SAT - Kabel?
Gehört vieleicht nicht wirklich zu Car-Hifi aber vieleicht hat ja einer Ahnung 🙂
Ich will mir ne TV-Karte für meinen Rechner holen, allerdings hab ich in meinem Zimmer keinen Antennenanschluss. Also brauch ich einmal ne Verteilerbox und ein ssseeeehhhrrr langes Kabel von der Schüssel zu meinem Zimmer.
Wo bekommt man die 2 sächelchen den günstig? Hab mal bei Mediamarkt und Co. geschaut (sauteuer!) und bei Ebay will ich nicht einfach irgend nen Schrott kaufen.
vieleicht kann ja einer helfen... vielen dank
mfg 🙂
17 Antworten
Wie schon erwähnt brauchst du nen Twin Lnb, die kosten nicht wirklich viel Geld. Vielleicht maximal 20€, kommt drauf an welche Qualität du willst. Kabel würd ich auf jedem Fall doppelt geschirmtes digital taugliches Kabel nehmen, also nicht diese billigen Fertig Kabel sondern schon vernünftiges Installationskabel. Muss jetzt aber nicht gleich das Non Plus Ultra Kabel sein, da reicht auch nen Standard Kabel, erst recht weil Digital sowieso nicht so einen starken Pegel braucht.
Du kannst natürlich auch zwischen beiden Empfängern umschalten falls du ein Single Lnb hast aber das ist ja auch nicht das ware.
Wieviel Meter brauchst du denn genau? Könnte sonst mein Vater mal fragen ob er dir nen guten Preis macht, der is nämlich Fernseh/Sat Techniker 😉
Aber Kathrein hat doch nicht das Standartaufnahmesystem oder hat sich da die letzten Jahre was geändert. Die LNB´s von dennen sind ja nicht gerade billig. Noname würde ich aber auch nicht nehmen kann dir z.b TechnicSat empfehlen hab ich verbaut die sind ganz ok.Und überlegen ob nicht gleich ein vierfach.
ups ... das hab ich doch glatt überlesen das die von kathrein ist 😁 😮
naja gibt Feed-Adapter, Kathrein Lnb's sind ja nicht wirklich billig. Hab die Preise gerade nicht im Kopf aber denke mit Adapter sollte billiger sein, müsste ich mal fragen.