saugrohrdrucksensor - fehlerhaftes signal
Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde folgender Fehler festgestellt: saugrohrdrucksensor - signal fehlerhaft (Fehlercode 32).
Signal fehlerhaft - bedeutet das, dass es sich um ein fehlerhaftes Signal vom Steuergerät handelt ?
Wo "entsteht" dieses fehlerhafte Signal ? Wo kann bzw. sollte man die Ursache suchen ?
Kann es mir jemand erklären ? Vielen Dank
17 Antworten
Danke für dein Angebot, komme gegebenfalls gerne darauf zurück.
Würde mich ganz gerne schon mal vorab informieren, gibt es darüber (zur Nutzung, Installation usw.) auch was im Internet zu lesen? (möglichst deutsch - nicht französisch) 😉
Ich hab bisher noch keine Doku gesehen im Netz darüber, aber auch nicht gesucht, weil sehr einfach zu installieren und bedienen. Installation ist denkbar einfach. CD rein und Setup starten. Die Software ist multilungual - also deutsch kein Problem. Das einzige was ich machen musste, war unter Windows 10 den Kompatibilitätsmodus der Software umstellen, weil eine DLL nicht gleich wollte unter Window 10. Das macht man aber nur einmal und danach läuft sie.
Habe ein paar Einträge/Videos über RENAULT-COM Interface bei YouTube gefunden, wenn auch ohne Kommentar. Es wird sowohl die Installation als auch die Funktion gezeigt. Wenn ich nichts gefunden hätte, wär es sicher auch kein Problem, denn, wie du schreibst, läuft es im Wesentlichen recht problemlos. Sollten dennoch Fragen oder Probleme auftreten, komme ich auf dein Angebot (deine Unterstützung) zurück.