ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SBC-Bremse

SBC-Bremse

Themenstarteram 20. April 2004 um 19:03

Habt ihr das auch schon gehört, dass die SBC-Bremse auf einmal zumacht und man dann nicht mehr weiter fahren kann?! Mir ist das zwar noch nicht passiert aber ich hab des schon oft gelesen! Wenn man SBC-Stop macht kann es sein, dass sie nicht mehr aufmacht und dann steht man da!!!

Wem ist das schonmal passiert oder weiß genaueres darüber??? Bitte um Hilfe!!!!

Greez

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist das ernst gemeint mit der Haltbarkeit von nur 200000 Bremsungen? Woher stammt dieser Wert? Bei -wenig gerechnet- 100 Bremsungen am Tag ist die SBC-Einheit dann schon nach etwa 5 Jahren kaputt !!!

Und der Austausch kostet, wie ich Mercedes kenne, dann bestimmt so an die 2000 Teuro ???

Wirklich toll, da bleibt mir die Spucke weg!!!

Mein jetziger 124er bremst ohne jeden Defekt seit 17 Jahren... Selbst die Bremschläuche haben noch keinerlei "Risse" o.ä. und auch die Bremsflüssigkeit wurde nicht alle 2 Jahre gewechselt...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ist das ernst gemeint mit der Haltbarkeit von nur 200000 Bremsungen? Woher stammt dieser Wert? Bei -wenig gerechnet- 100 Bremsungen am Tag ist die SBC-Einheit dann schon nach etwa 5 Jahren kaputt !!!

Und der Austausch kostet, wie ich Mercedes kenne, dann bestimmt so an die 2000 Teuro ???

Wirklich toll, da bleibt mir die Spucke weg!!!

Mein jetziger 124er bremst ohne jeden Defekt seit 17 Jahren... Selbst die Bremschläuche haben noch keinerlei "Risse" o.ä. und auch die Bremsflüssigkeit wurde nicht alle 2 Jahre gewechselt...

die anzahl der bremsungen kann man nicht mehr auslesen. man kann nur noch die hydraulikeinheit mit der star diag prüfen. entweder man bekommt ein "i.o." oder ein "n.i.o". aber bis jetzt sind bei mir alle durchgegangen. wo man die anzahl der bremsungen noch auslesen konnte hatte ich mal ein taxi mit üpber 470000 bremsungen und die einheit war noch i.o. musste aber trotz dem getauscht werden (vorschrift mb).

Deine Antwort
Ähnliche Themen