ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. März 2015 um 7:33

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2016 um 11:09

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5408 Antworten

Zitat:

@GrishnT schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:35:23 Uhr:

@BS_Seebaer Sehe ich es richtig dass nun Family Paket + Notrufsystem geklappt hat ? Ach und viel Spaß mit dem Wagen

Wollte meine Bestellung dahingehend ändern, mein :) er hat extra eine Werksanfrage gestellt und vorgestern noch die Antwort erhalten, daß es NICHT gehe.

Hat denn je mals jemand anderes Info bekommen wieso nicht ? Die Techniken haben doch gar nichts miteinander zu tun ? Oder ?

Definitiv JA, ist verbaut.

Zitat:

@Mike Hope schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:52:25 Uhr:

Zitat:

@GrishnT schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:35:23 Uhr:

@BS_Seebaer Sehe ich es richtig dass nun Family Paket + Notrufsystem geklappt hat ? Ach und viel Spaß mit dem Wagen

Wollte meine Bestellung dahingehend ändern, mein :) er hat extra eine Werksanfrage gestellt und vorgestern noch die Antwort erhalten, daß es NICHT gehe.

Habe gerade noch mal ne Konfiguration probiert. Es sieht so aus, als ob es was mit der Sprachverstärkung zu tun hat. Kann es sein, dass sich die Komponenten ( Notruf Service und Sprachverstärkung ) einen Platz teilen ?

Contract 4 November order passed 7 November car in dealer 28 December

Zitat:

@BS_Seebaer schrieb am 24. Dezember 2017 um 12:37:31 Uhr:

Definitiv JA, ist verbaut.

Du hast also

  • Car-Net „Security & Service“ Basic* – Laufzeit 10 Jahre (Service-Terminplanung Automatische Unfallmeldung Pannenruf Fahrzeugzustandsbericht)
  • Family-Paket (Kindersicherung elektrisch für Türen hinten, vom Fahrersitz aus bedienbar, Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten)

in einem Auto verbaut?

Und wie wurde das konfiguriert? Händisch/manuell eingepflegt?

Falls das so ist, kannst Du mir evt. Deinen Volkswagen Code und/oder Modell-Bestellschl./Farbe-Best.Schl. per PN schicken?

Dann hetzte ich nochmal meinen Kundenbetreuer drauf, damit er das für mich auch hinbekommt.

@T190ps That's really fast.

Volkswagen-Konfigurationscode ist nicht mehr gültig, wurde aber so als Fertigkonfiguration per Code in das Bestellsystem des Händlers übernommen. Konfiguriert zu einer Zeit wo es keinen Konflikt gab.. Ich habe mal als Anhang die Erwin-Fahrzeugindividuelle-Information als PDF angehängt. Das Auto ist ist ehrlich und wahrhaftig wie dort beschrieben ausgeliefert worden ;) :cool:

Auslieferungsdatum fehlt dort noch weil ich die Info vor ein paar Tagen erstellt habe, ist 23.12.2018.

MfG

Zitat:

@Mike Hope schrieb am 24. Dezember 2017 um 16:41:08 Uhr:

Zitat:

@BS_Seebaer schrieb am 24. Dezember 2017 um 12:37:31 Uhr:

Definitiv JA, ist verbaut.

Du hast also

  • Car-Net „Security & Service“ Basic* – Laufzeit 10 Jahre (Service-Terminplanung Automatische Unfallmeldung Pannenruf Fahrzeugzustandsbericht)
  • Family-Paket (Kindersicherung elektrisch für Türen hinten, vom Fahrersitz aus bedienbar, Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten)

in einem Auto verbaut?

Und wie wurde das konfiguriert? Händisch/manuell eingepflegt?

Falls das so ist, kannst Du mir evt. Deinen Volkswagen Code und/oder Modell-Bestellschl./Farbe-Best.Schl. per PN schicken?

Dann hetzte ich nochmal meinen Kundenbetreuer drauf, damit er das für mich auch hinbekommt.

Zitat:

@Zwibl schrieb am 21. Sep. 2017 um 17:14:35 Uhr:

Hallo zusammen,

derzeit bin ich noch im alten Touran unterwegs, aber hoffentlich schon bald im neuen Familien-Traumauto:

Bestellbestätigung: 14. August 2017

Unverbindlicher Liefertermin: November 2017

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es doch vielleicht Oktober wird.

Folgendes wurde bestellt:

- Touran 1,4 TSI Highline / 150 PS / DSG

- Pure White / innen Titanschwarz

- Anschlussgarantie 2 Jahre / 80.000 km

- Rückfahrkamera Rear View

- Notrufservice

- Fahrassistenzpaket Plus

- Park Assist

- Family Paket

- Spiegelpaket

- Navigationsfunktion für Discover Media

- Radio Composition Media

- Elektronische Sprachverstärkung und Sprachbedienung

- DAB

- Verkehrszeichenerkennung

- Top Paket

- Netztrennwand

- Entfall der Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung

- Selbstabholung in WOB

So, heute war es endlich soweit und ich konnte unseren neuen Pampersbomber abholen. Hat zwar etwas länger gedauert als gedacht, aber dafür hat es sich gelohnt. Ein echt schönes Auto und nach 500 Km muss ich sagen, ich bin selten so entspannt im Auto gesessen. :)

20171229_212333.jpg

@Zwibl Glückwunsch und weiterhin gute und entspannte Fahrt.

Glückwunsch @Zwibl !

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!

 

Was habt ihr euch in der Autostadt noch angesehen?

Nachdem ich jetzt das vierte Mal in 3 Jahren dort war, ehrlich gesagt bis auf die Auslieferung und das Lagune-Restaurant zum Frühstück gar nix. Gestern war in der Autostadt die Hölle los (laut der Servicemitarbeiter der umsatzstärkste Tag des Jahres / Wintermarkt). Da sind meine Frau und ich in Wolfsburg rumgegeistert. Übrigens haben wir im Innside Wolfsburg übernachtet. Ist echt zu empfehlen und zu Fuß nur 5 Minuten zur Autostadt und zur Fußgängerzone nur über die Straße.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Wir müssen noch zwei mal schlafen, dann geht es auch endlich bei uns los :-)

Oh, dann sehen wir uns vielleicht.

Wir holen unseren blauen auch morgen ab!

Unser Termin ist um 12.30

Grüße

Laubie

Zitat:

@Laubie schrieb am 1. Januar 2018 um 15:28:12 Uhr:

Oh, dann sehen wir uns vielleicht.

Wir holen unseren blauen auch morgen ab!

Unser Termin ist um 12.30

Grüße

Laubie

Wir fahren ja leider erst übermorgen. Oder seid Ihr am 03.01. noch vor Ort? Auf jeden Fall viel Spaß!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit