ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Samtliches

Samtliches

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 22:26

Als Vorbereitung zum Einstieg im Phaeton, noch einige Fragen:

- Gibt es viele V8, Jahrgang 2003-2004 im Mignon Gruen mit Sonnenbeige Innenausstattung ?

- Wie viele V8 haben (ungefaehr) einen ADR Ausstattung ? Weniger dan 10% ?

- Beim Autoscout24 und Mobile werden selten die Farbe vom Innenausstattung gemeldet. Wie kan man dies ohne Anfrage beim Haendler bekommen (auser vom Bilder, die es auch immer weniger gibt) ?

- Ist der Kofferraum gross genug fuer Schi von etwa 1.65, ohne nutzung von Schisack ? Vielleicht wenn Man die Schi diagonal rein legt ?

 

Mein ziel Fahrzeug:

- 2003/2004, etwa 30 - 90 tkm

- V8, Mignon Gruen Piano (?) mit Sensitive Sonnenbeige Innenausstattung

- Kastagne Holz mit erweitertes Holzpakket, when moeglich den Volleder Ausstattung

- 5 Sitzer

- 17 oder 18 Felgen

- 18-Wege Comfort Sitze vorne mit Massage

- Electrische Lordose

- Keyless Go

- ADR

- DSP Sound system

- Navi

- Beheiztes Lenkrad

- Schisack

- Standheizung

- Kommunikationspaket, Telefon Vorbereitung (Nokia)

- Wärmeschutzverglasung

Und vielleicht noch "etwas dazu":

- Abblendende Spiegeln (Innen/Ausen)

- 4-Zone Klima

- Memory Spiegeln und Lenksaule

- Servo Heckklappe

- AHK

- Schiebedach mit Electro Panel

- Volwertiges Ersatzreife

Zulassige abweichungen:

- Ausen Farbe: Gruen, Coucou, Grau, Schwarz order Weiss

- Die "etwas dazu" darfen fehlen

- Kein Volleder Version

Wird es ein solches Fahrzeug geben oder soll Ich abstriche machen ?

Neu schon, glaube Ich, doch dazu fehlt mir die Kohle.

Danke,

MBRT

12 Antworten

Die Wärmeschutzverglasung ist beim V8 Serie.

4-Zone Klima haben alle Phaetons, aber eventuell meinst die aufpreispflichtige zusätzliche Bedieneinheit hinten.

Dein Problem wird die Farbe sein. Ich habe noch nicht viele Phaetons in Grün gesehen.

Momo

Hab letztens in meiner Nähe ein dunkelgrünen Phaeton gesehen. Hat um die 80.000 Euro gekostet.

Stand bei unserm VW Händler. Aus welcher Gegend kommst du denn?

Bei den Internet-Angeboten sowie im VW-Pool sieht man ja, welchen Ausstattungsdurchschnitt Phaetons im Allgemeinen haben. Das mit der grünen Aussenfarbe dürfte ziemliches Glück sein, wenn Du einen mit der annähernd gewünschten Ausstattung findest. Auf unseren Phaetontreffen waren bisher nur ein mignongrüner (dickschiffuser) und ein petrolfarbener Individual aus der GMD, sonst war fast alles schwarz, silber oder blau.

Ansonsten schätze ich den Anteil der Phaetons mit keyless go, 18-Wege Sitzen, Skisack und sonnenbeige auf 50%. 17 oder 18 Zoll Felgen haben sie alle, wenn sie nicht sogar 19 Zoll haben. 4-Zonen Klima ist Serie. Vollleder ist selten, bei über 6000 Euro überlegt sich jeder zweimal, ob er das braucht.

Viel Spass beim Suchen!

PS: Die Hutablage in Leder ist doch wirklich nur was für Lederfetischisten, oder?

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 19:41

@Phaetischist: Bin Hollander ;-))

@desireless: VW-pool ? Wo kan Ich da suchen ?

So, vielleicht soll Ich mir auch andere Farben als Gruen anschauen ....

Volleder: Hutablage: Hmmm, Vorder Armaturenbred sieht viel schoener aus im Leder. Kein Plastik Flachen. Habe Auto Koehler angerufen. Die fehlende Farben scheint einen Software Mangel zu sein. Loesung wann und wie unbekannt.

@Momo7: Laut Konfigurator ist Wärmeschutzverglasung einen Option, ohne Aufpreis. War auch ueberrasch darueber. Werde mich auch zum anderen Aussenfarben herum schauen. Den zweiten Bedieneinheit ist nicht wichtig fuer mich.

Alternative Aussenfarben: Apassionata-Blue Heliochrom. Mazeppa Grey Metallic klavier, Nocturne-Aubergine Perleffekt Klavier, Pianoschwarz Klavier oder Tarantellaschwarz Perleffekt Klavier. Vielleicht auch CouCou Grey Metallic Klavier oder sowohl einen "Außenlackierung perleffekt Individual".

Spezial Apassionata-Blue Heliochrom sieht gut aus, glaube Ich.

Hat einer von euch den ADR (Tempomat) ? So Ja, wie gefaellt diese Ausstatung, sinvoll, oder eher Nutzloss ? AMS hat einen Test gemacht, aber nicht den Phaeton.

Danke,

MBRT

Also wie gesagt, bei uns inner Gegend hab ich letztes ein Grünen VW Phaeton gesehen. Ich meine es war ein V6 mit knapp unter 300 PS. Vom Leder her war er innen Beige. An den Rest kann ich mich nicht erinnern.

Autohaus ist hier in Norddeutschland zwischen Hannover und Hamburg. Wenn du Interesse hast, dann suche ich dir den Kontakt raus. Habe aber ansonsten keine Information was die Ausstatung angeht.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Auf unseren Phaetontreffen waren bisher nur ein mignongrüner (dickschiffuser) .....

Nein, da war noch ein 2.ter , der jedoch interessanterweise laut gmduser eine andere Farbnummer hatte, obwohl ich optisch zu meinem keinen Farbunterschied feststellen konnte.

Das mignongrün würde ich immer nochmal nehmen, aber das ist alles Geschmackssache und da soll man keine Empfehlungen abgeben. Ich habe nur der Kinder wegen auf das hellbeige Leder verzichtet , das sieht dann gerade in der Kombination nach meinem Geschmack suuuuuuper aus.

dsu

Meiner hat Klavierlack.(zweiter von links)

am 25. Januar 2007 um 9:25

Tempomat: unbedingt!

am 25. Januar 2007 um 16:26

Hallo,

für mich ist sonnenbeige sensitive ein absolutes muss und das erweiterte holzpaket + holzlenkrad

 

MFG

am 25. Januar 2007 um 23:06

Warum muss der P. unbedingt in Klavierlack sein?

Bis auf Piano- und Tarantellaschwarz sind alle anderen genannten Farben recht selten. Was ist eine "Außenlackierung perleffekt Individual"? Es gibt den sog. Kravattenlack - eine absoulut individuelle Lackierung. Davon einen zu bekommen dürfte noch schwerer sein :). Ansonsten viel Glück beim Suchen - und vergess die Anhängerkupplung nicht :)

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 0:30

@Phaetischist: Bitte Kontakt Info ueber PM. Danke !

@uscam: Warum Klavierlack ? Weil dies (wie Ich heute verstehe) 9 Klarlack Schichten sind, die den fahrbige Lack schutzen und daher das Fahrzeug sehr viel langer nach einer Aufarbeitung schoen aussehen last. "Außenlackierung perleffekt Individual" heist es im Konfigurator: Deep Blue, Petrol or Waterworld Perleffekt. AHK habe Ich in meinen Wuenchliste hoeher geschrieben. Danke !

 

Bis jetzt: Unbedingt Sonnenbeige (Sensitive), ADR/ACC, AHK, Keyless Go, 18-Wege Sitze, DSP Sound, Erweitertest Holzpakket (leichte Farbe), Electrische Lordose, Navi, Schisack, Standheizung, 5-sitzer, Abblendende Spiegeln

W12 habe Ich probe gefahrung und fuehlt sich auf Kurvenreiche Strecken sehr schwer an im forderen Teil. Hatte muehe einen einfache Ford Focus zu folgen auf einen Kurvige Weg mit am beiden Seiten Wasser, unangenemes fahrgefuel i Kurven. Auf der AB aber ganz Stabil. Schon vor einige Monaten einen V8 gefahren und das hat mir gut gefallen. Dieses Wochende ist Probefahren im V10 gepland. V10 wird aber ziemlich teuer werden im Holland wegen Luxus und Umwelt Steuer und den relativ hoehere Preisen im Deutschland.

Danke, MBRT

Hast ne PN ;)

Deine Antwort