ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sammelbestellung Wischergummi für Bosch AeroTwin

Sammelbestellung Wischergummi für Bosch AeroTwin

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:30

Hallo

Da sich so langsam aber sicher meine Wischergummies austauschbedürftig sind, wollt ich mal nachfragen, wen noch Interesse hat.

Es handelt sich um das einzelne Wischerblatt für alle Bosch-AeroTwin Scheibenwischer, die ja schon hier viele haben.

Der Bosch AeroTwin Scheibenwischer muß dazu zerlegt werden, was eigentlich jeder auf die Reihe bekommen würde (Anleitung vorhanden).

Dies hat natürlich einen Kostenvorteil, da nur die Wischlippe erneuert wird und nicht der ganze Wischer getauscht werden muß.

Es passen nur diese Wischergummies auf die AeroTwin, da diese ein besonderes Profil haben.

Wenn 10 Leute zusagen, liegt der Preis pro Satz (also für beide Wischer) bei 9,80€

Wer zum Wintertreffen V4 kommt, bekommt sie für 9,80€.

Wenn sie jemand per Post haben möchte, kommen halt noch Versandkosten hinzu.

Also bei Interesse oder Fragen, bitte hier rein posten und die Menge (also 1 Satz = 2 Gummies) angeben

Ich wär mit 2mal dabei...fehlen nur noch 8 ;)

Es Handelt sich hier nicht um Werbung, weder mache ich dabei noch einen Gewinn.

MfG

W!ldsau

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 13. Januar 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

offtopic:

Nur mal eine Frage am Rande: Was findet ihr an den Aero-Twin's so vorteilhaft. Ist es ie Optik oder die Funktion. Ich hatte die Dinger an meinem Astra-H, war nicht so begeistert davon. Weder wischten sie besser, noch war das Wischergeräusch leiser oder erträglicher. Nur viel, VIEL teurer sind sie. Maximal könnte ich den Dingern eine etwas bessere Optik abringen. Darum diese Frage an euch.

Bist' wohl mit Deinem Astra nie schneller als 100 km/h gefahren, wie? Na ja, gibt schon langsame Autos :D

Nee, Spass beiseite. Durch den gleichmäßigern Anpressdruck über die gesamt Wischerlänge gibts ab 100 km/h ein wesentlich besseres Wischergebnis. Selbst Spoilerwischer fangen bei 160 km/h an zu flattern und ziehen schlieren. Das habe ich bei den Aerotwins noch nie erlebt. Und vom Preis tut sich da auch nicht mehr viel.

Wenn W!ldsau jetzt noch die günstigen Ersatzblätter besorgt, ist es ein perfekter Deal.

Gruß

Winglet

am 13. Januar 2006 um 21:09

Ja, hatte nur einen 1.9CDTI 110kw Cosmo Astra Caravan, der schaffte gerade mal so die 100 - da konnte man wirklich keinen Unterschied zu den normalen Wischern feststellen. ;)

am 13. Januar 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Ja, hatte nur einen 1.9CDTI 110kw Cosmo Astra Caravan, der schaffte gerade mal so die 100 - da konnte man wirklich keinen Unterschied zu den normalen Wischern feststellen. ;)

...Tja, ist schon eine schlimme Sache mit der Leistungsstreuung nach unten :D. Und dann auch noch das hohe Gewicht durch die Cosmoausstattung :)

nochmal die Frage:

 

Zitat:

Original geschrieben von Beutelteufel

...Was kostet vergleichsweise der Austausch der Originalen?

...

Gruß

 

Jörg

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 21:50

Hallo

Die Vorteile:

  • besser/gleichmäßiger Anpressdruck; auch bei hohen Geschwindigkeiten
  • kleiner Bauform als konventionelle Wischer und dadurch bessere Sicht (Sicherheitsaspekt)
  • geringere Windgeräusche
  • schöneres Design

Nachteile:

  • nicht für alle Fahrzeugtypen verfügbar
  • keine Möglichkeit den Wischgummi einzeln zu tauschen*
  • bei Geschwindigkeiten von >200km/h unharmonische Wischerbewegungen **

*das ist zumindest die offizielle Version, da die Hersteller lieber komplette Scheibenwischer verkaufen möchten

** bei sehr hohen Geschwindigkeiten >200km/h geht der Wischer sehr schnell hoch, dafür langsamer wieder nach unten, aufgrund des höhren Anpressdrucks

MfG

W!ldsau

Ps: Montag, allerspätestens Dienstag is Annahmeschluss.

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Beutelteufel

nochmal die Frage:

 

 

Gruß

 

Jörg

ca. 26€ beim Vectra C

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

...Die Vorteile:

  • ...
  • kleiner Bauform als konventionelle Wischer und dadurch bessere Sicht (Sicherheitsaspekt)

*LOL*

 

ansonsten Danke, für die Info, Wildsau (?)

Gruß

Jörg

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Beutelteufel

*LOL*/B]

Wieso lachste? Ist doch Logisch, das so ein "fliegendes Baugerüst" mehr irretiert/Sicht beeinträchtigt, als die schlanken "Bananen-Wischer"

MfG

W!ldsau

na, wer sich vom Scheibenwischer irritiert/beeinträchtigt fühlt, sollte über seine Fahrtauglichkeit nachdenken oder in die Marketingabteilung wechseln ;-)

 

Grüße

Jörg

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Beutelteufel

na, wer sich vom Scheibenwischer irritiert/beeinträchtigt fühlt, sollte über seine Fahrtauglichkeit

Dann klebe doch mal 10cm Breite Kartonstreifen auf Deine Scheibenwischer und schalte den Wischer ein. Vielleicht verstehst Du dann, was ich damit sagen will.

Je Breiter/größer das Objekt, welches sich im Sichtfeld bewegt, desto schlechter ist die Sicht. Das hat nichts mit Fahrtauglichkeit zutunen, sondern eher mit einen kleinen Hauch logischen Denkens.

Ein schmales Objekt im Sichtfeld, ist angenehmer als ein breiteres

Zitat:

noder in die Marketingabteilung wechseln ;-)

Was heißt denn hier Marketing? Ich mache hierbei keinen Profit oder Gewinn! Das habe ich auch geschrieben! (Und außerdem ist es hier auch auf MT verboten)

Im Gegenteil..ich habe sogar noch Arbeit damit! Ich gebe jediglich meine EK-Preise weiter. Ich mache sowas ganz einfach aus Kollegialen Gründen...mehr ein miteinander, als ein gegeneinander.

Ich zwinge hier auch niemand hier was zu bestellen.

Aber wenn hier gleich so ein "positives Feedback" mit unterstellung zum kommerziellen Vertrieb gibt, dann wirds halt in Zukunft keine Sammelbestellungen oder dergleichen mehr geben.

Ich hätte auch anderes zu tun, als Rabatte auszuhandeln und hier weiter zu geben, Kontoauszüge abrufen wer wann was und wieviel überwießen hat, usw....bin darauf keineswegs angewiesen. Eh nur mit Arbeit verbunden

Und Back to Tropic!

W!ldsau!

Hi,

bestell mir bitte auch einen Satz mit. Werde zwar nicht zum Treffen kommen können, aber ich hoffe Spike mach nen Kurier für mich? ;)

Btw, gibt's die AeroTwin Wischer auch als Heckwischer? Das wäre vor allem für unseren Vectra-B Caravan interessant, der Heckwischer verdient seinen Namen nicht wirklich.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Hallo

Die Vorteile:

[list]

  • ...
  • kleiner Bauform als konventionelle Wischer und dadurch bessere Sicht (Sicherheitsaspekt)

  • .

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Dann klebe doch mal 10cm Breite Kartonstreifen auf Deine Scheibenwischer und schalte den Wischer ein. Vielleicht verstehst Du dann, was ich damit sagen will.

...

Und welcher onventionelle Wischer ist 10 cm breit?

Was ich meinte ist, wer mit der Größe der konventionellen ein Problem hat, hat evtl. selbst eins. Von 10 cm-Dingern war nicht die Rede.

Im Übrigen (Marketing) hast Du mich falsch verstanden. Vielen Dank für Dein Engagement. Hätte ich die Aeros schon drauf, würde ich Dein Angebot sicher gerne in Ansruch nehmen.

Gruß

Jörg

am 14. Januar 2006 um 3:34

@W!ldsau

kannst Du zum gleichen Preis auch Ersatzgummis für die AeroTwins eines Astra G besorgen? Die Bosch-Nr. für die Komplett-Wischer lautet A 503 S. Wenn ja, würde ich auch hiervon 2 Satz Gummis nehmen.

Vielen Dank

Gruß

Winglet

Hallo,

passen die auf SWF Wischer?

 

hier

MfG V77

@W!ldsau:

Auch ich würde gerne 2 Satz mitbestellen. Leider müsstest Du mir die dann auch per Post zusenden.Schon jetzt vielen Dank für Deine Bemühungen...

De Winkelhause :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sammelbestellung Wischergummi für Bosch AeroTwin