Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interesse an Sammelbestellung Porsche Big Brake Kit?

Interesse an Sammelbestellung Porsche Big Brake Kit?

Volvo
Themenstarteram 20. August 2012 um 18:05

Hi!

Bin gerade dabei,Konditionen bei Marc für das Porsche Big Brake Kit für die Serie S/V/C 70 und 850 auszuhandeln,da ich selbst mindestens ein Set haben will.

Import aus den USA lohnt alleine vom Gewicht her schon nicht,kostet dort auch rund 1150 Euro zzgl. Fracht/Steuern usw.Listenpreis bei Marc aktuell 1350 Euro.

http://www.ipdusa.com/products/8250/111171-big-brake-kit-850-70

Ein Set besteht aus:

- 2 Sättel Brembo/Porsche 4-Kolben vom Porsche 928 GTS

- 2 Scheiben vom Volvo V 70 R in 330x32 mm

- Adapter zur Montage an oben genannte Fahrzeuge Vorderachse

- Stahlflexbremsleitungen

- Bremsbeläge

- Bremsflüssigkeit

- Alle Befestigungsschrauben

Das Set hätte den Vorteil von sehr günstigen Teilepreisen,da eine Bremsscheibe gerade mal rund 80 Euro kostet,im Gegensatz zu den 2-teiligen Varianten mit Preisen ab 350 Euro aufwärts.

Die Leute,die das Kit bereits fahren,sind durchgängig begeistert.

Felgen ab 17 Zoll sind notwendig,teilweise auch mit Spurverbreiterung.

Preislich bekomme ich in den nächsten Tagen eine Info.

3 Kits wären schön,2 würde ich vermutlich alleine schon nehmen.

Bei Fragen bitte gerne melden;)

 

Martin

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 20. August 2012 um 18:05

Ist nicht das Brembokit,sondern eine echte Brembo-Anlage geworden:)

wie schnell muss die sache denn "stehen"?

In wie weit würde der Preis denn fallen? Bei sagen wir mal 5-6 set´s Viel mehr Leute werden sich wohl kaum melden... weisst ja 300PS++ fahren aber mit 15" Bremse rumgurken:rolleyes:

Festigkeitsgutachten für die Halter sind ja vorhanden richtig?

Themenstarteram 21. August 2012 um 9:26

Innerhalb der nächsten 4 Wochen möchte ich das Set haben,will ja noch zur Nordschleife und dort ist selbst die 16-Zoll Anlage mit den extrem guten CTF-Scheiben schön blau geworden.

Festigkeitsgutachten? Nein.

Da müsstest Du Dir den Adapter bei HCT anfertigen lassen.

 

Martin

So ein mist... die DEKRA macht keinen Finger krumm ohne gutachten und denn nochmals 250€ zu bezahlen für halter ist schon nicht ohne :(

Daher wäre es gut zu wissen wie der Preis fällt.

Da kann man (auch wenn du kein Fan von bist ...* ich auch nicht*) zur großen K-sport Bremse greifen

Themenstarteram 21. August 2012 um 9:52

Die hat auch keinerlei Gutachten,wird auch nur auf dubiose Art und Weise beim Importeur eingetragen.

Ich brauche keine Papiere,mir isses egal.

Die Qualität der Brembo-Sättel (Dichtungen!!!) ist um Welten besser als die Dinger aus China.

Dafür sind die schön bunt:)

Gruss,Martin

Hmmm..

Themenstarteram 16. September 2012 um 17:02

So,es hat dann doch eine komplette Brembo-Bremse (17 Zoll) den Weg an den S 70 gefunden:D

und Martin schon getestet?

Hast du jetzt noch die Originalen Sattelhalter die im Set dabei waren?

Gruß Niko

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 19:30

Ist nicht das Porschekit,sondern eine echte Brembo-Anlage geworden:)

:confused: okay.

Du darfst mir auch mehr verraten, :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interesse an Sammelbestellung Porsche Big Brake Kit?