SBM-Autohandel, Konstanz
Moin Moin,
nachdem in der Fachpresse berichtet wurde, das der Inhaber
o.g. Fa. wohl für 4 1/2 Jahre ins Gefängnis muß wegen einer
Vielzahl an manipulierten Fahrzeugen kommt jetzt ein weiterer
Erfolg dazu : ebay hat den Verkäufer bis auf weiteres aus dem
Programm genommen !! Recht so, denn ich wurde ja, wie
bekannt ebenfalls von der Fa. SBM-Konstanz über den Tisch
gezogen. Schade nur, das immer noch Fahrzeuge im Internet
angeboten werden dürfen. Evtl. kommen mobile etc. und leider
auch die Fachpresse mal irgendwann dahinter, das SBM es nicht
immer mit den in Deutschland geltenden Gesetzen so genau
genommen hat.
Munter bleiben und Augen AUF
fivepointsix
Beste Antwort im Thema
Zitat:
... einen Einbruchschaden ...
mal hand aufs herz, aber woher soll das ein Händler wissen? vorallem bei einem auto mit >20 Jahren alter.
bleibt bitte realistisch.
Zitat:
... ist schlecht nachlackiert, gespachtelt ...
und sowas hat man nicht sofort auf den ersten blick gesehen, als man sich das Fahrzeug angeschaut hatte?
also kann es schonmal garnicht so schlecht lackiert gewesen sein zum Zeitpunkt des Kaufes... oder wieso hast du es nicht schon vor dem kauf gesehen?
Zitat:
Nachdem ich bis jetzt belegbare 10.000,-- € in den 560er gesteckt habe
wäre vielleicht vorher eine Überlegung wert gewesen, bevor man dann nochmals zig tausend mille in die gurke reinhaut.
Zitat:
Aber dafür ist er jetzt auch schon verkehrssicher.
Fahrzeug ohne TÜV gekauft? wenn nein, dann wäre doch auch ein Wörtchen mit dem TÜV dienst nicht schlecht gewesen.
Zitat:
... Meine Ansprüche gegen SBM machen keinen Sinn...
welche Ansprüche? deine 20tEUR? man man, welch Glück dass du nicht noch weitere 80tEUR ins Fahrzeug investiert hast. sonst wären ja die Ansprüche noch saftiger... die rechtsstreitkosten übrigens auch!
das Fahrzeug hätte er aber zurücknehmen müssen, da gebe ich dir recht.
sei mir bitte nicht böse, aber man kann dem Händler nicht die schuld für die eigene Unfähigkeit geben.
ich nehme den Händler nicht in Schutz, aber die Verantwortung fürs eigene handeln muss man eben letztendlich selbst übernehmen.
75 Antworten
..und dennoch gibt es Menschen, die dort immer noch ein Auto kaufen wollen..
Jeder wie er will!
Viel erfolg...
Ähm sorry. Ich bin Neuling bei Youngtimern und suche seit geraumer Zeit einen R129. Gestern habe ich dieses Fahrzeug im Net gesehen und dachte abends jetzt googelst Du mal. Und dann sah ich erst was da abgeht. Sorry wenn ich so unwissend in deinen Augen bin.
Zitat:
Original geschrieben von DieterAntonBerger
..und dennoch gibt es Menschen, die dort immer noch ein Auto kaufen wollen..
Jeder wie er will!
Viel erfolg...
Ganz im Gegenteil, ich wundere mich nur, dass jemand noch Interesse an einem Fahrzeug besagter Firma hat NACHDEM er gegoogelt hat...
Hallo Stumpjumper 78 und alle anderen die diese Zeilen lesen!!!
Dies ist eine Richtigstellung!!!!
Die Firma um die es hier geht ( Name dürfte den Leuten bekannt sein )hat nichts mit der Person zu tun die im Konstanzer Raum einen einschlägigen Ruf hat. Es ist Richtig, dass sie den selben Namen haben, aber Müller gibt es auch mehr wie einmal in Deutschland
( sind auch nicht alle miteinander verwandt ). Der grüne SL 500 ist echt hübsch gewesen sonst hätten wir ihn nicht gleich mitgenommen, aber leider hatte dieser einen Unfallschaden von dem auch der Vermittler nichts wußte.
Nach Feststellung des Schadens durch die Dekra und Übersendung des Gutachtens nach Konstanz zu dem Herrn Vermittler, war es gar kein Problem den Kaufvertrag rückabzuwickeln. Die Historie vom grünen SL hat zu 100% gestimmt, und war auch nachvollziehbar. Das allgemeine Geschäftsgebaren von dem Herr Vermittler lässt nicht darauf schliessen, das er mit der namensgleichen Person etwas zu tun hat. Er ist sehr umgänglich bis hin zu sympathisch.
Wir sagen es ganz deutlich:
Dem Herrn Vermittler wurde durch unsere Berichterstattung unrecht getan und dies bitten wir über diesen Weg ganz offiziell zu entschuldigen!
Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen von
Betrugsopfer 129
😁 😁 😁
Ja, ne, zwar den gleichen Namen, gleiche Stadt, gleiches Geschäftsmodell und sogar der Hintergrund der Photos ist gleich aber dennoch zwei ganz unterschiedliche Personen...
Iss klar...
Zitat:
Original geschrieben von Betrugsopfer129
Hallo Stumpjumper 78 und alle anderen die diese Zeilen lesen!!!Dies ist eine Richtigstellung!!!!
..........
Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen vonBetrugsopfer 129
Ja nee is klar... 😁
Frisch angemeldet 😁
So blöd sind wir nun auch nicht um das zu glauben, eher fällt in China ein Sack Reis um. 😁
In China fällt vermutlich recht häufig ein Sack Reis um, aber die Story ist langsam so "unauffällig", da werden nun die Massen nach Konstanz strömen und dem Herrn B. die Autos aus der Hand reissen. Also dem einen Herrn B. nicht dem anderen Herrn B. natürlich. Konstanz ist eben eine Weltstadt, da gibts so einen Zufall schon mal gerne... Allerdings scheint der Herr B. in der aktuellen Version kein sehr kundiger Vermittler zu sein, hat er doch gaaaaaaar nix von dem Unfallschaden bemerkt, den nun unser "Betrugsopfer 129" als Laie sofort erkannt hat...
Aufgepasst + Finger weg!
Das ganze ist ein richtiger Verbrecher-Clan, seit Jahrzehnten schon.
Verschwindet einer mal im Knast, schießt der Nächste wie ein Pilz aus dem Boden!
S.B. hat seine Strafe übrigens nie angetreten sondern ist in seine Heimat (Türkei) geflohen. Nach 10 Jahren ist das alles verjährt - dann kommt er wieder zurück! Alles schon besprochene Sache!!
Und wer hier am Steuer des VW Golf saß könnt Ihr ja sicher selbst erraten:
Ja! Der, der mich massiv betrogen und belogen hat, hieß auch S. B.. Vielleicht gibt es mehrere mit diesem Namen in Konstanz, vielleicht aber auch nicht.
Beitrag editiert, da Klarname
MT-Chris
Es gibt nur EINEN!!