Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sammelbestellung OBX-Komplettanlage inkl. Downpipe

Sammelbestellung OBX-Komplettanlage inkl. Downpipe

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 7. April 2011 um 11:54

mahlzeit,

bis sonntag abend habt ihr zeit euch über folgendes gedanken zu machen:

im nachbarforum wird gerade die nachfrage nach einer edelstahlanlage von OBX inkl. 2(!) downpipes (gerade, gewinkelt) erörtert.

zu finden ist das ganze hier -> klick mich hart

- lt. einem forenmember, der selbige anlage schon verbaut hat, soll das gutes material sein und gute passgenauigkeit bieten

- 3" downpipe (wie gesagt, 2 stck.!), 2.5"-abgasanlage

- KAT muss jeder selbst einschweißen (lassen)

- keine ABE oder sonstwas! bitte beachten!!!

- soundproben gibts bei youtube

- andere endrohrblende lässt sich anschweißen (lasse ich machen, original gefällt mir nicht)

preis 350$ (vll. wirds noch paar $ günstiger)

versand rund 85$ (genaueres folgt)

irgendwas zw. 7% und 13.9% zoll

EUst 19%

...macht am ende rund 400€ komplett.

wenn ich mehr infos habe, poste ich diese hier, ich bitte aber dennoch, sich schonmal dazu gedanken zu machen. sonntag abend ist deadline.

Ähnliche Themen
20 Antworten

2 Fragen:

Was kostet es wenn man mit diesem Auspuff erwischt wird und kannst du bitte mal den link zur hörprobe posten.

 

Dankeschööön

Ich glaub mehr Ärger gibt es wenn du mit sowas erwischt wirst :D

Jetzt im Ernst: Ich denke die ABE des Fahrzeuges erlischt mit den Konsequenzern (Versicherungsschutz usw.) Wie hoch die Strafe ist kann ich nicht sagen...

Auspuff
Auspuff2
Themenstarteram 7. April 2011 um 16:07

inwieweit die strafen sind wenn man erwischt wird, weiß ich nicht.

das sich jeder damit auf mehr oder minder dünnes eis begibt, sollte jedem zumindest bewusst sein.

ich habe mir diese fragen ebenso gestellt und bin für mich zu folgendem ergebnis gekommen:

1) haben autos diesen typs (also volvo allg.) den biedermann-bonus, unbestreitbar.

die chancen, explizit rausgezogen und einer fachmännischen kontrolle unterzogen zu werden, sehe ich persönlich als sehr gering an. ich fahre seit jahren mit angeschlossenen US-blinkern durch berlin und keinen interessierts. es gibt kaum etwas offensichtlicheres.

2) sollte es zu einem unfall kommen, bricht nicht gleich die welt zusammen. erstens kann der versicherungsschutz nicht erlöschen (ich beschränke mich auf die haftpflicht), sondern "lediglich" der versicherungsnehmer in regress genommen werden. 5.000€ sind dabei die höchstgrenze, so mein sachstand.

zudem muss das nicht genehmigte bauteil auch nachweislich schuld am unfall sein. ich kann nicht wg. meinen nicht genehmigten blinkern zur rechenschaft gezogen werden, wenn mir jemand im suff hinten reinrauscht. ähnliches gilt für die abgasanlage.

3) was passieren kann, ist, dass bei einer kontrolle der wagen ggf. einkassiert wird.

wie dann weiter verfahren wird, weiß ich nicht.

4) die größten bauchschmerzen bereitet mir eher der TÜFF, nämlich wenn es an die HU geht. das die AU natürlich geschafft werden muss, versteht sich von selbst. aber den KAT müsst ihr eh separat kaufen.

wenn ich da einige meinungen zu höre, scheint dem TÜFF das bestehen der AU aber deutlich wichtiger zu sein.

 

so, und jetzt achtung:

all das spiegelt meine persönliche meinung wieder und ist durch jeden bitte selbst zu bewerten!

ihr tragt alle ein restrisiko, ob ihr nun eine nicht erlaubte abgasanlage drunter habt oder mit blauer LED-beleuchtung durch die gegend eiert oder sonstwas...

am 7. April 2011 um 16:52

2 Downpipes??

Kann man auch nur Dowpipes bestellen also zb. nur zwei grade Dp?

Themenstarteram 7. April 2011 um 16:57

ja, zwei stück sind dabei. eine gerade und eine gewinkelte. die zweite kann man hier dann verkloppen.

DPs einzeln bestellen geht mWn nicht, aber die sache läuft auch nicht über mich, ich gebe nur die infos weiter an dieses forum.

Zu 1) bis 3) hätte ich da auch keine Bauchschmerzen ... Das müsste ja schon ne Volvo-Freak in Tracht sein, wenn der das merken sollte ... Und wenn es ein guter ist, wird er dich mit Lob weiterfahren lassen. :D

 

Bei 4) Hätte ich auch nicht unbedingt die Bedenken, das die AU nicht klappt, aber ...

Der/Die/Das Blaukittel - wenn sie nicht gerade Dioptrin 4 und mehr haben, werden 'das Rohr' sicher als nicht 'orschinohl' diagnostizieren und nach Zetteln fragen........

 

Nix Zettel - nix HU. Geld aus dem Fenster.

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:08

prinzipiell hast du recht. aber ich kenne mehr als einen, der eine selbst zusammengebrutzelte anlage drunter hat und damit auch durch den TÜFF kommt...

meiner kriegt eh diesen monat TÜFF, von daher ist dieses problem auf die nächsten 2 jahre vertagt :D

am 7. April 2011 um 17:12

Darf man mal genau fragen welches Forum gemeint ist?

Wenn ich zwei passende DP bekomme... wär ich dabei

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:13

www.volvo-forum.de

was heißt zwei passende. bei dir kann ja nur eine davon passen, entweder die grade oder die gewinkelte ;)

am 7. April 2011 um 17:16

son quatsch, meine Signatur gibt aufschluss:D

beider R´s brauchen wohl auch zwei gleiche Downpipes für den 18T

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:17

gnarf...ich meine natürlich, dass bei einem auto auch nur eine DP davon passen kann ;)

wie darf ich das jetzt verstehen: du magst zwei anlagen haben?

am 7. April 2011 um 17:23

Nein eben leider nicht denn beide R haben 2,5" Anlagen aus Edelstahl drunter, sind zwar grad am DP bauen aber kaufen ist ja auch nicht schlecht, soll heißen ich brache nur Downpipes.

Themenstarteram 7. April 2011 um 17:27

wie gesagt, DPs einzeln kaufen is nich, soweit mir bekannt ;)

bleibt dir nur zu hoffen, dass du von denen die bestellen, die jeweils nicht passende kaufen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Sammelbestellung OBX-Komplettanlage inkl. Downpipe