Sammelbestellung OBX-Komplettanlage inkl. Downpipe

Volvo C70 1 (N)

mahlzeit,

bis sonntag abend habt ihr zeit euch über folgendes gedanken zu machen:
im nachbarforum wird gerade die nachfrage nach einer edelstahlanlage von OBX inkl. 2(!) downpipes (gerade, gewinkelt) erörtert.
zu finden ist das ganze hier -> klick mich hart

- lt. einem forenmember, der selbige anlage schon verbaut hat, soll das gutes material sein und gute passgenauigkeit bieten
- 3" downpipe (wie gesagt, 2 stck.!), 2.5"-abgasanlage
- KAT muss jeder selbst einschweißen (lassen)
- keine ABE oder sonstwas! bitte beachten!!!
- soundproben gibts bei youtube
- andere endrohrblende lässt sich anschweißen (lasse ich machen, original gefällt mir nicht)

preis 350$ (vll. wirds noch paar $ günstiger)
versand rund 85$ (genaueres folgt)
irgendwas zw. 7% und 13.9% zoll
EUst 19%

...macht am ende rund 400€ komplett.

wenn ich mehr infos habe, poste ich diese hier, ich bitte aber dennoch, sich schonmal dazu gedanken zu machen. sonntag abend ist deadline.

20 Antworten

... falls dann mal irgendwo ne gute (Standard-) Edelstahl-Anlage übrig ist, nehm ich die gerne !

Kann mein Elch mit dem Teil besser Atmen als jetzt, sprich is das gesund für ihn? Oder Brüllt er nur viel lauter?

die seriendownpipe hat 2.125" und der serienmäßige KAT ist strömungstechnisch eine katastrophe.
ich weiß nicht was du für einen motor hast, aber ab 2.5T und leistungssteigerung sollte man die abgasanlage auf dauer ersetzen, wenn man mehrleistung möchte.
der 12er lader des 2.0T und der ungechippte 13er des 2.5T braucht das noch nicht.

bei mir soll mal ein 18T oder 19T als letzte ausbaustufe rein.

allerdings sollte die software an die geänderte abgasanlage angepasst werden. zumindest bei eh schon veränderter software. das ist aber ohne gewähr, ich bin kein profi.

TERWI: definiere "standard" 😉

edit: mir hat gestern ein programmierer für software gesagt, dass jeder lader ab 16T eine 3"-DP benötigt um voll ausgereizt werden zu können. die restliche anlage im 2.5er-format reicht aus.

ich hab den großen T5, also wäre dieses Teil gesund hmmm.....
Du scheinst große pläne zu haben 18 t und so sagt mir zwar nichts,
aber ich denke das ist ein größerer Turbolader oder?
Welcher Kat wäre denn optimal für diese Auspuffanlage, was kostet die icl. schweißarbeiten`? Gibt es keine möglichkeit legal damit rumzufahren? Illegal is blöd.