Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13142 weitere Antworten
13142 Antworten

Zum Thema Komfortöffnen vom Schiebedach. Ich habe im Stg. 09, Anpassung: Schiebedach, SAD Richtung Komfortöffnen, alter Wert: tilting, neuer Wert: open.
Stg. CA (Schiebedach), Anpassung: Komfortfunktionen, Ziellage bei Komfortöffnen, alter Wert: Ausstelllage, neuer Wert: Schiebelage.

Jep, heute Morgen erfolgreich an einem 17er Tiguan so codiert.

Den zweiten Wert habe ich vergessen, vielleicht geht es deshalb nicht, werd ich probieren, danke!
Zum Verständnis: Warum gibt es diese zwei Werte die das gleiche aussagen?

Ich denke mal, weil einmal das Dach den Befehl braucht um die Position in Schiebelage anzunehmen und zusätzlich noch die Bordelektronik, die dann auch nochmal den Befehl Dach open statt "tillting" gibt. Benötigst auf jeden Fall beide, habe beide einzeln probiert, hat aber nur zusammen funktioniert.

Ähnliche Themen

Danke BachiM15 fürs posten der Codier-Anleitung.

Für den Fall, dass jemand noch über 50km/h die Spiegel anklappen können möchte, mit Byte 9 Bit 7 in STG 42 und 52 schaltet man die Geschwindigkeitsschwelle ab.

Und Ja, es gibt Menschen die das gerne können wollen 😉

Zur Info,

Die Codierung oben für das Pano Dach, funktioniert auch bei Mj 15, Habs heute mittag getestet

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg, der mir ein paar mehr Farben in die Ambiente plus codieren könnte? Gerne PN

Moin Moin,

kann man wohl beim Aufsperren des Fahrzeugs die Schalterbeleuchtung aktivieren?
Ich habe meine Ambiente über Licht von der Schalterbeleuchtung laufen und somit wäre es ein nettes feature 🙂

Danke Euch

Zum Thema Komfortöffnen vom Schiebedach. Ich habe leider mit meinem HEX-CAN keinen Zugriff auf Steuergerät CA-Schiebedach. Alle anderen Steuergeräte funktionieren. EZ 07/2017 Mj. 2018. Schade.

Bei meinem Mj18 leider kein Zugriff auf STG CA-Schiebedach

Zitat:

@raudi52 schrieb am 2. Juli 2018 um 18:27:54 Uhr:

Zur Info,

Die Codierung oben für das Pano Dach, funktioniert auch bei Mj 15, Habs heute mittag getestet

Zitat:

@Match6 schrieb am 5. Juli 2018 um 21:04:20 Uhr:

Bei meinem Mj18 leider kein Zugriff auf STG CA-Schiebedach

Zitat:

@Match6 schrieb am 5. Juli 2018 um 21:04:20 Uhr:

Zitat:

@raudi52 schrieb am 2. Juli 2018 um 18:27:54 Uhr:

Zur Info,

Für die neuen Modelle wird ein VCDS HEX V2 benötigt. Mit dem Hex Can kommt man da nicht weit.

Das HEX unterstützt die neuen CAN Adresslängen noch nicht. Und ausgerechnet das Schiebedachsteuergerät ist eins, das eine lange CAN-Adresse hat. An dieses Steuergerät kommst Du also mit der alten HEX Serie nicht ran.

Ok Danke.

In meiner Signatur (Kaufberatung) findet ihr noch andere Adressen, die das HEX-CAN USB nicht ansprechen kann 😉
CA ist nur eins davon.

Deine Antwort