Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Zitat:

@comsat schrieb am 13. August 2015 um 14:47:50 Uhr:

Bestellt 🙂

Kein Top-Paket? Da sind doch die LED-Rückleuchten und die getönten Scheiben mit drin. Für 1000 € Aufpreis hast Du dann aber noch das Panoramadach dabei.

Habe jetzt eins im Sportsvan und ich finde es super.

Ich persönlich würde dann lieber auf die "Easy Open" Funktion mit aufgezwungener Alarmanlage verzichten. Die elektrische Heckklappe gibt es ja auch ohne "Easy Open".

Zitat:

@Robert.Moss schrieb am 13. August 2015 um 15:11:55 Uhr:

Zitat:

Bestellt 🙂
Kein Top-Paket? Da sind doch die LED-Rückleuchten und die getönten Scheiben mit drin. Für 1000 € Aufpreis hast Du dann aber noch das Panoramadach dabei.

Ich persönlich würde dann lieber auf die "Easy Open" Funktion mit aufgezwungener Alarmanlage verzichten. Die elektrische Heckklappe gibt es ja auch ohne "Easy Open".

Weiß jemand wie die elektrische Heckklappe ohne Easy Open funktioniert? Muss ich erst das Auto mit dem Schlüssel entriegeln und dann funktionierts erst? Wäre ja nicht optimal?

Zitat:

Zitat:

Bestellt 🙂

Ist für meien Dad, der braucht ( und will ) kein Panorama. ( darum einzeln )

Aber die schwarzen Scheiben muss ich noch nach ordern.

PS: Für die Alarmanlage gibt es bei uns SAFTIG Rabatt bei der Versicherung 😉

Zitat:

@dexter239 schrieb am 13. August 2015 um 17:14:23 Uhr:

Zitat:

Weiß jemand wie die elektrische Heckklappe ohne Easy Open funktioniert? Muss ich erst das Auto mit dem Schlüssel entriegeln und dann funktionierts erst? Wäre ja nicht optimal?

Eben, darum nehm ich einfach das ganze Programm 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@dexter239 schrieb am 13. August 2015 um 17:14:23 Uhr:

Beim Sharan ohne Easy Open hat man halt einfach auf den entsprechenden Knopf für die Heckklappe an der FFB gedrückt. Der Rest vom Auto blieb dann zu.

Hallo,

Hab heute bestellt:

Touran Highline 1.4 TSI DSG
Carrebean Blue
18 Zoll Marseille

Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h inkl. "Front Assist" und City-Notbremsfunktion
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepa?ckraumboden versenkbar
Family-Paket
Active Lighting System
Navigationsfunktion "Discover Media" (fu?r "Composition Media"😉
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Standheizung und -lu?ftung
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Radio "Composition Media"
Anha?ngevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
App-Connect
Radschlu?ssel und Wagenheber
Navigationsdaten fu?r Europa auf SD-Karte
USB-Schnittstelle auch fu?r iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Ru?ckfahrkamera "Rear View"
Seitenairbags fu?r die a?ußeren Sitze der 2. Sitzreihe Ru?ckleuchten in LED-Technik
Elektronische Sprachversta?rkung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzu?ge fu?r die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Netztrennwand
Winterräder Stockholm

Liefertermin Dezember

Gruß

Jochen

Glückwunsch zur Bestellung! Ist Dezember Wunschtermin gewesen oder frühestmöglicher Liefertermin?

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 14. August 2015 um 16:13:19 Uhr:

Glückwunsch zur Bestellung! Ist Dezember Wunschtermin gewesen oder frühestmöglicher Liefertermin?

Leider mittlerweile der frühestmögliche Termin!

Zitat:

@dexter239 schrieb am 14. August 2015 um 16:35:57 Uhr:

Zitat:

@LudeXXL schrieb am 14. August 2015 um 16:13:19 Uhr:

Leider mittlerweile der frühestmögliche Termin!

In der Auftragsbestätigung leider jetzt schon Liefertermin Januar! Will nicht wissen wie lang die Kunden warten müssen welche nach der Vorstellung beim Händler Ende September bestellen.

Mein Verkäufer meinte schon dass ungewöhnlich viele den Touran schon vor Erscheinen bestellen würden. Haben wohl nach der langen Laufzeit des ersten Touran viele mit dem Wechsel gewartet.

Zitat:

In der Auftragsbestätigung leider jetzt schon Liefertermin Januar! Will nicht wissen wie lang die Kunden warten müssen welche nach der Vorstellung beim Händler Ende September bestellen.

Mein Verkäufer meinte schon dass ungewöhnlich viele den Touran schon vor Erscheinen bestellen würden. Haben wohl nach der langen Laufzeit des ersten Touran viele mit dem Wechsel gewartet.

Ich habe Ende Juli bestellt, da war es auch schon Januar :-( Wie ist das eigentlich zurzeit mit der Produktion? Ist der Touran 1 noch auf dem Band und es werden die letzten Bestellungen des alten Modells abgearbeitet oder wird im Moment schon ausschließlich der Neue produziert?

Der letzte alte ist schon produziert worden um Pfingsten rum. Es werden ausschließlich neue produziert, wobei natürlich mit den Fahrzeugen für die Presse und die ersten Händlermodelle angefangen wird bevor die Kundenfahrzeuge dran kommen

Angeblich seit Ende Mai kein alter Touran mehr:
http://www.waz-online.de/.../...n-VW-startet-Produktion-nach-Pfingsten

Zitat:

@Vektorraum schrieb am 19. August 2015 um 20:20:22 Uhr:

Zitat:

Ich habe Ende Juli bestellt, da war es auch schon Januar :-( Wie ist das eigentlich zurzeit mit der Produktion? Ist der Touran 1 noch auf dem Band und es werden die letzten Bestellungen des alten Modells abgearbeitet oder wird im Moment schon ausschließlich der Neue produziert?

In den Tests die ich gesehen habe war bis jetzt noch kein Auto mit Panoramadach oder der Sprachverstärkung (Pflicht bei App-Connect im Konfi) dabei, evtl. liegts bei mir daran wenn sie da noch nicht so weit sind. Egal, zumindest hab ich dann Erstzulassung 2016, vielleicht hilft das was beim späteren Verkauf, is aber nur ein kleiner Trost!

Zitat:

In den Tests die ich gesehen habe war bis jetzt noch kein Auto mit Panoramadach oder der Sprachverstärkung (Pflicht bei App-Connect im Konfi) dabei, evtl. liegts bei mir daran wenn sie da noch nicht so weit sind. Egal, zumindest hab ich dann Erstzulassung 2016, vielleicht hilft das was beim späteren Verkauf, is aber nur ein kleiner Trost!

In der Autostadt steht ein neuer Touran mit Panoramadach! Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es die elektronische Sprachverstärkung nur mit dem Media und nicht mit DP? Kann das sein?

Hallo,

habe jetzt auch bestellt. Die Bestellung war Mitte Juli und als Liefertermin wurde mir November mitgeteilt. Ich war beim Händler und wollte was in der Ausstattung ändern, dieser teilte mir mit, dass jede Änderung eine Verschiebung des Auslieferungstermins zur Folge hätte. Stimmt das? Wenn man z.B. dass ACC dazunimmt, kann sich die Auslieferung auf das 2. Quartal 2016 verschieben.

Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank.

Gruß

Thomas

Deine Antwort