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Salz Lion Batterie

Themenstarteram 7. November 2012 um 21:18
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

 

Besserwisser vom Dienst?

Ich denke mal im realen Leben haettst Du garnix ausgerichtet...

Wir haben dafuer auch ein Wort: "Armchair General".... :o

Gruss, Pete

Ich kann mir vorstellen, dass du das Wort öfters hörst. Um einen Macher von einem Selbstdarsteller zu unterscheiden, ließt man sich einfach seine alten Beiträge, im Profil zu finden, durch.

Übrigens hast du den falschen Beitrag zitiert. Naja, Amifehler. Leg dich wieder hin.:D

Meine Chefs meinen das ich ein "Macher" bin aber das zaehlt wohl nicht. ;)

Ich habe den Beitrag zitiert den ich zitieren wollte... Stimmt also. :D

Ansonsten hat sich die Sache in allen 16 Staaten die vom Hurricane betroffen waren weitgehendst normalisiert. Auch in meiner Ecke, trotz Schneesturm oben drauf.

Gruss, Pete

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Eigentlich nicht überraschend, aber trotzdem traurig...

Man kann nicht jedes mal traurig sein, wenn die Amis Scheiße bauen. Die Deutschen hätten die Autos vorm Sturm weggefahren. Aber zumindest haben sie genug Anwälte, die kömmen sich jetzt gegenseitig verklagen.

Moin,

Herzlichen Glückwunsch :D Wenn ich einen Akku so kurzschließe, dass er nicht mehr ausgeschaltet werden kann, erhitzt er sich solange bis irgendwann etwas anfängt zu brennen ...

Dazu hätte ich jetzt dieses Experiment nicht machen müssen ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Man kann nicht jedes mal traurig sein, wenn die Amis Scheiße bauen. Die Deutschen hätten die Autos vorm Sturm weggefahren. Aber zumindest haben sie genug Anwälte, die kömmen sich jetzt gegenseitig verklagen.

Solange die Amis was falsch machen ist doch alles OK? :D

Ma'am just the facts please...

Zitat:

Remember the 16 Fisker Karma plug-in hybrids that were burnt in the wake of Superstorm Sandy? They're not the only bad news for the luxury green automaker: more than 300 Karmas, worth over $30 million, were sitting at Port Newark when it flooded and got destroyed. In all, over 10,000 vehicles were damaged at the port when the waters rose. In other words: fire bad, water really bad.

Reuters is reporting that the Karma shipment was insured and Fisker spokesman Roger Ormisher said the company expects "no impact from a business or a financial point of view." He also said that Fisker will be able to meet US demand despite losing the 300 vehicles.

As for the fire – which started in one car and then spread to nearby vehicles – Fisker has issued a statement saying that it was a problem with a low?voltage Vehicle Control Unit, "a standard component found in many types of vehicles and is powered by a typical 12V car battery," in a Karma. Because the cars were "submerged under five to eight feet of seawater for several hours," salt in the water corroded the VCU, Fisker said. The Karma's advanced lithium-ion batteries did not play a role in causing the fire.

Gruss, Pete

Unter diesen Bedingungen "submerged under five to eight feet of seawater for several hours," kann man jedes Auto auf Null Wert abschreiben, egal ob elektrisch, Benziner oder Gas betrieben. Ob es dann noch gebrannt hat, ist Wurst :rolleyes:

am 9. November 2012 um 9:51

Zitat:

Man kann nicht jedes mal traurig sein, wenn die Amis Scheiße bauen. Die Deutschen hätten die Autos vorm Sturm weggefahren. Aber zumindest haben sie genug Anwälte, die kömmen sich jetzt gegenseitig verklagen

Eine große Menge Fahrzeuge zu bewegen ist keine einfache Aufgabe, die man mal einfach so macht. Für viertausend Fahrzeuge muss man schon Wochen vorher die Autotransporter buchen und erstmal einen geeigneten Platz zum Abstellen finden. Fahrzeuge zu verschiffen und zu transportieren ist bei diesen Mengen eine herrausfordernde logistische Aufgabe. Es ist etwas zu einfach gedacht, hier die Schuld auf die "Dummheit" der Amerikaner zu schieben.

am 9. November 2012 um 16:36

Zitat:

Ob es dann noch gebrannt hat, ist Wurst

Ganz und Gar nicht!

Wenn ich mit einem normalen Auto so dämlich bin durch eine zu tife Pfütze zu fahren (soll vorkommen), dann bleibt das Teil einfach stehen und ich darf zu (nassen) Fußes gehen.

Bei einem der beschriebenen Vehikel habe ich die Wahl zwischen Einäscherung und Elektrokution ....... und das bei einem Fall, der auch in Deutschland bei jedem Starkregen (siehe Hamburg und München vor kurzem) dutzendweise vorkommt :eek:

Da kann man nicht mehr von "statischtisch verschwindend gering" o.ä. reden: das ist eine reale Gefahr !

 

Gruß SRAM

Oh, bin überrascht, dass es in Deutschland Salzwasser vom Himmel regnet :D

Zitat:

Original geschrieben von Devers

Eine große Menge Fahrzeuge zu bewegen ist keine einfache Aufgabe, die man mal einfach so macht. Für viertausend Fahrzeuge muss man schon Wochen vorher die Autotransporter buchen und erstmal einen geeigneten Platz zum Abstellen finden. Fahrzeuge zu verschiffen und zu transportieren ist bei diesen Mengen eine herrausfordernde logistische Aufgabe.

Ich fass deine Ausreden mal zusammen: Die Aufgabe ist denen zu schwer. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist zu gering. Keine Ahnung. Die falschen Ideen.

Dieses, nicht klar kommen, ist die Dummheit. Und das bei nem zweistelligen Millionenbetrag.

Zitat:

Remember the 16 Fisker Karma plug-in hybrids that were burnt in the wake of Superstorm Sandy?

was ist das schon gegen ein japanisches flutwellenatomkraftwerksdesaster.

am 10. November 2012 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Zitat:

Original geschrieben von Devers

Eine große Menge Fahrzeuge zu bewegen ist keine einfache Aufgabe, die man mal einfach so macht. Für viertausend Fahrzeuge muss man schon Wochen vorher die Autotransporter buchen und erstmal einen geeigneten Platz zum Abstellen finden. Fahrzeuge zu verschiffen und zu transportieren ist bei diesen Mengen eine herrausfordernde logistische Aufgabe.

Ich fass deine Ausreden mal zusammen: Die Aufgabe ist denen zu schwer. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist zu gering. Keine Ahnung. Die falschen Ideen.

Dieses, nicht klar kommen, ist die Dummheit. Und das bei nem zweistelligen Millionenbetrag.

Dummfug, die Aufgabe ist natürlich ohne Probleme zu bewältigen. Nur innerhalb einer sehr kurzen Vorlaufzeit nicht. Für den geneigten Mitteleuropäer ist es aber einfacher auf den dummen Ami zu schimpfen. Für 4000 Fahrzeuge braucht so um die 350- 400 LKW, die beladen werden müssen. Gerade bei Fahrzeugen ist der Umschlag sehr personalintensiv und zeitaufwendig. Bahnverladen dauert auch eine halbe Ewigkeit, ohne das wir erstmal die Flexibiltät dieser behandeln wollen. Dann muss man erstmal eine geeignete Abstellfläche finden usw. Mit entsprechender Vorlaufzeit von vier Wochen aufwärts kein Thema, aber unter Zeitdruck wird daraus ein fast unmögliches Unternehmen.

Das Problem bei Fahrzeugen ist der Umschlag, der einfach zeitraubend ist und der benötigte Platz. Von der Logistik her sind Autos einfach doof, sind nicht quadratisch, man muss sie sorgfältig behandeln, damit kein Kratzer reinkommt, sie binden eine Menge Kapital, sie sind platzraubend, schwer und man kann sie nicht maschinell entladen.

Ich vermute auch, Toyota kam es auch gerade recht, dass die Fahrzeuge abgesoffen sind. Jetzt bezahlt die Versicherung und man hat viertausend Fahrzeuge mehr abgesetzt.

Wie hättest du eigentlich die Situation gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von Devers

 

Wie hättest du eigentlich die Situation gelöst?

Ich hätte die Autos fahrbar gemacht und weggefahren. Dazu muß man natürlich etwas telefonieren: Versicherung, Polizei, Personalverleih, Parkhauseigentümer. Man kann die Autos auch auf mehrere Plätze verteilen.

In einer Nacht kann das fertig sein. 14Tage war der Sturm auf dem Radar. Passt locker.

Die haben gewartet und gehofft, dass nichts passiert. Die überlegen erst was alles nicht klappen kann, und fangen dann erst gar nicht an zu arbeiten. Im Büro traut sich keiner ne Entscheidung zu fällen und die Hilfsarbeiter dürfen ohne Anweisungen nichts machen.

Die Vesicherung findet das bestimmt nicht witzig.

am 10. November 2012 um 20:56

In Bezug auf Fisker:

Zitat:

Die haben gewartet und gehofft, dass nichts es passiert.

Bei der prekären wirtschaftlichen Lage ist cash in durch die Versicherung nicht zu verachten ;)

 

Gruß SRAM

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