Saugrohrunterteil x16xe (Bilder)
kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden Saugrohrunterteilen ist. Das originale müsste von einem x16xe mit 106 PS sein. Ich würde gerne wissen, von welchem Motor das Unterteil herkommt, an dem die Mantzel Powerbox drangebaut ist.
Die sind zwar beide gleich hoch, aber irgendwie anders gegossen (siehe Pfeile).
17 Antworten
Der kurze Ansaugkrümmer ist definitiv vom x14xe, der andere wie bereits erwähnt vom x16xe(<ist der aus`m Tigra). Ne XEL-Brücke aus`m Astra ist(wie schon erwähnt) länger und würde man auf Grund der Länge auch nicht in nem Tigra/Corsa reinbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von blacktigra01
Der kurze Ansaugkrümmer ist definitiv vom x14xe, der andere wie bereits erwähnt vom x16xe(<ist der aus`m Tigra). Ne XEL-Brücke aus`m Astra ist(wie schon erwähnt) länger und würde man auf Grund der Länge auch nicht in nem Tigra/Corsa reinbekommen.
OK, danke, dann weiß ich, dass das Unterteil vom x14xe ist. Jedoch sind beide Unterteile (x14xe und x16xe) gleich lang, das "kurze" sieht nur wegen der anderen Gussart kürzer aus. Hab das gerade nachgemessen. Beide sind vom Winkel, vom Rohrquerschnitt und von der Länge identisch, das vom x16xe ist besser verarbeitet.
Dann dürfte jetzt alles geklärt sein. Ich werde nun die Mantzelbox, die ich vom x14xe-Unterteil abgebaut habe auf das besser verarbeitete neuere x16xe-Unterteil draufsetzen.