Sammelliste Ethanoltankstellen in D
da ja viele Leute auf der Suche sind nach Tankstellen, wo man E50 oder ähnliches tanken kann, dachte ich mir, eine Auflistung wäre ja mal sinnvoll....
Ergänzungen bitte mit Ortsangaben und Firma
06258 Oberröblingen; Fa. Sangerhausen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von europäer
@gandalfOT, aber: Der Süden Deutschlands ist fest in Hand der deutschen Autoindustrie. Die scheinen was gegen E85 zu haben, obwohl sie ihre Modelle als FFV in Brasilien verkaufen. Im übrigen - Achtung, Verschwörungstheorie - könnte es ja auch sein, dass E85 wieder rausgemerkelt wird - nach dem Motto: tankt ja keiner, da brauchen wir auch keine Steuerbefreiung. Also Erschweren der Tankstellenausbreitung, um aus der Nummer wieder raus zu kommen.
Ja ich weis, wohne im Süden. oh du grosser Daimler unser Super tanke uns heute dein stern scheine, dein blutec abgas komme
Ethanol = unebkannt - Motortod. Ja spricht man die Hersteller auf den fakt an bekommt man zu hören, das wolle der kunde nicht, dern er könne ja kein E85 tanken.
Die Bedeutung Flexible Fuel wird ignoriert.
PÖL wurde ja auch schon Kaputtgemerkelt und Weggesteinbrückt.
Zitat:
Original geschrieben von Bert B.
Leute, die Bundesregierung hat damit nix zu tun, das ist bei dem von mir genannten Problem Ländersache!!das sollte doch wohl sichtbar sein, zumal wenn ihr mich sogar zitiert. in diesem Fall geht ihr auf die Falschen los.
Nicht?
Was ist mit der
auf Pflanzenöl?
Umrüster => Pleite; Kleine Ölmühlen => Pleite; PÖLtankstellen => Pleite ==> Gibt neue 1€-Jobber ergo keine Arbeitslosen...
Ja danke auch und da ist die sch**ss, sorry Regierung dran schuld. Die Steuer hätte man sich sparen können. Oder einen reduzierten festen Steuersatz wie bei Gas. Nein dieser wurde von der Bundesregierung, gestaffelt bis auf 40 cent!!!! so festgelegt.
Alternativen Predigen, aber in der Praxis blockieren. Und dabei blöd glotzen.
Klar PÖL ist nicht das Nonplusltra, aber durchaus ein guter Anfang.
Autos sind leicht umzurüsten, Das Pöl kann man einfach gewinnen und sogar schonend anbauen (Sonnenblume, Hanf!, Jatropha) und so hat der kleine man, mittelstand, bauern auch mal was davon.
Ohne die Steuer könnte man trotz niedigen Dieselpreisen das PÖL billiger anbieten.
Es würde sich lohnen.
Ne Kaputtgemerkelt!!! 😠😰
Jetzt wehrt sich sogar die CDU basis gegen eine weitere Anhebung der PÖL steuer, das PÖL wird dann nochmals 6 cent teurer, und das würde noch mehr Arbeitsplätze vernichten, eine hervorragende Maßnahme in Zeiten der Rezession. Noch mehr erwerbslose. Danke Merkel.
Die Pölsteuer müsste man sofort auf 10cent reduzieren. Und das Gesetz, dass man nur Rapsöltanken darf sofort abschaffen!
Was soll das Raps ist nicht die Beste PÖL quelle
Aber es ist klar, Hervorragende Alternativen müssen gemerkelt werden.
für viele würde es sich lohnen ihr auto mit pöl fahren zu lassen = win win situation
Ich hab mehr geld in der tasche für den Konsum, und der umrüster hat was zu tun und kann seine hanseln anstellen.
Es gab einen Boom der Webshops mit Umrüstungen. und pöl schien auch Kommerziell zum Erfolg zu werden.
Jetzt wurden viele Arbeitsplätze durch die "Volksvertreter" im Namen der Mineralölindustrie kaputtgemerkelt.
Ich erwarte von meiner Regierung ein ende dieses unsinns.
Und genaso könnte die Regierung bei E85 ein Machtwort sprechen. Ende der blockadepolitik auf länder ebene. Jede Tanke muss e85 führen.
So ist es in Schweden so und so funktoiniert es auch.
Was ist mit E50, als die leute anfingen das einfach so reinzuleeren, weil es so hervorragend läuft wurde es KAPUTTGEMERKELT.
E50 = VOLLBESTEUERT = Aus kaputt vorbei.
50%benzin voll und 50%E minimal besteuert, das wäre ne idee, aber neee, kaputtmachen, da es eine zu gute alternative ist.
so jetzt hab ich mich genug aufgeregt und habe diesen thread vollgespammt.
673 Antworten
@Kraftstoff-Serv
Keine Panik... keine wird dir hier deine Seite streitig machen.
Die Ethanol-tanken ist eben einfach eine weitere Seite bei der`s um Ethanol geht -
letztlich musst du es den Usern im Netz überlassen, auf welche Seite sie nun gehen wollen. Ich persönlich mach das übrigens alles in meiner Freizeit... für mich ist das Scripting ein Hobby - da der Server eh mal läuft und bezahlt wird, ist es doch egal, ob da nun noch ne Seite mehr oder weniger drauf läuft. Auch ich bin seit etwa 2001 mit Compu-Boerse.de online - bis dato rein privat - auch als Hobby gegründet.
Was anders ist die ethanol-tanken.com nun auch nicht, und soll auch so bleiben.
@Kraftstoff-Serv:
Edit: Hab's dir an PN geschickt.
Fazit: Ich will - wie Bert - eine schnelle, einfache Seite mit der Info, die ich brauche...
PS: Die neuen google-maps bei gas-tankstellen sind *cool*....
@Fubbel
Hab mir das mit den Google Maps mal angesehen - ich denk ich werd das dann auch auf ethanol-tanken.com mit rein basteln - dauert aber noch einige Tage....
Eine unerlaubte Veröffentlichung insbesondere die kommerzielle Nutzung, ohne Genehmigung von Ethanol-Tanken.com, der auf dieser Website befindlichen Inhalte ist untersagt und wird sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt! Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier dargestellten Inhalte kann nicht übernommen werden! Wir übernehmen in keinem Fall eine Haftung für Schäden die durch den Gebrauch dieser Website entstehen! Alle Angaben sind ohne Gewähr und nur für den nicht kommerziellen Gebrauch!
Version 1.0 (C)2006
Hast Du den die Tanken gefragt, ob Du deren Adressen so ohne weiteres verwenden darfst???????
Sich darauf zu berufen, dass Nutzer diese Adressen eigetragenhaben, reicht dazu genau so wenig aus, wie Deine o.a. Einschränkungen!!
Schraube mal lieber Deine Forderungen etwas zurück!!
Ich glaube nicht, dass die Tankstellen was dagegen haben - ne kostenlose Werbung ist ja wohl das beste was man sich als Betreiber wünschen kann ?? Hat jemand die Tankstellenbetreiber gefragt, bevor er die Adressen hier in diese Sammelliste eingetragen hat ?! - wohl eher nicht. Ich habe absolut keine Forderungen, - an welcher Stelle stelle ich diese denn ?? - Es geht viel mehr darum klar zu stellen, dass es sich hier um eine nicht kommerzielle Website handelt - was soll da falsch dran sein ??
Keine Ahnung 🙂 Nix !
Jedenfalls
Kennt jemand eine Tankstele die E50 Unter 98 cent Anbietet oder weniger ?
@RonS4
Dafür bekommst Du in Norddeutschland ja noch nicht einmal E 85!
Habe am Freitag einen Preis von 1.079 für E 85 gesehen!!
Gruß
Nick
Ich glaube nicht, dass die Tankstellen was dagegen haben - ne kostenlose Werbung ist ja wohl das beste was man sich als Betreiber wünschen kann ?? Hat jemand die Tankstellenbetreiber gefragt, bevor er die Adressen hier in diese Sammelliste eingetragen hat ?! - wohl eher nicht. Ich habe absolut keine Forderungen, - an welcher Stelle stelle ich diese denn ?? - Es geht viel mehr darum klar zu stellen, dass es sich hier um eine nicht kommerzielle Website handelt - was soll da falsch dran sein ??
Wenn Du das so siehst, dann dürfte es ja kein Problem für Dich darstellen, die Punkte mit dem Rechtsanwalt aus dem Text zu nehmen, oder????
Denn sobald zum Beispiel ein Tankstellenbetreiber seine aktuellen Preise einträgt, wäre dieses ja schon eine kommerzielle Nutzung und an Allgemeingut möchtest Du Dich doch wohl auch nicht bereichern.
Gruß
Nick1
Wenn der superpreis wieder unter 1,08 bzw. 1,18 fällt... *heul*
*g*
Frubbel, das wird diese Gemeinschaft nicht mehr erleben!
Überlege doch mal, was wir beim Kraftstoff nur an Öko-Steuer und Mehrwertsteuer bezahlen.
Übrigens zahlen wir auch Mehrwertsteuer auf die Öko-Steuer!!!
Demnächst dann mit 19 % !
Zitat:
Original geschrieben von Nick1
@RonS4
Dafür bekommst Du in Norddeutschland ja noch nicht einmal E 85!
Habe am Freitag einen Preis von 1.079 für E 85 gesehen!!
Gruß
Nick
wo denn?
@Nick1
So... hab nun mal den Text an meinen Rechtsberater weiter geleitet, werden ja sehen was er dazu meint. Extra für dich habe ich den Text nun erst mal raus genommen - schau ma mal was mein Rechtsberater dann dazu zu sagen hat.
Zufrieden ??
So... kleines Update: Für alle die auch gern die Google Maps haben - die sind nun auch mit drin... 😉
Gruß Giz
geändert... 🙂