SBM-Autohandel, Konstanz
Moin Moin,
nachdem in der Fachpresse berichtet wurde, das der Inhaber
o.g. Fa. wohl für 4 1/2 Jahre ins Gefängnis muß wegen einer
Vielzahl an manipulierten Fahrzeugen kommt jetzt ein weiterer
Erfolg dazu : ebay hat den Verkäufer bis auf weiteres aus dem
Programm genommen !! Recht so, denn ich wurde ja, wie
bekannt ebenfalls von der Fa. SBM-Konstanz über den Tisch
gezogen. Schade nur, das immer noch Fahrzeuge im Internet
angeboten werden dürfen. Evtl. kommen mobile etc. und leider
auch die Fachpresse mal irgendwann dahinter, das SBM es nicht
immer mit den in Deutschland geltenden Gesetzen so genau
genommen hat.
Munter bleiben und Augen AUF
fivepointsix
Beste Antwort im Thema
Zitat:
... einen Einbruchschaden ...
mal hand aufs herz, aber woher soll das ein Händler wissen? vorallem bei einem auto mit >20 Jahren alter.
bleibt bitte realistisch.
Zitat:
... ist schlecht nachlackiert, gespachtelt ...
und sowas hat man nicht sofort auf den ersten blick gesehen, als man sich das Fahrzeug angeschaut hatte?
also kann es schonmal garnicht so schlecht lackiert gewesen sein zum Zeitpunkt des Kaufes... oder wieso hast du es nicht schon vor dem kauf gesehen?
Zitat:
Nachdem ich bis jetzt belegbare 10.000,-- € in den 560er gesteckt habe
wäre vielleicht vorher eine Überlegung wert gewesen, bevor man dann nochmals zig tausend mille in die gurke reinhaut.
Zitat:
Aber dafür ist er jetzt auch schon verkehrssicher.
Fahrzeug ohne TÜV gekauft? wenn nein, dann wäre doch auch ein Wörtchen mit dem TÜV dienst nicht schlecht gewesen.
Zitat:
... Meine Ansprüche gegen SBM machen keinen Sinn...
welche Ansprüche? deine 20tEUR? man man, welch Glück dass du nicht noch weitere 80tEUR ins Fahrzeug investiert hast. sonst wären ja die Ansprüche noch saftiger... die rechtsstreitkosten übrigens auch!
das Fahrzeug hätte er aber zurücknehmen müssen, da gebe ich dir recht.
sei mir bitte nicht böse, aber man kann dem Händler nicht die schuld für die eigene Unfähigkeit geben.
ich nehme den Händler nicht in Schutz, aber die Verantwortung fürs eigene handeln muss man eben letztendlich selbst übernehmen.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Betrugsopfer129
Der Rest ist vermutlich von einem besoffenem Eichhörnchen lackiert worden. Der Wagen hat einen nicht unerheblichen Unfall vorne links erlitten und ist schlecht gemacht worden. Das hintere Seitenteil ist gespachtelt und lackiert.
Sei mir nicht böse, aber die Mängel hast du vor Ort nicht gesehen?? Denn wenn es schlecht lackiert war, so hättest du das doch von Weitem schon gesehen.
Ein bisschen Eigeninitiative sollte schon an den Tag gebracht werden.
Aber das soll mal nur meine Meinung bleiben...
Den SBM gibts doch gar nicht mehr, von wem willst Du denn da jetzt über's Ohr gehauen worden sein?
Den SBN gibt es wohl nicht mehr, das habe ich auch gelesen. 2009
Wir haben den Wagen von einem [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] gekauft.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Der Wagen stand in einer Tiefgarage unter einer Lagerhalle. Da wir eine Anreise von über 500 km hatten sind wir leider erst im Dunkeln angekommen. Der Wagen läuft gut und unter dem Licht an der Tankstelle und in der Tiefgarage ist die schlechte Lackierung nicht wirklich aufgefallen. Auf den nächsten Tag hat er sich nicht eingelassen. Erst am nächsten Tag habe ich schlechte Lackierung festgestellt. Das das Fahrzeug vorne einen Einschlag hatte hat dann erst heute der TüV festgestellt. Das Lackmessgerät hat dann sein übriges getan.
Selber schuld...
In der Tiefgarage standen eigendlich nicht gerade Schrottkarren. Für einen normalen Privaten Kunden sah das nicht schlecht aus: vom neuen 911 Turbo bis zum Bentley Oldtimer, Jaguar unter einer Stoffhülle bis hin zu einigen RS 4 RS 2 und SL 600!!!
Habe da keinen weiteren Verdacht geschöpft. Wie ich nun bemerkt habe muß wohl der Teufel ein Autoverkäufer sein!!!
Zitat:
In der Tiefgarage standen eigendlich nicht gerade Schrottkarren. Für einen normalen Privaten Kunden sah das nicht schlecht aus: vom neuen 911 Turbo bis zum Bentley Oldtimer, Jaguar unter einer Stoffhülle bis hin zu einigen RS 4 RS 2 und SL 600!!!
Habe da keinen weiteren Verdacht geschöpft. Wie ich nun bemerkt habe muß wohl der Teufel ein Autoverkäufer sein!!!
Serdar Bereket ist ein Betrüger, er wurde schon mehrfach deswegen rechtskräftig verurteilt.
Kann man alles in Net googeln.
Ja, der Herr ist kein unbeschriebenes Blatt. Ich dachte mir schon, dass diese neue Firma doch recht ähnlich im Auftreten der SBM ist, wundere mich aber, dass hier jemand nach einer Haftstrafe wieder ein solches Gewerbe anmelden kann...?
Gut, das hilft unserem "Opfer" nun nicht, aber im Dunklen kauft man nun wirklich keine Autos. Muss jeder von Herrn S.B. vorher schon gehört haben, sicherlich nicht. Ab zum Anwalt, was steht denn im Kaufvertrag des SL 500. Wenn da nicht unfallfrei vermerkt ist ohne nähere Spezifikation des Schadens, dann wird's eher schwierig...
Dennoch viel Erfolg, schwarze Schafe gibts Imme rund in jeder Branche! VG, Dieter
Hi,
der Klassiker:
Besichtigung unter schlechten Bedingungen, eine andere Terminmöglichkeit wird natürlich nicht eingeräumt. Da muss der Verstand Dir sagen, hier ist was nicht in Ordnung, halte Abstand vom Kauf!
Nun gut, jeder macht seine Erfahrungen und auch Fehler. Wünsche Dir viel Erfolg vor Gericht oder dergleichen.
Gruß
Dennis
Gegen diesen Herren sind meines Wissens noch mehrere Verfahren offen.
Er hat im Gefängnis nichts dazu gelernt.
Ich möchte nicht wissen was an den Autos alles faul ist.
Die Masche mit der dunklen Tageszeit ist von ihm mit voller Absicht gewählt.
Aber es finden sich immer wieder Dumme die darauf reinfallen.
Über diese Firma und diesen Herren ist hier bei MT, im Net und in der Presse schon sehr viel geschrieben worden.
Schönen guten Morgen alle zusammen!!!
Bin gestern wieder in Konstanz gewesen mit dem SL auf dem Hänger und habe den Kauf rückabgewickelt. Alles gut gelaufen. Gab groß keine Schwierigkeiten. Einen Schönen gruß auch an die netten Beamten in Zivil die uns Tatkräftig unterstützt haben. Wir haben uns zu jeder Zeit gut beschützt gefühlt. Das Geld ist echt und der Wagen wird die nächsten Tage wieder bei Mobile auftauchen, da bin ich mir sicher. Die Frage wird nur sein UNFALLFREI oder nicht??? Ich habe viel aus diesem Autokauf gelernt und möchte mich auch ganz nett bei euch bedanken für die doch sehr hilfreichen und mutzusprechenden Texte!!! DANKE
Zitat:
Schönen guten Morgen alle zusammen!!!Bin gestern wieder in Konstanz gewesen mit dem SL auf dem Hänger und habe den Kauf rückabgewickelt. Alles gut gelaufen. Gab groß keine Schwierigkeiten. Einen Schönen gruß auch an die netten Beamten in Zivil die uns Tatkräftig unterstützt haben. Wir haben uns zu jeder Zeit gut beschützt gefühlt. Das Geld ist echt und der Wagen wird die nächsten Tage wieder bei Mobile auftauchen, da bin ich mir sicher. Die Frage wird nur sein UNFALLFREI oder nicht??? Ich habe viel aus diesem Autokauf gelernt und möchte mich auch ganz nett bei euch bedanken für die doch sehr hilfreichen und mutzusprechenden Texte!!! DANKE
Danke für Dein Feedback und Gratulation zur erfolgreichen Rückabwicklung. Ich hoffe die freundlichen Herren in Zivil gehen der Sache weiter auf den Grund und es tauchen irgendwann gar keine Autos von diesen Herren mehr auf...
VG, Dieter
Hallo ich habe eine Frage,
Der hat jetzt am Samstag einen SL eingestellt. Sieht super aus. Neu lakciert für 9900€ Kann es sein das es sich dabei um diesen SL handelt. Schwarz mit grauer Ausstattung 204tkm AMG Felgen? Wäre nett wenn Rückinfo.
Zitat:
Schönen guten Morgen alle zusammen!!!Bin gestern wieder in Konstanz gewesen mit dem SL auf dem Hänger und habe den Kauf rückabgewickelt. Alles gut gelaufen. Gab groß keine Schwierigkeiten. Einen Schönen gruß auch an die netten Beamten in Zivil die uns Tatkräftig unterstützt haben. Wir haben uns zu jeder Zeit gut beschützt gefühlt. Das Geld ist echt und der Wagen wird die nächsten Tage wieder bei Mobile auftauchen, da bin ich mir sicher. Die Frage wird nur sein UNFALLFREI oder nicht??? Ich habe viel aus diesem Autokauf gelernt und möchte mich auch ganz nett bei euch bedanken für die doch sehr hilfreichen und mutzusprechenden Texte!!! DANKE