Sammlung SERVICE Werkstattcodes / Umfang Arbeiten für FAQ
Hallo Gemeinde!
Ich würde gerne eine Sammlung aller Werkstattcodes z.B.: 505, E0E, usw.) mit den dazugehörigen Arbeiten anlegen. Die ungefähren Kosten sind bestimmt nicht uninteressant.
Für jeden Post sind wir alle dankbar!
Herzliche Grüße
Jochen
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal ein wenig aktualisiert.
Außerdem sind neue Erkenntnisse eingeflossen. War ein wenig Arbeit, aber was soll´s!
Wenn einer Ergänzungen hat, immer gerne her damit!
269 Antworten
Na wenn du den Termin machst, frag doch mal wie sie deine Angabe lt. KI bewerten, also dein BD...........
Sag aber nix vom Werkstattcode!
Mit Spülung des Getriebes komme ich auf 60AW. Also 5 Stunden. 19 davon Service B. Bleiben 41 für die Zusatzarbeiten. Das sind 3,4 Stunden oder 14 x 1/4 Stunde! 🙂
DANKE
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
Zitat:
@MiReu schrieb am 8. April 2018 um 12:31:19 Uhr:
😰 Oh, da habe ich dann wohl was falsch verstanden bzw. falsch im Hirn abgelegt 😁
dies war früher auch mal so. Dies wurde dann aber eher klammheimlich geändert, so dass es jedenfalls beim 212er (und späteren Fahrzeugen) nicht mehr passte. Der Werkstatt ist diese Angabe eh egal, da die nur den Werkstattcode nehmen.
Ob's wirklich eine 1/4 Stunde ist, ist noch die Frage, könnte aber hinkommen, so dass es wohl passt. Ich hatte einmal einen B1, bei dem außer dem Grundumfang nur die Bremsflüssigkeit zu wechseln war. Wenn ich's richtig im Kopf habe, wird dies mit 3 AW zusätzlich berechnet. Bei 1 AW = 5 Minuten, kommt's genau hin.
Viele Grüße
Peter
BFW = 7AW bei meinem WIS
@Jock68
wie kommst du auf 60AW? beim 725.xxx Getrieb gibt es keine AW Vorgabe, noch nicht (ZM), ich komm exklusive Getriebe auf 30AW mit AdBlue, ohne 4AW weniger................
Wieviel AW berechnet der freundliche für S212 MOPF mit OM642 Bluetec BJ 2013?
Service A - ?
Service B - 20AW ?
Bremsflüssigkeit (Service 4) - 7AW
Luftfiltereinsatz (Service 8) - 4AW
Kraftstofffilter (Service 11) - 7AW
Anhängevorrichtung (Service 15) - 2AW
Automatikgetriebe (Service 20) - ?
Zitat:
@Jock68 schrieb am 9. April 2018 um 08:52:42 Uhr:
Ich schrieb ja auch Spülung. Da gibt es eine Zeitvorgabe. 😉
Für das 925.XXX gibt auch noch keine AW Vorgabe für die Spülung, es gibt noch nicht mal ein Werkzeug dafür.
Beim 7 und 7+ gibt es zwischen 29-34 AW,
So gesehen wirds bei "MIReus" Ölwechsel im Getriebe bleiben. Und da wage ich eine Prognose von 12-14AW.
Aber warten wir mal auf die Rechnung.