ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sammelbestellung Zenec NC5010

Sammelbestellung Zenec NC5010

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 16:45

Das Gerät müsste vom Hörensagen den Meißten bekannt sein. Es ist wohl endlich auf den Markt und soll 1049€ kosten. Weitere Details entnehmt ihr bitte hier.

In den MT Opelunterforen Vectra C und Astra H läuft ein Thread zu einer Sammelbestellung. Der Preis wird vermutlich bei 900€ liegen; wenn noch mehr Leute dazukommen wird nachverhandelt.

Bestellung wird vermutlich Ende Januar, Anfang Februar erfolgen. Wir wollen uns alle erst von dem Gerät beim örtlichen ACR Händler überzeugen, oder eben nicht.

Infos gibts im Vectra C Thread, vor Allem die alte Radiogeneration betreffend. Bei weiteren Fragen steht euch W!ildsau zur Verfügung. Ich hab ebenfalls noch ein paar ungeklärte Fragen und habe Zenec angeschrieben. Wenn die geantwortet haben, gebe ich die Infos natürlich hier weiter.

21 Antworten
am 7. Dezember 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

Das Gerät müsste vom Hörensagen den Meißten bekannt sein. Es ist wohl endlich auf den Markt und soll 1049€ kosten. Weitere Details entnehmt ihr bitte hier.

In den MT Opelunterforen Vectra C und Astra H läuft ein Thread zu einer Sammelbestellung. Der Preis wird vermutlich bei 900€ liegen; wenn noch mehr Leute dazukommen wird nachverhandelt.

Bestellung wird vermutlich Ende Januar, Anfang Februar erfolgen. Wir wollen uns alle erst von dem Gerät beim örtlichen ACR Händler überzeugen, oder eben nicht.

Infos gibts im Vectra C Thread, vor Allem die alte Radiogeneration betreffend. Bei weiteren Fragen steht euch W!ildsau zur Verfügung. Ich hab ebenfalls noch ein paar ungeklärte Fragen und habe Zenec angeschrieben. Wenn die geantwortet haben, gebe ich die Infos natürlich hier weiter.

auf jeden fall,ist das geil,daß sich leute zusammenschliessen,um den preis zu drücken....

aber...

es sind leider immer noch 900 € :(

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 17:01

Auf jeden Fall sind 900€ ein Batzen Geld. Deswegen ist das ja nur ein Vorschlag, ich zwinge keinen dazu. Ich spar schon seit längerem für das Gerät und wenns interfacebedingt gut in den Corsa passt und mir beim rumspielen live ebenfalls gefällt, dann werde ich wohl zugreifen.

Hier sind noch ein paar Kurzvideos zur Bedienung des Geräts. Gefällt mir recht gut. Und die Ausstattung ist wirklich nicht zu toppen!

Ich möcht keine Werbung oder ähnliches machen, ist nur meine persönliche Meinung ;)

am 7. Dezember 2009 um 19:57

Hi, hab mir das Teil auch grad auf der Seite angesehen, finde es auch super. Wenn ich jetzt noch die 900 zusammen krieg:D. Optisch ist das wohl das beste was man für den Corsa bekommen kann, technisch hört sich das aber auch spitze an. Was aber noch wichtig ist, das Teil ist für Corsas ab BJ2004, also ab CanBus. Wer ein Corsa <2004 hat muss umbauen um es reinzubekommen, so verstehe ich das. Glaube das war so das man einen neuen Antennenfuß braucht, TID und kabel ziehen:).

 

Gruß ForstB

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 20:18

meine infos bis dahin sind, dass das ding mit nem 20eur adapter von zenec von iso auf can ohne umbau funktionieren soll. die lfb soll angeblich wegfallen. da die ansteuerung jedoch recht einfach ist, habe ich die mal angeschrieben ob die in naher zukunft dafür n update planen. ob im tid jetzt nur datum steht oder der sender bzw liedname, ist mir prinzipiell schnuppe. obwohl ne tid ansteuerung ohne canbus, auch wenns nur die tracknr und rds ist, wäre schon dufte.

lfb ist mir recht wichtig, auf die würd ich nicht verzichten wollen. sobald die mir geantwortet haben, gebe ich mal bescheid.

bestellung wird wohl im januar/februar sein, bis dahin muss ich auch noch einen gewissen restbetrag auf die 900ocken ansparen :D

habe mir das mal angeschaut, da mich sowas von den funktionen durchaus interessiert.

ist euch mal aufgefallen, das das ding den "knick in der optik" hat??

passt zwar technisch rein, sieht aber sch***e aus. habe das bei nem cd70 navi mal gehabt.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:36

hast du mal n photo von dem knick gerät bei dir drin?

so wie es im vectra c thread heißt, wird es auch eine version ohne knick geben.

ich find den knick zwar ein wenig nervig, aber nicht störend. hab mal ein bild mit nem knickradio im vectra c angehangen.

ich denke mal, beim zenec gerät wird der knick auch nicht so doll ausfallen, da das display direkt darunter ist... also erstmal abwarten

Dvd-90-navi-im-vectra-c-02-49003

ihr müsst es ja auch wissen :)

ne habe leider kein bild davon. ich empfand es aber doch als störend

allerdings muss ich zugeben, vom display, gerade vom navi, gefällt mir das echt gut. doch jetzt habe ich grad so schön Navi mit CID nachgerüpstet, was soll ich dann nachher noch damit machen??

naja mal schauen

Also hab das grad auch mal Überflogen.... Grundsätzlich interessant, Wo ist jedoch die Festplatte?

Davon hab ich nichts gelesen. Wenn das radio keinen TB Speicher hat, im Sinne ienr HDD, dann ist doch eh für nüsse...

Ich warte dann doch mal eher auf mehr technische Details....

Denn ich will keinen Ipod anschlißen ich will die mukke aufer pplatte haben ohne irgendwas wechseln oder anschließen zu müssen...

für 900 Moppen bau ich mir lieber nen Lappi mit Touchscreen tft ein und schau, das da nen vernünftiger verstärker hinterkommt, als so was denke ich....

... erst mal abwarten... tee trinken... und dann sehen wir weiter

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 11:44

über den usb anschluss (so eine art multimediabox mit usb anschluss, video in, video out; kannst du dir verbauen wohin du möchtest) können festplatten bis 250GB angeschlossen werden. ansonsten dvd rein und gut ist :D

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

...

ist euch mal aufgefallen, das das ding den "knick in der optik" hat??

passt zwar technisch rein, sieht aber sch***e aus. habe das bei nem cd70 navi mal gehabt.

dieser knick kommt vom ASTRA H. mal aufgefallen das dieser knick an der stoßstange anfängt und an der schaltkulisse endet?

Stoßstange

Innenraum

mfg.

der geht sogar bis zum Kofferraum ;-)

Zitat:

Original geschrieben von midue

der geht sogar bis zum Kofferraum ;-)

:eek: echt? ist mir noch nie aufgefallen ;)

am 8. Dezember 2009 um 15:29

es geht mir eine frage zu dem gerät im kopf rum...:rolleyes:

wie sieht's denn eigentlich mit dem diebstahlschutz aus....

läuft das über einen pin,eine karte oder muss das teil sogar im auto,da canbus,angemeldet werden,wie z.b. ein cd30mp3 usw. :confused:

bei rund 900 eier + vllt interface für lfb = rund 1100 eier eine berechtigte frage,oder? ;)

habe beim überfliegen der "links" nichts dazu gefunden...

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 16:38

ich habe gerade Antwort von Zenec bekommen. Das Gerät ist für den Corsa garnicht vorgesehen... Nun ja, ich musste ein wenig schmunzeln.

Also im Prinzip ist es erstmal für CanBus Fahrzeuge ausgelegt, das ist richtig. Im Corsa ist CanBus ab der neuen Radiogeneration (sprich CD30MP3) vorhanden. Und die gleichen Radios werden im Astra bzw Vectra ebenfalls verbaut. Vermutlich wird die Ansteuerung der CIDs und GIDs,und was es da alles noch gibt, anders sein, das kann sein.

Ich frage mich jedoch, wieso die das nicht einfach als "stand alone Gerät" mit nem entsprechenden ISO Adapter anbieten. Das einzige was die da implementieren müssten, wäre eine Ansteuerung der LFB und das ist in meinen Augen eine recht simple Sache.

Ich wurde auf das NC520 verwiesen, bzw soll warten bis das NC524 auf den Markt kommt...

Ich werd nochmal nachhaken, wie das mit den "alte Radiogeneration Corsas" ausschaut. Eine simple LFB Ansteuerung müsste machbar sein, dann könnte man das Gerät zumindest bis MJ2005 getrost einbauen.

Deine Antwort