Saisonkennzeichen & Haftpflicht für 1-2 Monate, möglich? Preis?
Hallo.
Ein paar Freunde und ich wollen dieses Jahr nach Kroatien fahren, da niemand wirklich sein "richtiges" Auto für die Fahrt nach Kroatien benutzen möchte, wollen wir uns jetzt einfach ein altes Auto für ca. 300 € kaufen und damit runterfahren.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, also wir wollten dann ein Saisonkennzeichen nehmen, muss man ja für min 2 Monate nehmen, soweit ich das gelesen habe, ist dies korrekt?
Könnt ihr mir sagen was da für Kosten auf mich zukommen, für die Saisonkennzeichen, Anmeldung, usw?
Ausserdem werden wir dann auch eine Haftpflicht Versicherung benötigen, für 1-2 Monate, ist sowas möglich, wie ist das möglich, welche Versicherung macht das? Ist dies bedeutend teuerer? Falls da jmd bescheid weisst, bitte helft mal ein paar armen studenten🙂
Also danke schonmal.
16 Antworten
Meine neue Feile macht es wohl auch nicht mehr lange, blaue Wolken die so dicht sind das man den hintermann auf der Autobahn bei 200 nicht mehr sieht können nichts gutes heissen... Abgesehen davon habe ich einem Ölteppich auf meiner Einflugschneise, erst als es mein Nachbar mal erwähnt hat viel mir das auf. Wie der süft... Erstmal ne Motorwäsche gemacht und Öl nachgefüllt, konnte komischer weise die Nockenwelle sehen...
Schreddi hat recht:
es wird todsicher nach Kurztarif abgerechnet
Das geht doch vollautomatisch:
Wenn zwischen der An - und Abmeldung weniger als ein Jahr liegt, rechnet das System automatisch den Kurztarif ab. Unabhängig, ob man vorher was sagte - oder nicht.
ABER ES GIBT RETTUNG (eine kleine zumindest!):
Wenn nach Kurztarif abgerechnet WURDE,
reserviert die Versicherung Dir den zuviel bezahlten Beitrag und schreibt ihn Dir für einen Folgevertrag gut,
wenn Du später wieder einmal ein Auto bei dieser Gesellschaft anmeldest. Ist doch nett, oder?
Bissi Tage!
Lo