1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. sbc bremse ist ausgefallen, wird mir das von mb bezahlt ?

sbc bremse ist ausgefallen, wird mir das von mb bezahlt ?

Mercedes E-Klasse W211

Mir ist heute die sbc bremse ausgefallen, fahre einen w211 bauj.2004. Habe gelesen das dies eine krankheit von Mb ist und eine ruckruf aktion ( die aber schon jahre her ist ) stattgefunden hat.Bei mir ist dieser fehler erst jetzt aufgetreten, es handelt sich jedoch eindeutig um diese krankheit das sich nach x mal bremsen das sbc system auschaltet .meine bremse reagiert kaum noch. War auch bei Mb und die wussten auch bescheid, haben mir halt erklärt das dies normal sei nach einer gewissen bremsbetätigung. meine frage ist: wer zahlt ich oder muss Mb das zahlen ???

bin total genervt, habe mindestens 1-2 mal pro jahr einen werkstatt aufenhalt, es geht andauernd was kaputt.

verzeiht mir meine rechtschreib fehler 🙂 und ich bitte um antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich stelle die Ernsthaftigkeit dieses Threads schwer in Frage.

Der TE schreibt: MB Krankheit. Immer.🙂

Die SBC schaltet sich komischerweise ohne Vorwarnung ab, einfach so. Sicher🙂

Er war zwar schon bei MB, weiss aber nicht, ob das von MB übernommen wird?😉 Wusste der Meister wohl auch nicht?🙂😕

Meine Frage, hat der Meister Dich mit der Bremse, die kaum noch reagiert nach Hause fahren lassen?

😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

@deti62, da mußt Du wohl auch unterschreiben wenn eine Ventielkappe weg ist. Du hast vieleicht ne umsichtige Werkstatt. Die gehen wirklich auf Nummer sicher. Bist bestimmt Premiumkunde oder Hollywood Star.

Bei mir war auch die Manschette eingerissen und man hat mich in meiner Niederlassung bis zur anstehenden Durchsicht vertröstet. Ist ja nur ne Schutzmanschette für Staub. Desweiteren waren bei mir alle beiden vorderen Kugelgelenke ausgeschlagen. Dies wurde in einer Niederlassung festgestellt als ich im Urlaub war. Dort wurde mir dann mitgeteilt, ich könnte getrost die 400km nach Hause fahren und die Arbeiten in meiner NL anmelden. Von irgend welchen Ampelblättchen habe ich nichts gesehen. Soviel zur Umsicht der Benz NL.

Wie bereits ober erwähnt muß man wahrscheinlich reich und schön sein, um in den Genuss Deiner Vorzüge zu kommen. Sei glücklich wie sich Deine NL um Dich kümmert.

Wie bist du denn drauf? 😠Wie wärs denn mal mit richtig lesen und dann schreiben? Das hat mit reich oder schön herzlich wenig zu tun, sondern mit Wichtig oder Unwichtig. Was hast du denn bei ner Manschette erwartet. Sofortige Stillegung und S-Klasse als Ersatzfahrzeug? 😁

Sorry deti62, habe ich den falschen zitiert. Kann ja mal passieren, aber um Dir auf die Vermutungen zu antworten. Ich habe garnichts erwartet sondern war nur verwundert, das manche NL so übervorsichtig und andere weniger bis überhaupt nicht sind.

Wenn auch der Beitrag schon älter ist hier mein Kommentar:

Durch Zufall fuhr ich Mitte 2009 mal wieder in eine MB Werkstatt. (Ansonsten freie Werkstatt!) wegen eines Federbruchs. Dort wurde mir -im Rahmen einer Kundendienstmaßnahme die komplette SBC Einheit
ausgetauscht - ohne dass ich diese beanstandet hatte. Angeblich wurde die sog. Serviceschwelle
bei 135000Km überschritten - für mich ein völlig neuer Ausdruck. Scheiben und Beläge waren o.k.
Dies kommt wohl nur bei Taxen mit mehreren 100Km vor....., da die Bremsanzahl wohl computermässig erfasst wird.

Es handelte sich nicht um eine Rückrufaktion. Reiner Zufall. Alles wurde zum Glück von MB übernommen. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein höchst sicherheitsrelavantes Teil handelt, welches im Fehlerfall sehr unangenehme Folgen haben kann.

Was ich hier nicht ganz verstehe und auch nicht nachvollziehen kann ist das wenn ich zur NL fahre und sich jemand die Kiste anschauen soll weil ich einen gravierenden defekt habe,etwas unterschreiben SOLL oder MUSS.
Ich bin mit meinem W201 nicht durch den TÜV gekommen weil die Federaufnahme vorne rechts kurz vorm abreissen war. Also auf zur NL. Die sehen sich die Kiste an und teilen mir dann mit, dass die den kompletten Innenkotflügel tauschen wollen (1600 DM).
Ich habe dann mal dankend abgelehnt und bin nach Heim gefahren (habe die Federaufnahme dann selber gewechselt für glaube ich 50 DM).
Wer sollte mich denn da jetzt zu einer Unterschrift zwingen?
Der gute Mann von der Annahme bei der NL?
Mit welcher Begründung?

Sorry, aber glaube ICH nicht.