ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sammelbestellung Wischergummi für Bosch AeroTwin

Sammelbestellung Wischergummi für Bosch AeroTwin

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 19:30

Hallo

Da sich so langsam aber sicher meine Wischergummies austauschbedürftig sind, wollt ich mal nachfragen, wen noch Interesse hat.

Es handelt sich um das einzelne Wischerblatt für alle Bosch-AeroTwin Scheibenwischer, die ja schon hier viele haben.

Der Bosch AeroTwin Scheibenwischer muß dazu zerlegt werden, was eigentlich jeder auf die Reihe bekommen würde (Anleitung vorhanden).

Dies hat natürlich einen Kostenvorteil, da nur die Wischlippe erneuert wird und nicht der ganze Wischer getauscht werden muß.

Es passen nur diese Wischergummies auf die AeroTwin, da diese ein besonderes Profil haben.

Wenn 10 Leute zusagen, liegt der Preis pro Satz (also für beide Wischer) bei 9,80€

Wer zum Wintertreffen V4 kommt, bekommt sie für 9,80€.

Wenn sie jemand per Post haben möchte, kommen halt noch Versandkosten hinzu.

Also bei Interesse oder Fragen, bitte hier rein posten und die Menge (also 1 Satz = 2 Gummies) angeben

Ich wär mit 2mal dabei...fehlen nur noch 8 ;)

Es Handelt sich hier nicht um Werbung, weder mache ich dabei noch einen Gewinn.

MfG

W!ldsau

Ähnliche Themen
59 Antworten

Re: Zwischenstand:

 

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

für die "Träumer" :D sind noch 3 Satz übrig geblieben

und 1 Satz komplette fürn Vectra C/Signum

Ich nehme noch einen Satz hinzu!

Werde dir eine PN mit der Lieferanschrift senden, Geld wird umgehend überwiesen!

Danke,

Bartho.

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 20:31

Re: Zwischenstand:

 

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Habe noch Versandtaschen zusammengesucht und werde morgen alles zur Post bringen

Argh.....die Post macht einen verrückt. Hab nochmal Änderung bei Verpackung machen müssen, da alle Maxibriefe über 20mm hoch waren.

Also nicht wundern, wenn noch nichts angekommen ist.

Ich geb schon Gas :D

Hoffentlich hat der "Verein" morgen offen.

MfG

W!ldsau @ stress

Hallo,

meine "Gummis" sind gerade angekommen. Werd gegen später mal schauen, ob und wie ich die wechseln kann.

@ W!ldsau

Hast du dieses Graphit-Geschmotze auf den Gummis verteilt? Ist ja widerlich! :D

Bei mir sind sie auch angekommen.

Nochmals vielen Dank!

Gruß

Helmut

Danke, W!ldsau.

Das erste Paar ist angekommen, Ob das zweite Paar seinen Adressaten erreicht hat werde ich ich später erfahren.

Danke,

Bartho.

Auch ich melde Vollzug! Alles gut angekommen.

Jetzt muß ich nur noch mal schauen, wie sie gewechselt werden. Falls es da irgendwelche Kniffe oder Tricks gibt - ich bin sehr interessiert...

@ W!ldsau: Vielen herzlichen Dank nochmal!

De Winkelhause

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:03

Danke Leute...freut mich wenn ich euch eine Freude gemacht habe.

Die einfachen Sendungen haben glaub ich 1,65€ Versand gekostet, habe jedoch 2,50€ erhalten (weil ich vorher nicht genau wusste wie man die Gummis versenden kann). Alle die Betroffen sind, dann kurze PN mit Bankverbindung schreiben, das ich Differenz rücküberweißen kann (hoffentlich kann man Beträge unter einen € überhaupt überweißen...?)

Zu den Wechsel:

  • die beiden schwarzen Kunststoffenden abziehen (entweder starke Hände oder Zange...natürlich schon mit etwas Gefühl arbeiten und nciht zudrücken wie ein Ochse)
  • Dann die beiden Metallklammern vorsichtig mit Schraubenzieher nach oben biegen
  • Gummi Entnehmen

Einbau in umgekehrter Reinfolge....ach ja...die Gummis müssen ein Wenig gekürzt werden...aber das hätt ich ja auch nicht sagen müssen.

 

@ bochen: Was denkst wie ich ausgeschaut hab, als ich alle Gummis verpackt habe ;)

MfG

W!ldsau

am 1. Februar 2006 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

 

@ bochen: Was denkst wie ich ausgeschaut hab, als ich alle Gummis verpackt habe ;)

MfG

W!ldsau

Wahrscheinlich wie eine (W!ld-)Sau :D:D:D

Meine vier Sätze sind auch angekommen. Vielen Dank dafür.

Gruß

Winglet

Ich glaube dass es mir in der Waschstraße die Abdeckkappe des Boschwischers in zwei Teile gespallten hat, suche jedenfalls Ersatz.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Grüße

Holger

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Holger K

Ich glaube dass es mir in der Waschstraße die Abdeckkappe des Boschwischers in zwei Teile gespallten hat, suche jedenfalls Ersatz.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Grüße

Holger

Hmm...meinst Du eines der beiden Enden vom Wischer? Wenn ja, dann frag evtl. mal Bochen ob er noch seine geschrotteten SWF-Wischer hat und ob die Abdeckkappen evtl. auch an die Bosch ranpassen.

Meine SWF müssten noch ein paar Wochen halten, bis sie ausrangiert werden...

Ansonsten wird kein Weg an einen neuen Wischersatz vorbeigehen.

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

frag evtl. mal Bochen ob er noch seine geschrotteten SWF-Wischer hat

ich hab hier doch keine Müllhalde :) - nee, die Dinger hab ich vor fast nem Jahr zerlegt - die ruhen friedlich auf dem Müllplatz oder wurden recycled und irgendwer von uns trägt sie als T-Shirt :D

Zitat:

Original geschrieben von bartho

... Ob das zweite Paar seinen Adressaten erreicht hat werde ich ich später erfahren. ...

Die sind ebenfalls gestern angekommen.

Eine Frage habe ich dann noch:

Wo kann man denn hier die Bewertungen abgeben? ;)

Beste Grüße,

Bartho.

meinte die Klappe, die den Wischerarm am Scheibenwischer fixiert.

So ein lappriges Plastikteil!

So, auch von mir aus jetzt besten Dank!.

Die Wischer sind heute nachmittag angekommen. Nochmals vielen herzlichen Dank für die viele Mühe und den tollen Einsatz für das Forum.

 

MfG

Hallo Wildsau

Die Wischer sind angekommen. Herzlichen Dank für Deine Mühe und dass Du diese Arbeit aufdich genommen hast .

 

Tschunky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sammelbestellung Wischergummi für Bosch AeroTwin