Sauerlandtour am 24.08.

Mahlzeit!

Jemand Lust, am Sonntag eine ausgiebige Sauerlandtour zu machen?

Startpunkt: Wie immer, P+R-Parkplatz an der A45, Abfahrt Hagen-Süd.
Startzeit: 09.30 Uhr
Dauer: Ca. 5 Stunden Nettofahrzeit. Pausen gehen extra.
Ziel: Rhein-Weser-Turm und zurück
Kurven: reichlich
Tempo: in Kurven zügig, sonst moderat
Wetter: Top

33 Antworten

Zur Not können wir auch auf 10.00 Uhr gehen. Müssen wir dann schneller Kaffee trinken. 😉

Ich falle leider aus ,-(

Ich wäre am Sonntag mit meinem Vater dabei, wenn es recht wäre: Er fährt auch eine F650GS.

mfg cherry1987

Ja prima. 🙂

Legen wir die Treffpunktuhrzeit auf 10.00 Uhr, kann man noch einigermassen in Ruhe frühstücken. Oder nicht früstücken, aber dafür länger schlafen. 😁

Ähnliche Themen

10 Uhr klingt gut, versuche da zu sein
Muss nur ein wenig öfters tanken. Mit viel Glück schaff ich leider grade mal 200-230km 🙁

Kein Problem. Gegen Titus seine Vmax ist das schon Langstrecke. 😁

Die erste Tanke kommt nach 15km, unterwegs kommen in größeren Abständen immer welche. Das passt schon.

Wettervorhersage bleibt bei knapp 20 Grad, Trocken und wechselnd bewölkt. Nahezu perfekt. 🙂

@ Lewellyn

respekt das du hier sowas im Forum organisierst, finde ich echt super. Nur weiter so.

Leider kann ich morgen nicht, aber wenn du nächstes mal soetwas planst schreib es hier rein, ich werde versuchen dabei zu sein. Wenn ich als 24 Jähriger nich zu jung bin ;-) und wenn ihr bei meiner Orangen Z 750 kein Augenkrenbs bekommt 🙂

Öhmm, grossartig organisiert ist da nix. Ich fahre sowieso.

Das Sauerland ist für "Außenseiter" etwas unübersichtlich.
Wer mit dem Orientierungssinn und dem Kartenlesen etwas auf Kriegsfuss steht,
bekommt dort schnell Orientierungsprobleme. Eine komplette Tagestour wie wir
morgen fahren ohne Ortskenntnis und Navi zu fahren, erfordert dutzende Kartenlesestopps
oder akribisch vorbereitete Roadbooks.

Da ist Hinterherfahren deutlich entspannter. 😉

Titus brauchst mich nicht abholen fahre alleine dahin sehen uns dann dort

mfg
cherry1987

Ich hoffe eure Tour ist gut ausgegangen 🙂
Ich war heut kurz im Sauerland mit nen paar Kumpels und auf der Strecke vom Sorpesee richtung Plettenberg hat sich nen Kumpel langemacht. Maschine totalschaden, im gehts gut.

Zumindest bis zum Trennpunkt vorhin ists gut gelaufen.
War eine schöne Tour. Wenn auch die Leistung ungerecht verteilt war. 😁

Plettenberg - Allendorf sind wir auch gefahren. Auf dem schönen neuen Asphalt gestürzt?

^^Nur weil ich mehr PS hab als ihr 3 zusammen :P
Hat aber sehr viel spass gemacht. Schöne neue Strecken kennen gelernt die ich mir eh nicht merken kann...
Bin gerne wieder dabei. Schaffe es ja auch mit meinen Holzreifen einiger maßen mitzuhalten *g*

Danke euch allen (für's warten) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zumindest bis zum Trennpunkt vorhin ists gut gelaufen.
War eine schöne Tour. Wenn auch die Leistung ungerecht verteilt war. 😁

Plettenberg - Allendorf sind wir auch gefahren. Auf dem schönen neuen Asphalt gestürzt?

Ich war zwar direkt dahinter, aber erklären kann ich es mir auch nicht. lange Kurve, 100 Meter vor einer Spitzkehre.

Mopped hat sich irgendwie quergestellt und dann ungebremst in die Leitplanke.

Lewellyn von wo kommst du her? Ich wohn in Iserlohn, ca 15 Kilometer bis zu den schönen Strecken im Sauerland.
Vieleicht hast ja mal spontan zeit und Lust auf ne kleine Runde.

Klingt nach hinten überbremst. Bis man das vorne im Gehirn registriert, steht man schon quer.

Öhmm, wenn man meine Signatur studiert, kann man drauf kommen, wo ich herkomme. 😁
30 Minuten Fahrzeit bis Hagen-Süd. Wenn kein Stau ist. Können wir ja mal gucken, obwohl ich da eher wenig Zeit für habe.

War eine wirklich schöne Tour gestern, weitgehend verkehrsarme Strecken gefahren, auf nur wenig Blödmänner getroffen. Ein Kampflinie fahrender ML, diverse Opas mit 45 km/h und eine herumschleichende Moppedtruppe. Wirklich, wenn ich mit einer Fireblade außen von einer F650GS in der Kurve überholt werde, sollte ich mir mal Gedanken darüber machen, ob ich das richtige Mopped fahre.

😁

Deine Antwort