1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sanyang

Sanyang

Hallo,
ich habe einen Sanyang Flash Roller, Bj.96 bei dem habe ich letztes Jahr Zylinder samt Kolbern erneuert. Bin dann eine Zeit lang mit Mischung gefahren da die Ölpumpe defekt war.Habe dann eine neue eingebaut, aber seit dem läuft die Karre nicht mehr richtig.Hat jemand eine Ahnung was man tun kann dass er wieder richtig läuft?
Grüßle
Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Stimmt die Fördermenge ? (Zündkerze schwarz ? )

Luft in den Schläuchen der Ölpume?
Auspuff zu durch das gemisch fahren?
Vergaser verharzt?

Zitat:

Luft in den Schläuchen der Ölpume?

das würde "nur" zu Schmierungsproblemen führen, außerdem ist das Syste, beim Symmotor selbstentlüftend ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

das würde "nur" zu Schmierungsproblemen führen, außerdem ist das Syste, beim Symmotor selbstentlüftend ...

Wie denn das?

Der Flash ist ja fast genau wie mein Kymco und da habe ich die Ölpumpe neben mir liegen.

Bitte mal genauer erklären.

bei Kymco ist ein Entlüftungsventil dran (eigentlich besser), bei Sym lässt du den Motor (mit Mischung) einfach so lange laufen bis Öl aus dem Schlauch kommt und dann den Schlauch während der Motor läuft am Vergaser anschließen ...

Wo soll diese entlüftungsventil denn sein?
haben die roller 1:50

hmm, ich kenn das bei Kymco jetzt nur mit Ventil, aber diese Pumpe hat keines ...
was genau ist das für ein Roller ?

Ein DJ 50
mit ständig ölender Ölpumpe

ahso, der DJ hat noch den alten Motor (ich war jetzt bei den neueren), das ist tatsächlich ein Verwandter des Symmotors ...
wenn die Ölpumpe ölt hilft eigentlich nur der Austausch, man kann die Pumpe zwar revidieren lassen (sofern du nicht Feinmechaniker bist lass die Finger davon), aber das lohnt sich nicht ...

meine AT ölt auch schon.
leider sind die ja nicht sonderlich billig

wo kommt da das Öl ? von den Anschlüssen oder an der Pumpe selbst ?

Hallo noch mal,
bin nicht lange mit Mischung gefahren, da ging er aber gut ab.Nach der heutigen Testfahrt, der Motor spring nach 3 mon.Pause eigentlich gleich an,hat er bei Vollgas nicht richtig gezogen, ich meine dass die Zündkerze ein wenig verölt war.Kann oder sollte man die Ölzufuhr einstellen?
mfg.
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wo kommt da das Öl ? von den Anschlüssen oder an der Pumpe selbst ?

Die Leitungen sind dicht.

Aus der Pumpe selbst kommt das.

Aber auch im Stand wenn der Roller nicht bewegt wird.

Zitat:

der Motor spring nach 3 mon.Pause eigentlich gleich an,hat er bei Vollgas nicht richtig gezogen,

wenn der drei Monate gestanden ist: mach mal den Vergaser und den Luffi richtig sauber ...
kann sein das er zu fett läuft weil er nicht genug Luft bekommen (das würde die verölte Kerze erklären) ...

Zitat:

Kann oder sollte man die Ölzufuhr einstellen?

bei den meisten Pumpen ist es nicht einstellbar, das ist halt ein Indiz dafür ob die Pumpe ok ist oder nicht ...

Zitat:

Aus der Pumpe selbst kommt das.

dann ist vermutlich das Lager bzw. die Dichtung des Pumpenantriebs hinüber, hast du eigntlich eine neue oder eine gebrauchte Pumpe verwendet ?
Deine Antwort