Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.
5408 Antworten
sooo letztes doikument abgeholt - den Abholschein.
Händler wollte mir noch "Mahag" NR. Schild blenden mitgeben. Auf die Frage ob er das jetzt wirklich Ernst meint... Wieso ? und Achselzucken hat doch jetzt alles super geklappt und sie bekommen einen Touran.
Hab die Dinger beim gehen in seinen Mülleimer geschmissen...
Leiche Verzerrungen in der Wahrnehmung der Realität.
ja..
will meine sowieso direkt verschraubt haben.
wofür sollen die plastik dinger gut sein? mehr ecken damit dreck hängen bleibt?
und vorne stehen die Blenden über die Kante vom Kühler einlass - technisch und optisch fragwürdig.
Hat seinen Grund das auf allen promo bildern und showfahrzeugen die dinger direkt verschraubt werden.
Wie geht die Direktverschraubung?
Ähnliche Themen
rdu schraubst halt keine Blende an das auto sondern direkt durchs Nr. Schild.
für die Schrauben gibt es dann blaue, weiße oder Schwarze kappen.
Ohne Kappen habe ich das auch immer so gemacht und mir öfter sagen lassen (vom Tüv/Werkstatt/usw) "das ist aber eigentlich verboten". Ob es stimmt keine Ahnung.
In Österreich stimmt das auf alle Fälle. Es ist verboten ein Kennzeichen anzubohren, da es von der Behörde nur geliehen ist. Das schlimmste was einem passieren kann ist eine neue Anfertigung der Kennzeichen und diese kosten 18 € und eine Verwaltungsstrafe von zusätzlich 36 €.
Also alles überschaubar....
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:17:31 Uhr:
Ohne Kappen habe ich das auch immer so gemacht und mir öfter sagen lassen (vom Tüv/Werkstatt/usw) "das ist aber eigentlich verboten". Ob es stimmt keine Ahnung.
Ich kann diese hier empfehlen: http://www.amazon.de/.../
In D. darf man die Kennzeichen zur Anbringung durchbohren, es ist aber nicht erlaubt mit der Durchbohrung das Kennzeichen zu verfälschen. Die Schrauben sollen dabei keinerlei Verletzungsrisiko für Fußgänger oder Radfahrer oder wen auch man sonst auch immer umfahren sollte, darstellen.
Die Kennzeichen meiner lieben Fr. Mutter wurden nach Diebstahl sogar mit Nieten befestigt, der Tüv Mensch schaute und meinte in seinem Humor ..die werden aber wahrscheinlich nicht mehr abfallen.. , ob es denn sein musste...
Nachdem man ihm erklärte, dass die Vorgänger amtlich geklaut wurden guckte er noch sparsamer aus der Wäsche, machte aber die Aufkleber drauf und fertig. Von daher egal - so what?!
Zitat:
@joltcoke schrieb am 9. Februar 2016 um 15:57:33 Uhr:
Ich kann diese hier empfehlen: http://www.amazon.de/.../
sicher besser als die normalen.... aber wofür ein Bauteil hin machen das keine Vorteile hat.
Will ja nicht alle 2 Wochen Schilder wechseln.
So mal mit Wolfsburg telefoniert. Netter kontakt. Aber.... r-line fangen die 21.kW an also würde das Juni werden das ich den Touran bekomme. Jedoch haben die immer noch Probleme mit 18zoll... Ich stehe mit dem Liefertermin bei August !!!! Hilfe das ist doch wahnsinn...
Das ist die Vorgehensweise von VW.... Nicht alles auf einmal sondern Häppchen für Häppchen...
Zitat:
@weblion schrieb am 10. Februar 2016 um 09:14:43 Uhr:
So mal mit Wolfsburg telefoniert. Netter kontakt. Aber.... r-line fangen die 21.kW an also würde das Juni werden das ich den Touran bekomme. Jedoch haben die immer noch Probleme mit 18zoll... Ich stehe mit dem Liefertermin bei August !!!! Hilfe das ist doch wahnsinn...
so, jetzt will ich auch mal ein bisschen angeben 😉
Touran 2,0 TDI DSG
Uranograu
Winterräder Stockholm zusätzlich
Seitenairbags 2. sitzreiche
Parklenkassi
Anschlussgarantie 2 jahre
Rückfahrkamera
Spiegelpaket
Ergoactivsitze vorne
Easy open
Fahrerassi paket plus
Frontscheibe beheizbar
Family paket
Reifenfülldruck kontrollsystem
Lenkrad beheizbar
DAB+
Diebstahlwarnanlage
Adaptive Fahrwerksregelung dcc
Verkehrszeichenerkennung
Top paket
Discover pro
Bestellt 14.11.15 voraussichtlicher Liefertermin März 16
kann es kaum erwarten den doofen hyundai los zu werden
Glückwunsch... ja.. keine kritischen Teile drin, wie 18" oder R-Line...von daher sollte das ja passen :-)