ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. SB-Waschboxen in Berlin die im Winter geöffnet sind?

SB-Waschboxen in Berlin die im Winter geöffnet sind?

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 21:34

Hallo!

Wie bereits in der Überschrift zu lesen, würde ich gern mit Eurer Hilfe zusammentragen, wo in Berlin man auch bei Minusgraden sein Auto von Hand (oder wenigstens selbst mit Lanze) waschen kann.

Ich kann eine benennen, die aber leider ewig weit von mir entfernt ist.

Clean Park, Malteserstr Ecke Kamenzer Damm in Lankwitz unten.

 

Grüße!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Car Royale am Brunsbütteler Damm in Spandau soll auch weitesgehend offen haben....

Ich glaube, Cosy Wash hat auch im Winter offen. Die Bezahldinger der SB Boxen sind bei mir jedenfalls an - jemanden waschen habe ich aber nicht gesehen. Kannst ja, falls einer in deiner Nähe ist, mal hinfahren und nachhaken. Link

Am Kaufpark 16356 Eiche bei Bln.,Betreiber IMO-Wash ca. mind. bis 22 Uhr im Winter !

Vielleicht verrätst Du und Berlinern ja in welcher gegend Du was suchst, dann wäer es einfacher.

Ich hoffe ja auch schon, daß am Heilig Vormittag noch plusgrade sind, damit ich endlich wieder waschen kann:D

am 22. Dezember 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Vielleicht verrätst Du und Berlinern ja in welcher gegend Du was suchst, dann wäer es einfacher.

Ich hoffe ja auch schon, daß am Heilig Vormittag noch plusgrade sind, damit ich endlich wieder waschen kann:D

Da schließ ich mich an, mehr wie 1° wirds aber nicht und Schnefall ist auch angesagt :eek:

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 0:55

ich komme aus pankow..aber raum prenzlauer berg und wedding wäre auch ok.

Und wie sieht es mit Waschboxen in Mitte, Tempelhof, Mariendorf, Rudow und Köpenick aus?

:)

mfg

naidhammel

 

 

P.S.: mehr Bezirke fallen mir von Berlin zur Zeit nicht ein:D

@TS: in dier gegend kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

@naidhammel: röblingstr. ist ein kleiner clean park. sonst fällt mir in ma- dorf noch die shell in der großbeerenstr. ein. ich glaube, die haben da auch sb boxen, bin mir aber nicht sicher.

@werds: dann weiß ich ja wo ich dich morgen finde:D

mehr oder weniger weihnachtliche grüße

8bex

am 23. Dezember 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

@TS: in dier gegend kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

@naidhammel: röblingstr. ist ein kleiner clean park. sonst fällt mir in ma- dorf noch die shell in der großbeerenstr. ein. ich glaube, die haben da auch sb boxen, bin mir aber nicht sicher.

@werds: dann weiß ich ja wo ich dich morgen finde:D

mehr oder weniger weihnachtliche grüße

8bex

dir auch frohe Weihnachten ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Und wie sieht es mit Waschboxen in Mitte, Tempelhof, Mariendorf, Rudow und Köpenick aus?

:)

mfg

naidhammel

 

 

P.S.: mehr Bezirke fallen mir von Berlin zur Zeit nicht ein:D

mariendorf ist kein bezirk;) da wäre dann der von mir im eingangspost genannte Clean Park in lankwitz bspw. vorhanden. das ganze gehört zum bezirk tempelhof-schöneberg.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

mariendorf ist kein bezirk;) da wäre dann der von mir im eingangspost genannte Clean Park in lankwitz bspw. vorhanden. das ganze gehört zum bezirk tempelhof-schöneberg.

Du bist zugezogener Berliner kann das sein?

MÖÖÖP falsch, Lankwitz gehört zu Steglitz-Zehlendorf wenn Du es genau wissen willst. Und vor nicht allzu langer Zeit war Mariendorf noch nen Bezirk, wurde dann mit Tempelhof zusammengelegt und dann mit Schöneberg bei der letzten gebietsreform. Wenn schon, dann sage es richtig. :D

Ach ja und übrigens ist Köpenick dann auch kein Bezirk mehr, denn der wurde mit Treptow zusammengelegt. Und Rudow mit Neukölln. Also halt den Ball flach.:rolleyes:

mfg

naidhammel

P.S.: Großbeerenstraße bei Cosy-Wasch gibt es geöffnete Waschboxen, zumindestens am Mi und Do war es so. Und die Großbeerenstraße liegt in mariendorf und das gehört zu Tempelhof-Schöneberg.;)

 

bei uns ist im umkreis von 40km alles gesperrt. dann können nur mechanische waschanlagen herhalten wenn nötig.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

mariendorf ist kein bezirk;) da wäre dann der von mir im eingangspost genannte Clean Park in lankwitz bspw. vorhanden. das ganze gehört zum bezirk tempelhof-schöneberg.

Du bist zugezogener Berliner kann das sein?

MÖÖÖP falsch, Lankwitz gehört zu Steglitz-Zehlendorf wenn Du es genau wissen willst. Und vor nicht allzu langer Zeit war Mariendorf noch nen Bezirk, wurde dann mit Tempelhof zusammengelegt und dann mit Schöneberg bei der letzten gebietsreform. Wenn schon, dann sage es richtig. :D

Ach ja und übrigens ist Köpenick dann auch kein Bezirk mehr, denn der wurde mit Treptow zusammengelegt. Und Rudow mit Neukölln. Also halt den Ball flach.:rolleyes:

mfg

naidhammel

P.S.: Großbeerenstraße bei Cosy-Wasch gibt es geöffnete Waschboxen, zumindestens am Mi und Do war es so. Und die Großbeerenstraße liegt in mariendorf und das gehört zu Tempelhof-Schöneberg.;)

wenn du so schlau bist, weshalb sagst du es denn dann nicht gleich selbst richtig?

du hattest mariendorf erwähnt..und das gehört zu t/s, definitiv. auf grund der örtlichen nähe zu dem cleanpark in lankwitz hatte ich diesen dann für mariendorfer empfohlen. was soll daran falsch sein??

dass lankwitz zu t/s gehört habe ich nicht geschrieben.

zugezogener berliner? nein, aber ein ossi aus pankow. mit den drecks-bezirken da unten kannst mich jagen.

und was soll ich bitte über köpenick oder rudow geschrieben haben?? was bist du denn für ein vogel?

du bist doch derjenige, der hier spontan nur 4 bezirke nennen konnte, wovon 2 schonmal keine sind..wieso soll ich den ball flach halten? was habe ich denn getan?

 

echt zum kotzen, sowas.

Kinder, bleibt bitte friedlich!

Und bitte keine Ossi/ Wessi Diskussionen, denn die Herkunft hat ja mit moderner Fahrzeugpflege wohl garnichts zu tun.

Zu den Bezirken: Mariendorf war nie ein Bezirk sondern lediglich ein Ortsteil damals von Tempelhof und jetzt Von Tempelhof- Schöneberg.

Da dieses Thema zumindest für Berliner recht interessant sein kann, wäre es doch schön, wenn wir hier noch einige Waschboxen zusammentragen könnten.

Friedliche Restweihnachtsgrüße

8bex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. SB-Waschboxen in Berlin die im Winter geöffnet sind?