstärker.

(Subwoofer fehlen mir halt noch.)

Danke allen, die mir geholfen haben,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von ruotsalainen

Feddisch.

Na jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines funktionierenden SC 901 mit 4x100W Verstärker.

(Subwoofer fehlen mir halt noch.)

Danke allen, die mir geholfen haben,

Peter

Das 901 hat einen famosen internen Equalizer mit verschiedenen fixen Einstellungen und einer Custom-Möglickeit, also Beeinflussungsmöglichkeiten in verschiedenen Frequenzbereichen für vorne und hinten. Ist ein wenig umständlich zu bedienen und auch nicht leicht zu finden. Solltest Du aber dennoch ausprobieren (Bedienungsanleitung).

Als ich meinen erstes C70-Cabrio gebraucht kaufte, hatte der Vorbesitzer sich eine solche Klangeinstellung zusammengefummelt, dass die komplette Anlage klang wie ein Ghettoblaster im Badezimmer.

Viel Spaß.

Axo: Die serienmäßigen Subwoofer von Volvo brachten bei mir gar nichts, außer den Hintensitzenden leichte Vibrationen am Sitzfleisch. Überflüssige Ausgabe. Das meinen übrigens auch andere C70-Fahrer. Die Serienausrüstung im Cabrio (Dynaudio) ist satt genug, um halbwegs straffe Bässe zu meistern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 und Radio sc 901: Lautsprecheranschlüsse wohin?