salz
ja, ersma hi,
also, meine fragen wären,
1. glaubt ihr es liegt mittlwerweile noch viel salz auf der straße? v.a. städtische hauptstrasen, da sieht man ja eigentlich nix weises mehr...
2. was am besten machen wenn man trotzdem fährt und es liegt evtl noch salz auf der strase? einfach mit gartenschlausch abspritzen (was natürlich auch scheise is, wegen evtl -°C) oder mit schwamm und so?! es gibt doch auch noch so komische antisalzseifen oder so was, is des empfehlens wert?!
oder macht des eigentlich nix aus, wenn kaum noch salz auf der strase is?!
naja, also thx,
taxi
25 Antworten
Ich würd garnicht erst fahren!!! :-)
Wenn du doch gefahren bist mit heißem Wasser abwaschen!!! Da noch ein bisschen Reinigunsmittel oder so rein!!!
mfg mike!!!
naja ich würd jetzt noch nicht fahren
auch wenn man es auf der straße noch nicht sieht
bin gestern selber nur ca. 2km gefahren und der auspuff war schon wieder voll mit weißem salz
außerdem hab ich mein moped gerade frisch geputzt und fahr jetzt sowieso net bis so gut wie alles weg ist auf der straße
also wenn man nach dem fahren immer gleich die anfälligsten stellen (auspuff an den stellen wo es von unten heraufspritz,...) mit heißem wasser gut putzt dürfte eigentlich fast nix zum rosten anfangen...mir ist das aber zu viel aufwand 😁
mfg
Andreas
Natuerlich ist noch Salz auf der Strasse, jede Menge sogar. Das Salz taut Eis und Schnee auf, das Wasser Verdunstet (so bloed das im Winter auch klingt), das Salz bleibt zurueck. Wenn die Temperaturen dauerhaft ueber 0 sind und es ein paarmal kraeftig geregnet hat, sollte das kein Problem mehr sein.
Dann hole ich die Duc auch wieder raus, bis dahin heisst es weiter Winterschlaf!
Wenn man fahren muss, siehe Vorschreiber.
hallo,
solange die straßen und somit auch das salz trocken ist, tut das dem moped komplett überhaupt nichts. es greift die teile nur an, wenn es in lösung vorliegt. is also nicht wirklich schlimm
mfg, survivor
Hm kann man so nicht sagen, in der Salzstaub setzt sich auch überall fest und saugt die Feuchtigkeit förmlich auf. Gleich auseinander Fallen wirdn Mopped zwar nicht wennse maln bisl Salz abbekommt aber gut isses auch nicht unbedingt.
warum streuen die winterdienste eig. salz???
es muss doch irgendwas geben,was nicht so aggressiv ist und trotzdem den schnee,bzw. das eis auftauen lässt
hm, ok, dan waschs ichs heut abend einfach mal ab, wird schon gehn :P
ach ja @derbi, ka, aber es kann ja sein, das die andern streusachen alle zu teuer wären...
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
warum streuen die winterdienste eig. salz???
es muss doch irgendwas geben,was nicht so aggressiv ist und trotzdem den schnee,bzw. das eis auftauen lässt
Na ja, wenn du eine ähnlich günstige und leicht zu handhabende Substanz findest, die den Gefrierpunkt des Wassers(Eis, Schnee) dermassen weit absenkt wie Streusalz (ca. -15°C), dabei aber Metall(PKWs, LKWs, Möps) NICHT angreift (sprich: nicht korrosiv ist) ist, dann würde ich das nicht soo laut in einem offenen Forum herausposaunen sondern möglichst schnell zum Patent anmelden. 😉
😉
Gruß
Crosskarotte
HEY LEUTE HAB WAS GEFUNDEN WAS GENAUSO GUT WIRKT WIE SALZ,ABER DAS ROSTEN NICHT VERSTÄRKT !!!
WER WISSEN WILL WAS ES IST UND DIE REZEPTUR HABEN WILL,PN AN MICH !!!!!!!
😁
omg
Es gibt, etxra für dieses Thema eingerichtet, wissenschaftliche Einrichtungen (z.B. an der Universität Essen), die sich aussschließlich mit diesem Problem befassen, bzw. die Methode und/oder den Gegenstand effektiver zugestalten.
Da braucht ihr euch keine Sorgen machen, dass ihr euch auf den Weg zum Patentamt machen müsst ^^
jaja, meine idee is echt effektiv, einfach nen riesen lüfter vorne ans moped baun, wos dann 40° oder wärmere luft rausbläst und schon is die strase frei ^^
Odern Eimer Voll sand wos dann vor den Reifen immer schön raus rieselt, hätte doch auch was.