ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12904 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12904 Antworten

Naja, der Phideon ist technisch ein Audi. Interessant ist der Fehler in der Grafik mit dem Quermotor.

Ist das 2. Symbol unten links vom luftfahrwerk? Sie zumindest so aus

Naja, Motor Falsch oder doch so klein. Meine irgendwo mal gelesen und gesehen zu haben das die Autos in China eher untermotorisiert sind. Vielleicht hat ja da auch VW eine Anpassung in die Richtung gemacht und das Bild vom Motor passt.

Ne, das steht im Text. Phideon steht auf Längsplattform.

Deswegen geht es auch... Die alten Audi Sensoren können es.

Der Dicke mit seinen Q7 Genen kann es auch.

20190614

Zitat:

@Kokskalle88 schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:09:08 Uhr:

Naja, Motor Falsch oder doch so klein. Meine irgendwo mal gelesen und gesehen zu haben das die Autos in China eher untermotorisiert sind. Vielleicht hat ja da auch VW eine Anpassung in die Richtung gemacht und das Bild vom Motor passt.

Wo hast du das denn gelesen? VW bietet für den China Markt, Motoren an, die uns in Deutschland leider nicht zugänglich sind.

Die Chinesen haben für die MQB ein VR6Turbo, so wie die Amis eben den vr6 Sauger mit mehr Hubraum haben.

Der Phideon hat ein v6 Kompressor 300ps 440Nm. Also quasi den alten S6/SQ5 Motor etwas angepasst.

Kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern. Aber ich habe es irgendwo bei einem Bericht im Fernsehen gesehen. Die sollen wohl nicht so viel Wert auf die Leistung legen sondern mehr auf die Optik und Ausstattung vom Wagen. Kann aber auch ein anderes Land aus dem Asiatischen Raum gewesen sein. Nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Gefährliches Halbwissen. :-(

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. Dezember 2019 um 08:58:19 Uhr:

Lenkradvibration im Menü, 654er Kamera

Byte 13

Bit 1 auf 1

Bit 2 auf 1

In 99% der Fälle wird dann aber wohl nix vibrieren weil der Datensatz nicht passt.

Ich wollte kurz Rückmeldung geben, dass ich trotz obiger Byte13-Codierung und APK keine "Vibration"-Checkbox ins DP bekomme.

Busruhe etc. natürlich durchgeführt.

 

Welche Kamera Teilenummer genau?

HW: 3Q0980654, H04

SW: 3Q0980654C, 0023

Zieh die sonst mal auf Index H hoch, da funktioniert es bei mir mit dem Menu

gibt es die möglichkeit mit OBD11 den service zurück zu setzen?

wurde gerade danach gefragt.

Zitat:

@Timmota schrieb am 18. Dezember 2019 um 14:19:27 Uhr:

gibt es die möglichkeit mit OBD11 den service zurück zu setzen?

wurde gerade danach gefragt.

Ja,

Über Anwendungen - Workshop

Screenshot_20191218_143353_com.voltasit.obdeleven.jpg

so hex v2 gekauft und codierung geht damit...danke wegen den helfenden ratschlägen...bei den tuben varianten im aid gibts bei variante 4 und 5 keine classic ansicht? kann das jemand bestätigen? die ganzen varianten danach fkt. nicht bzw ändert sich da nix...bei der ambientelicht-farb codierung blick ich nicht durch was man da wie und wo einstellen muss? die restlichen standardmäßigen codierungen gingen fix...bild 1 so hab ich es jetzt codiert, bild 2 keine classic ansicht, bild 3 so hätt ich es gern bloß in blau...

 

noch ne frage...vze, was ist der unterschied bei codierung von variante 1 und 2?

20191218_190514.jpg
20191218_190637.jpg
20191218_190600.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8