Sammelliste Ethanoltankstellen in D

da ja viele Leute auf der Suche sind nach Tankstellen, wo man E50 oder ähnliches tanken kann, dachte ich mir, eine Auflistung wäre ja mal sinnvoll....
Ergänzungen bitte mit Ortsangaben und Firma

06258 Oberröblingen; Fa. Sangerhausen

61352 Bad Homburg; Ford Kreissl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von europäer

@gandalf

OT, aber: Der Süden Deutschlands ist fest in Hand der deutschen Autoindustrie. Die scheinen was gegen E85 zu haben, obwohl sie ihre Modelle als FFV in Brasilien verkaufen. Im übrigen - Achtung, Verschwörungstheorie - könnte es ja auch sein, dass E85 wieder rausgemerkelt wird - nach dem Motto: tankt ja keiner, da brauchen wir auch keine Steuerbefreiung. Also Erschweren der Tankstellenausbreitung, um aus der Nummer wieder raus zu kommen.

Ja ich weis, wohne im Süden. oh du grosser Daimler unser Super tanke uns heute dein stern scheine, dein blutec abgas komme

Ethanol = unebkannt - Motortod. Ja spricht man die Hersteller auf den fakt an bekommt man zu hören, das wolle der kunde nicht, dern er könne ja kein E85 tanken.

Die Bedeutung Flexible Fuel wird ignoriert.

PÖL wurde ja auch schon Kaputtgemerkelt und Weggesteinbrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

Leute, die Bundesregierung hat damit nix zu tun, das ist bei dem von mir genannten Problem Ländersache!!

das sollte doch wohl sichtbar sein, zumal wenn ihr mich sogar zitiert. in diesem Fall geht ihr auf die Falschen los.

Nicht?

Was ist mit der

MineralölsteuerEnergiesteuer

auf Pflanzenöl?

Umrüster => Pleite; Kleine Ölmühlen => Pleite; PÖLtankstellen => Pleite ==> Gibt neue 1€-Jobber ergo keine Arbeitslosen...

Ja danke auch und da ist die sch**ss, sorry Regierung dran schuld. Die Steuer hätte man sich sparen können. Oder einen reduzierten festen Steuersatz wie bei Gas. Nein dieser wurde von der Bundesregierung, gestaffelt bis auf 40 cent!!!! so festgelegt.

Alternativen Predigen, aber in der Praxis blockieren. Und dabei blöd glotzen.

Klar PÖL ist nicht das Nonplusltra, aber durchaus ein guter Anfang.
Autos sind leicht umzurüsten, Das Pöl kann man einfach gewinnen und sogar schonend anbauen (Sonnenblume, Hanf!, Jatropha) und so hat der kleine man, mittelstand, bauern auch mal was davon.

Ohne die Steuer könnte man trotz niedigen Dieselpreisen das PÖL billiger anbieten.
Es würde sich lohnen.

Ne Kaputtgemerkelt!!! 😠😰
Jetzt wehrt sich sogar die CDU basis gegen eine weitere Anhebung der PÖL steuer, das PÖL wird dann nochmals 6 cent teurer, und das würde noch mehr Arbeitsplätze vernichten, eine hervorragende Maßnahme in Zeiten der Rezession. Noch mehr erwerbslose. Danke Merkel.

Die Pölsteuer müsste man sofort auf 10cent reduzieren. Und das Gesetz, dass man nur Rapsöltanken darf sofort abschaffen!
Was soll das Raps ist nicht die Beste PÖL quelle

Aber es ist klar, Hervorragende Alternativen müssen gemerkelt werden.

für viele würde es sich lohnen ihr auto mit pöl fahren zu lassen = win win situation
Ich hab mehr geld in der tasche für den Konsum, und der umrüster hat was zu tun und kann seine hanseln anstellen.
Es gab einen Boom der Webshops mit Umrüstungen. und pöl schien auch Kommerziell zum Erfolg zu werden.
Jetzt wurden viele Arbeitsplätze durch die "Volksvertreter" im Namen der Mineralölindustrie kaputtgemerkelt.

Ich erwarte von meiner Regierung ein ende dieses unsinns.

Und genaso könnte die Regierung bei E85 ein Machtwort sprechen. Ende der blockadepolitik auf länder ebene. Jede Tanke muss e85 führen.
So ist es in Schweden so und so funktoiniert es auch.

Was ist mit E50, als die leute anfingen das einfach so reinzuleeren, weil es so hervorragend läuft wurde es KAPUTTGEMERKELT.
E50 = VOLLBESTEUERT = Aus kaputt vorbei.
50%benzin voll und 50%E minimal besteuert, das wäre ne idee, aber neee, kaputtmachen, da es eine zu gute alternative ist.

so jetzt hab ich mich genug aufgeregt und habe diesen thread vollgespammt.

673 weitere Antworten
673 Antworten

Bio-Ethanol und Fossil-Ethanol sind chemisch gleich, man kann sie (fast) nicht unterscheiden...
Ethanol ist nicht(!) Methanol.
CropPower85 ist E85, wie der Name sagt - Kraftstoff gemäß Spezifikation CEN-Workshopagreement CWA 15293:2005 😁😁

so, und alle weiteren Fragen, die NICHT mit dem Thema "Sammelliste für Ethanoltanken" zu tun haben, in den entsprechenden thread.

das ist
dieser hier ! 😉

halt einer geht noch ,habe von einem Bekannten erfahren das Wichtige Addtive die die Korrosion und Reibung im Normalem Benzin begefüght sind in E Fehlen !

hast PN...

Sammelliste

Hallo Bert B.,

kannst Du mir de Liste mit aktuellen Tankstellen vielleicht mal schicken? Wäre Dir dankbar...

P.S.: Welche Rechte glaubst Du zu verletzen, wenn Du die Liste hier öffentlich machst?

Re: Sammelliste

Zitat:

Original geschrieben von j-g

Hallo Bert B.,

kannst Du mir de Liste mit aktuellen Tankstellen vielleicht mal schicken? Wäre Dir dankbar...

P.S.: Welche Rechte glaubst Du zu verletzen, wenn Du die Liste hier öffentlich machst?

kann ich schicken, aber wohin??

zu den Rechten: da ich mich mit Internetrecht nicht so auskenne, veröffentliche ich die Liste nicht so gerne. außerdem kann ich sie hier nicht so posten, das es vernünftig lesbar ist

hat eigentlich schon mal jemand versucht, die bisher bekannten Standorte in eine Deutschlandkarte einzubasteln??

Edith: mal sehen, ob ich die Liste die Tage in meinen webspace hochlade...dann sach ich hier Bescheid 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

hat eigentlich schon mal jemand versucht, die bisher bekannten Standorte in eine Deutschlandkarte einzubasteln??

Edith: mal sehen, ob ich die Liste die Tage in meinen webspace hochlade...dann sach ich hier Bescheid 😉

so, geschafft 🙂 und im Link unten findet ihr die Tankenliste zum Tankstellennetz als Excel und OpenOffice-Versionen

So Leute... melde mich nun auch mal zu Wort. In den nächsten Tagen wird es unter Ethanol-tanken.com ne Tankstellen / Umbauer Datenbank geben, z.Z. bin ich allerdings noch am basteln, daher sieht man noch so gut wie nix. Tankstellen DB, inkl. Abfrage nach PLZ & Ort geht aber bereits schon, nur Daten hab ich noch nicht eingetippt. Z.z. bin ich am erstellen der Register Funktion, so dass alle registrierten User auch Ihre Tanke in die Datenbank eintippen können, sobald ich hiermit fertig bin, schalte ich die Domain frei - ich denke das sollte sich bis spätestens morgen Abend realisieren lassen...

Gruß Giz

Bitte mit Preis-Aktualisierung analog zu gas-tankstellen.de... Das wäre supi.... Und ohne viel Schnick-Schnack - kurze Ladezeit ist viel wichtiger 😉

Zitat:

Bitte mit Preis-Aktualisierung analog zu gas-tankstellen.de...

Ja, ist schon mit drin....

hej gizm, die Seite kommt dann sofort in meine Favoriten!! das ist ne prima Idee von dir mit der Liste und den Einträgen....schließlich gibts ja ne Menge interessierter Leute und auch schon einige Tanken.

ich werd mich mal registrieren lassen, dann kann ich die ein oder andere Tanke einhacken 😉

So... also im Beta Stadium, aber online...

http://www.ethanol-tanken.com

Freue mich auf rege Beteiligung und Anregungen zur Verbesserung..

Gute Nacht,
Giz

Hallo,

ich schätze die Bemühungen um eine Tankstellenliste für Ethanol von einigen Beteiligten in diesem Forum sehr. Aber warum wollt Ihr Zeit und Geld in eine Sache investieren die es bereits gibt? Warum helft Ihr uns nicht beim Ausbau von Kraftstoff-Info ? Wir sind bemüht alle Tankstellen und Umrüster von LPG, CNG, Bioethanol, Pflanzenöl und in Kürze auch Biogas in einem Portal zu listen. Warum soll sich ein Interesent für einen alternativen Kraftstoff erst durch mehrere Portale hangeln, wenn man das doch auch bündeln kann.

Bedenkt bitte eins, mit zunehmender Zahl von Tankstellen wird es immer schwieriger das ganze zu händeln. Was dann an Geld in Server, Software etc. gesteckt werden muß ist nicht unerheblich. Ich weiß wo von ich spreche, schließlich sind wir 2003 mit Gasfahrer-Info gestartet. Und uns gibt es immernoch ( auch wenn es zwischenzeitlich einige graue Haare mehr wegen der Technologie gibt).

Nur wenn so ein Portal eine Einahmequelle hat kann es überleben. Es ist kein Geheimnis das Kraftstoff-Info von Werbeeinahmen betrieben wird. Wer will sich über Jahre rein privat in seiner Freizeit hinsetzen und eine steig wachsende Datenbank pflegen?

Denkt mal darüber nach! Gemeinsam sind wir stark!

Gruß Frank

du fragst, warum hier noch jemand eine Datenbank aufbaut neben deiner.

vielleicht, weil einem der langsame server und die Werbung auf den Keks gehen? oder aus Spass an der Sache oder reinem Enthusiasmus oder der Vielfalt wegen oder oder oder....

ich bin der Meinung, dass sollte jeder für sich entscheiden.
wenn da eine Datenbank aufgebaut wird analog der Datenbank für Gasfahrer, dann ist das prima und unterstützenswert.

mir persönlich ist die Übersichtlichkeit und die Einfachheit wichtig, wenn ich Informationen suche. Da ist deine Seite. lieber Frank, nicht so das Optimum, weil der Server lahm ist und die Suchfunktion für Tankensuche ebenfalls.

Deine Antwort